Graham Paul

rss feed

Graham Pauls neueste Beiträge

Die Sunrise-Saga unterstreicht die größeren Probleme im Telekommunikationssektor der EU

Die Sunrise-Saga unterstreicht die größeren Probleme im Telekommunikationssektor der EU

| 13. September 2019

Der eskalierende Streit zwischen einem Schweizer Telekommunikationsunternehmen und seinem Hauptaktionär mag wie eine inländische Angelegenheit erscheinen, ohne dass sich dies auf den europäischen Block auswirkt. Der Sturm zwischen Sunrise, dem zweitwichtigsten Telekommunikationsbetreiber der Schweiz, und dem deutschen Aktionär Freenet, der Sunrise daran hindern will, die Kabelfirma UPC zu übernehmen, ist jedoch […]

Weiterlesen

Die Messlatte höher legen - Positive Trends prägen die süßeste Industrie Europas

Die Messlatte höher legen - Positive Trends prägen die süßeste Industrie Europas

| 1. August 2019

Gute Nachrichten für Europas Alkoholiker: Ihre Lieblingsbranche wächst. Die Größe des europäischen Schokoladensektors wird voraussichtlich Mitte des nächsten Jahrzehnts 57 Mrd. USD erreichen. Dies entspricht einem Großteil der weltweiten 162-Milliarden-Dollar. Es stellt sogar den US-Markt in den Schatten, von dem erwartet wird, dass er in […]

Weiterlesen

Die Vereinigten Arabischen Emirate entsenden Truppen in den Jemen, um die UN-Friedensbemühungen zu unterstützen

Die Vereinigten Arabischen Emirate entsenden Truppen in den Jemen, um die UN-Friedensbemühungen zu unterstützen

| Juli 16, 2019

Die Entscheidung der Vereinigten Arabischen Emirate, ihre Streitkräfte im Jemen wieder einzusetzen, hat in den letzten Wochen zu einer breiten Berichterstattung und Spekulation geführt, schreibt Graham Paul. Während viele Journalisten und begeisterte Beobachter schnell zu Schlussfolgerungen über den Umzug gelangt sind, scheint ein Schlüsselfaktor übersehen worden zu sein, dass die Umschichtung motiviert war […]

Weiterlesen

Ist Europas "#Industrielle Renaissance" in Gefahr?

Ist Europas "#Industrielle Renaissance" in Gefahr?

| 12. Juni 2019

Die scheidende Juncker-Kommission hat nachdrücklich darauf bestanden, eine „industrielle Renaissance“ in der Europäischen Union anzustoßen, indem sie bereits bei 2014 erkannt hat, dass die europäischen Industrien eng mit dem gesamten Wirtschaftsgefüge des Blocks verflochten sind, und ein ehrgeiziges Ziel von 20% festgelegt hat Das BIP der Union stammt aus dem verarbeitenden Gewerbe von 2020. Ist […]

Weiterlesen

#Russia - Kultiges Einkaufszentrum in St. Petersburg

#Russia - Kultiges Einkaufszentrum in St. Petersburg

| 5. Juni 2019

In 2012 wurde ein Geschäft abgeschlossen, bei dem ein russisches Einkaufszentrum für 1.1 Mrd. USD an den Morgan Stanley Real Estate Fund VII verkauft wurde. Damit war es der Verkauf des größten Gewerbeimmobiliengeschäfts der FSU und CEE zu dieser Zeit, schreibt Graham Paul. Das legendäre Einkaufszentrum Galeria im Herzen der zweitgrößten Stadt Russlands […]

Weiterlesen

Fast ein Jahr #GDPR: Hat sich das neue EU-Datenschutzgesetz etwas geändert?

