Business Correspondent

rss feed

Business Correspondent neueste Beiträge

#Huawei - Kurs halten: Mehrwert für Kunden schaffen

#Huawei - Kurs halten: Mehrwert für Kunden schaffen

| Juli 30, 2019

Rede von Huawei Chairman Liang Hua auf der H1 2019 Business Results Pressekonferenz von Huawei. „Meine Damen und Herren, guten Tag und herzlich willkommen. „Wie Sie alle wissen, wurde Huawei in den letzten sechs Monaten von der US-Regierung massiv unter Druck gesetzt. Seit Jahresbeginn haben mehr als 2,600-Medienvertreter aus der ganzen Welt […]

Weiterlesen

#Huawei gibt Umsatz mit H1 2019 bekannt: 23.2% Wachstum gegenüber dem Vorjahr

#Huawei gibt Umsatz mit H1 2019 bekannt: 23.2% Wachstum gegenüber dem Vorjahr

| Juli 30, 2019

Huawei gab seine Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr von 2019 bekannt: CNY401.3 Milliarden Umsatz, eine Steigerung von 23.2% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Nettogewinnmarge des Unternehmens für H1 2019 betrug 8.7%. [1] Laut Liang Hua, dem Vorsitzenden von Huawei, verläuft der Betrieb reibungslos und die Organisation ist solide wie immer. Mit effektiver Verwaltung und […]

Weiterlesen

Rags to Riches: Eine Goldmine in #DisusedUndergroundStations

Rags to Riches: Eine Goldmine in #DisusedUndergroundStations

| 12. Juni 2019

Eine einfache Berechnung an der Wohnzimmerwand eines Unternehmers könnte Ajit Chambers zu einem der reichsten Männer des Vereinigten Königreichs machen. In 2009 erstellte der in Großbritannien ansässige Schweizer Bankier Ajit Chambers einen Businessplan mit einem Markierungsstift an der Wand seines Wohnzimmers, der zeigt, wie man Touristenattraktionen […]

Weiterlesen

#Huawei gibt die Geschäftsergebnisse von Q1 2019 bekannt

#Huawei gibt die Geschäftsergebnisse von Q1 2019 bekannt

| 22. April 2019

Huawei gab heute seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal von 2019 bekannt. In Q1 dieses Jahres erzielte Huawei einen Umsatz von CNY179.7 Milliarden (26.78 Milliarden), ein Plus von 39% im Vergleich zum Vorjahr. Die Nettogewinnmarge des Unternehmens in Q1 2019 lag mit 8% etwas höher als im Vorjahreszeitraum. [1] Huawei setzte seinen Fokus auf ICT […]

Weiterlesen

#Huawei Wachstum beschleunigt sich trotz US-Bedrohungen

#Huawei Wachstum beschleunigt sich trotz US-Bedrohungen

| 24. März 2019

Huawei widersetzte sich der zunehmenden US-Kontrolle und dem Verbot seiner Ausrüstung in einigen Ländern, indem es in den ersten zwei Monaten des Jahres ein höheres Umsatzwachstum verzeichnete als prognostiziert. Ren Zhengfei, Gründer und CEO von Huawei (im Bild), sagte während einer Rede in Moskau, dass der Umsatz im Januar und Februar im Vergleich zum selben Zeitraum den Umsatz von 35.8 […]

Weiterlesen

"Diebstahl des Jahrhunderts" in #Moldova: Milliarden wurden von #Filat und #Platon gestohlen

"Diebstahl des Jahrhunderts" in #Moldova: Milliarden wurden von #Filat und #Platon gestohlen

| 6. Februar 2019

Wahrscheinlich gibt es in Europa keine Person, die nicht vom „Diebstahl des Jahrhunderts“ in Moldawien gehört hätte. Aus dem Bankensystem dieses kleinen postsowjetischen Landes, in dem die Wahl zwischen dem Westen und dem Osten schmerzlich erlebt wurde, wurden fast eine Milliarde US-Dollar gestohlen. Unter den Opfern befand sich die systembildende Bank Banca de […]

