Health Correspondent

rss feed

Gesundheit Korrespondenten Neueste Beiträge

#EAPM - Abschlussfeier des Jahres ist ein großer Erfolg

#EAPM - Abschlussfeier des Jahres ist ein großer Erfolg

Es ist fast das Ende von 2018, und EAPM hat diese Woche mit einem großartigen Abend im Europäischen Parlament in Brüssel während einer von Roche mitfinanzierten Veranstaltung stilistisch abgesagt, schreibt der Exekutivdirektor der European Alliance for Personalized Medicine (EAPM), Denis Horgan. Ein großer Teil des fantastischen Dialogs zwischen 60-Gästen, einer Vielzahl von Europaabgeordneten, […]

Weiterlesen

# EAPM- "Schulter an das Rad" - Zeit für Patientenzugang - Veranstaltung des Europäischen Parlaments - 3 Dezember

# EAPM- "Schulter an das Rad" - Zeit für Patientenzugang - Veranstaltung des Europäischen Parlaments - 3 Dezember

| 30. November 2018

Jeder weiß, dass der Zugang der Patienten zu innovativen Medikamenten und Behandlungen wichtig ist, schreibt Denis Horgan, Executive Director der European Alliance for Personalized Medicine (EAPM). Die Politiker wissen, Gesundheitsexperten wissen, die Europäische Kommission weiß, die Patienten wissen es sicherlich… und es scheint, dass sogar einige Journalisten Bescheid wissen. Es gab so viele Konferenzen, runde Tische, interne Meetings, Artikel und […]

Weiterlesen

#EAPM - Suche nach "Jungbrunnen" schlägt fehl, Kongressagenda zu machen ...

#EAPM - Suche nach "Jungbrunnen" schlägt fehl, Kongressagenda zu machen ...

| 14. November 2018

Wir nähern uns dem zweiten jährlichen EAPM-Kongress in Mailand (26-28 November) immer näher, und die Registrierung wird in den nächsten Tagen zu Ende gehen. Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um an Bord zu kommen, schreibt European Alliance für Executive Director für personalisierte Medizin (EAPM), Denis Horgan. Mehr als 700-Stakeholder haben bereits ihre […]

Weiterlesen

#EAPM - Mitgliedsstaaten versammeln sich über die neuesten #HTA-Vorschläge

#EAPM - Mitgliedsstaaten versammeln sich über die neuesten #HTA-Vorschläge

| 5. November 2018

Mit dem Runden Tisch zu den aktuellen Themen der Health Technology Assessment (HTA), die am Mittwoch 7 im November anstehen, positioniert sich die Europäische Allianz für personalisierte Medizin und ihre Interessengruppen, um die damit verbundenen Probleme zu lösen, die auch auf der EAPM ausführlich behandelt werden Kongress in Mailand (26-28 November), schreibt Europäische Allianz für […]

Weiterlesen

#EAPM - Rumänien setzt sich ab, während die USA versuchen, die Arzneimittelpreise zu übertrumpfen

#EAPM - Rumänien setzt sich ab, während die USA versuchen, die Arzneimittelpreise zu übertrumpfen

| 26. Oktober 2018

Während das Jahr voranschreitet, nähern wir uns dem Ende der derzeitigen österreichischen EU-Ratspräsidentschaft, wobei Rumänien an der Reihe ist (von 1 January, 2019), schreibt Denis Horgan, Exekutivdirektor der Europäischen Allianz für Personalisierte Medizin (EAPM). Es wird die erste rotierende Präsidentschaft Rumäniens sein, und nicht zufällig auf der jüngsten Straßburger Plenartagung haben die europäischen Parlamentarier […]

Weiterlesen

#EAPM - Europa muss das Beste aus elektronischen Gesundheitsakten machen

#EAPM - Europa muss das Beste aus elektronischen Gesundheitsakten machen

| 24. Oktober 2018

Die Europäische Kommission hat diese Woche angekündigt, dass die Entwicklung elektronischer Patientenakten (EHR) zum Nutzen der Bürger, die zwischen Ländern reisen, zum Beispiel in den Urlaub, gehen wird, schreibt der Exekutivdirektor der Europäischen Allianz für Personalisierte Medizin (EAPM), Denis Horgan. Und wenn wir nicht vergessen, die EU ist auch voll von Wanderarbeitern, die auch […]