Fast ein Jahr #GDPR: Hat sich das neue EU-Datenschutzgesetz etwas geändert?

| 25. April 2019

Seit dem Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutzgesetzgebung am Mai 25, 2018, ist fast ein Jahr vergangen. Seitdem hatten sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen die Möglichkeit, den Umgang mit personenbezogenen Daten zu überdenken. Wie viel hat sich in dieser Zeit verändert? Die große Reichweite der neuen EU-Datenschutzbestimmungen Die neue […]

Weiterlesen

Sorge in #EU-Hauptstädten über #USA-Maßnahmen gegen #Huawei

Sorge in #EU-Hauptstädten über #USA-Maßnahmen gegen #Huawei

| 23. April 2019

Die Bemühungen der amerikanischen Regierung, die europäischen Regierungen davon zu überzeugen, die von der chinesischen Firma Huawei hergestellten Geräte in 5G-Netzwerken der nächsten Generation zu verbieten, sorgen in den Hauptstädten der EU für wachsende Besorgnis. 5G wird unsere Lebensweise verändern. Es ist nicht nur der Nachfolger des 4G-Mobilfunknetzes, sondern ein Quantensprung in der Technologie, der […]

Weiterlesen

Graham Paul

rss feed

Graham Paul's Latest Posts

Raising the bar – Positive trends are shaping Europe’s sweetest industry

Raising the bar – Positive trends are shaping Europe’s sweetest industry

| August 1, 2019

Good news for Europe’s chocoholics: their favourite industry is growing. The size of the European chocolate sector is projected to reach $57 billion by the middle of the next decade. This represents a major chunk of the world’s $162 billion total. It even dwarfs the US market, which is expected to surpass $22 billion in […]

Continue Reading

UAE redeploys troops in #Yemen in bid to assist UN peace efforts

UAE redeploys troops in #Yemen in bid to assist UN peace efforts

| July 16, 2019

The decision taken by the United Arab Emirates to re-deploy its forces in Yemen has prompted widespread coverage and speculation over recent weeks, writes Graham Paul. While many journalists and keen observers have been quick to jump to conclusions about the move, one key determiner appears to have been overlooked, that the redeployment was motivated […]

Continue Reading

Is Europe’s “#Industrial Renaissance” in jeopardy?

Is Europe’s “#Industrial Renaissance” in jeopardy?

| June 12, 2019

The outgoing Juncker Commission has been adamant about the need to prompt an “Industrial Renaissance” in the European Union, recognising as early as 2014 that European industries are intimately intertwined with the entirety of the bloc’s economic fabric and setting an ambitious target of 20% of the Union’s GDP coming from manufacturing by 2020. Is […]

Continue Reading

#Russia – Iconic shopping mall in St. Petersburg

#Russia – Iconic shopping mall in St. Petersburg

| June 5, 2019

In 2012, a deal was struck which saw a Russian shopping centre sold to Morgan Stanley Real Estate Fund VII for $1.1 billion, making the sale the FSU and CEE’s largest ever commercial property deal at the time, writes Graham Paul. The iconic Galeria Shopping Mall, located in the heart of Russia’s second largest city […]

Continue Reading

Almost one year of #GDPR: Has the new EU privacy legislation changed anything?

Almost one year of #GDPR: Has the new EU privacy legislation changed anything?

| April 25, 2019

It has been almost a year now since the new EU privacy legislation came into force on May 25, 2018. Since then, both businesses and individuals have had the chance to revisit how they handle personal data. How much has changed during this time? The Wide Reach of the New EU Privacy Rules The new […]

Continue Reading

Concern growing in #EU capitals over #USA action against #Huawei

Concern growing in #EU capitals over #USA action against #Huawei

| April 23, 2019

Efforts by the American administration to persuade European governments to ban equipment manufactured by Chinese company Huawei from next generation 5G networks is causing growing concern in EU capitals. 5G will change the way we live. It is not just the successor to the 4G mobile phone network, but a quantum leap in technology which […]

Continue Reading

Steps UK government is taking to make sure travel and commerce remain unaffected after #Brexit

Steps UK government is taking to make sure travel and commerce remain unaffected after #Brexit

| March 21, 2019

After Brexit, there’s a good chance that many Brits will still want to travel to and from Europe for holidays and business. If the UK leaves without a deal, then the rules are likely to change somewhat. However, the government is trying to ensure that UK nationals’ and UK business’ working conditions aren’t impacted. The […]

Continue Reading