Weiterlesen

#Investitionen in britischen Startups steigen trotz Brexit

#Investitionen in britischen Startups steigen trotz Brexit

| 3. August 2018

Mit all diesen Wochen Brexit bezogenen Dramen, und angesichts den zunehmenden Beweise für Gesetzesbruch, Betrug und ausländischer Einmischung, es wäre fair zu sagen, dass viele in der EU sagen voraus, ein düsteres Ergebnis für die britische Post Brexit. Vor allem Unternehmen sind besorgt darüber, was die Zukunft außerhalb der EU für sie bereithält. [...]

Weiterlesen

Business Correspondent

rss feed

Business Correspondent's Latest Posts

#Huawei – Stay the course: Creating value for customers

#Huawei – Stay the course: Creating value for customers

| July 30, 2019

Speech by Huawei Chairman Liang Hua at Huawei’s H1 2019 Business Results Press Conference. “Ladies and gentlemen, good afternoon and welcome. “As you all know, over the past six months Huawei has been under immense pressure from the US government. Since the beginning of the year, more than 2,600 media representatives from around the world […]

Continue Reading

#Huawei announces H1 2019 revenue: 23.2% year on year growth

#Huawei announces H1 2019 revenue: 23.2% year on year growth

| July 30, 2019

Huawei announced its business results for the first half of 2019: CNY401.3 billion in revenue, a 23.2% increase over the same period last year. The company’s net profit margin for H1 2019 was 8.7%.[1] According to Huawei’s Chairman, Liang Hua, operations are smooth and the organization is as sound as ever. With effective management and […]

Continue Reading

Rags to riches: A goldmine in #DisusedUndergroundStations

Rags to riches: A goldmine in #DisusedUndergroundStations

| June 12, 2019

A simple calculation drawn on an entrepreneur’s sitting room wall may be about to make Ajit Chambers one of the richest men in the United Kingdom. In 2009 the UK based swiss banker Ajit Chambers created a business plan with a marker pen on his sitting room wall showing how to make tourist attractions out […]

Continue Reading

#Huawei announces Q1 2019 business results

#Huawei announces Q1 2019 business results

| April 22, 2019

Huawei today announced its business results for the first quarter of 2019. In Q1 of this year, Huawei generated CNY179.7 billion ($26.78 billion)  in revenue, an increase of 39% year-on-year. The company’s net profit margin in Q1 2019 was about 8%, slightly higher than the same period last year.[1] Huawei maintained its focus on ICT […]

Continue Reading

#Huawei growth accelerates despite US threats

#Huawei growth accelerates despite US threats

| March 24, 2019

Huawei defied increasing US scrutiny and bans on its equipment in some countries by recording higher than forecasted revenue growth in the first two months of the year. Ren Zhengfei, Huawei founder and CEO (pictured), said during a speech in Moscow that sales in January and February increased 35.8 per cent from the same period […]

Continue Reading

‘Theft of the century’ in #Moldova: Billion was stolen by #Filat and #Platon

‘Theft of the century’ in #Moldova: Billion was stolen by #Filat and #Platon

| February 6, 2019

Probably, there is no person in Europe who would not have heard about the “theft of the century” in Moldova. From the banking system of this small post-Soviet country, painfully experiencing a choice between the West and the East, nearly a billion US dollars were stolen. Among the victims was the system-forming bank ‘Banca de […]

Continue Reading

#Investment in UK Startups Rising Despite Brexit

#Investment in UK Startups Rising Despite Brexit

| August 3, 2018

With all this weeks Brexit-related drama, and in the face of mounting evidence of law-breaking, cheating, and foreign interference, it would be fair to say that many in the EU are predicting a grim outcome for the UK post-Brexit. Businesses, in particular, are concerned about what the future outside the EU might hold for them. […]

Continue Reading