Weiterlesen

#ESMO drängt auf die Agenda im Bereich Krebs - #EAPM bereit zu reagieren

#ESMO drängt auf die Agenda im Bereich Krebs - #EAPM bereit zu reagieren

| 22. Oktober 2018

Der ESMO-Kongress ist für ein weiteres Jahr fast zu Ende, und EAPM war auf der wichtigsten Onkologie-Veranstaltung in München, die von 19 October veranstaltet wurde, aktiv mit interessierten Stakeholdern in Kontakt, schreibt Denis Horgan, Executive Director der European Alliance für Personalized Medicine (EAPM). Natürlich trägt die Allianz dazu bei, die Onkologie voranzutreiben, nicht zuletzt durch […]

Weiterlesen

Health Correspondent

rss feed

Health Correspondent's Latest Posts

#EAPM – Close-of-the-year event is huge success

#EAPM – Close-of-the-year event is huge success

| December 6, 2018

It’s almost the end of 2018, and EAPM this week signed off in style with a great evening in the European Parliament in Brussels, during an event co-sponsored by Roche, writes European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) Executive Director Denis Horgan. A big part of the fantastic dialogue involving 60 guests, a host of MEPs, […]

Continue Reading

#EAPM-  ‘Shoulder to the wheel’ time for patient access – European Parliament event – 3 December

#EAPM- ‘Shoulder to the wheel’ time for patient access – European Parliament event – 3 December

| November 30, 2018

Everybody knows that access for patients to innovative medicines and treatments is important, writes European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) Executive Director Denis Horgan. Politicians know, health-care professionals know, the European Commission knows, patients certainly know…and it appears that even some journalists know. There have been so many conferences, round tables, internal meetings, articles and […]

Continue Reading

#EAPM – Search for ‘Fountain of Youth’ fails to make Congress agenda…

#EAPM – Search for ‘Fountain of Youth’ fails to make Congress agenda…

| November 14, 2018

We are drawing ever-nearer to EAPM’s second annual Congress in Milan (26-28 November) and registration will be coming to a close in the next few days, so now is a good time to get on board, here, writes European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) Executive Director Denis Horgan. More than 700 stakeholders have already put their […]

Continue Reading

#EAPM – Member states gather over latest #HTA proposals

#EAPM – Member states gather over latest #HTA proposals

| November 5, 2018

With its round table on the ongoing issues of health technology assessment (HTA) coming up on Wednesday 7 November, the European Alliance for Personalised Medicine is positioning itself and stakeholders in order to tackle the issues involved, which will also be discussed in depth at EAPM’s Congress in Milan (26-28 November), writes European Alliance for […]

Continue Reading

#EAPM – Romania sets its stall out while US aims to trump drug prices

#EAPM – Romania sets its stall out while US aims to trump drug prices

| October 26, 2018

As the year marches on we’re drawing near to the end of the current Austrian Presidency of the EU, with Romania next in line (from 1 January, 2019), writes European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) Executive Director Denis Horgan. It will be Romania’s first-ever rotating presidency and, not through coincidence, at the recent Strasbourg plenary, European Parliamentarians […]

Continue Reading

#EAPM – Europe needs to make the most of electronic health records

#EAPM – Europe needs to make the most of electronic health records

| October 24, 2018

The European Commission this week announced that there will be a focus on developing electronic health records (EHRs) for the benefit of citizens travelling between countries, for example on holidays, writes European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) Executive Director Denis Horgan.    And, lest we forget, the EU is full of migrant workers, too, who could also […]

Continue Reading

#ESMO pushing the agenda in the field of cancer – #EAPM ready to respond

#ESMO pushing the agenda in the field of cancer – #EAPM ready to respond

| October 22, 2018

The ESMO Congress is almost over for another year and EAPM was actively engaging with expert stakeholders at the key oncology event in Munich, which ran from 19 October, writes European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) Executive Director Denis Horgan.  Of course, the Alliance is playing its part in moving oncology forward, not least through […]

Continue Reading