Henry St George

rss feed

Henry St George Neueste Beiträge

Wie #Brexit die Glücksspielindustrie beeinflusst

Wie #Brexit die Glücksspielindustrie beeinflusst

| 19. September 2018

Die Auswirkungen, die der Brexit möglicherweise auf die Glücksspielindustrie haben könnte, wurden weithin spekuliert und diskutiert. Innerhalb Großbritanniens haben fast 50% der Bevölkerung irgendeine Art von Glücksspiel, egal ob sie in einem mobilen Casino Slots spielen, eine Wette auf ihr Lieblingssportteam abgeben oder [...]

Weiterlesen

Ist der Europarat am Jahrestag der EMRK bedroht? #COE

Ist der Europarat am Jahrestag der EMRK bedroht? #COE

| 7. September 2018

September 3rd markiert den 65th Jahrestag des offiziellen Inkrafttretens der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK). Als sie erstmals in 1953 angewandt wurde, war der EGMR einer der ersten Verträge des neu gegründeten Europarats, der von nur acht nordeuropäischen Ländern ratifiziert wurde. Heute wurde es von 47-Staaten ratifiziert [...]

Weiterlesen

Auslaufen #Coal in Europa: Leichter gesagt als getan

Auslaufen #Coal in Europa: Leichter gesagt als getan

| 30. August 2018

Bis zum Dezember werden die letzten beiden Steinkohlebergwerke in Deutschland - Prosper-Haniel und Ibbenbüren - stillgelegt. An der Oberfläche scheint dies ein ermutigendes Zeichen für Deutschlands viel beschworenen Übergang zu einer kohlenstoffärmeren Wirtschaft (Energiewende) zu sein, insbesondere in Verbindung mit der Nachricht, dass die deutsche erneuerbare Energie zum ersten Mal die Kohle [...]

Weiterlesen

Hat #Qatar das größte Lösegeld in der Geschichte gezahlt?

Hat #Qatar das größte Lösegeld in der Geschichte gezahlt?

| Juli 17, 2018

Auf 16 Dezember 2015 Katars herrschende Familie erfuhr, dass 28-Mitglieder einer königlichen Jagdgruppe im Irak entführt worden waren. Zu den Geiseln, die in den Irak gereist waren, um mit Falken zu jagen, gehörte ein Cousin und Onkel von Scheich Mohammed bin Abdulrahman al-Thani, der Katars Außenminister werden sollte. Er und Katar [...]

Weiterlesen

Die Nummer eins Frage zwischen der Regierung der Ukraine und ihren Leuten.

Die Nummer eins Frage zwischen der Regierung der Ukraine und ihren Leuten.

| Juli 12, 2018

Das 20th-Gipfeltreffen zwischen der EU und der Ukraine fand kürzlich in Brüssel statt, wo beide Seiten viele Fragen erörterten, darunter auch Fragen im Zusammenhang mit der Partnerschaft zwischen beiden Seiten, insbesondere die Umsetzung der in 2014 unterzeichneten Bestimmung für ein Assoziierungsabkommen. Unter Berücksichtigung des Vorjahres war dieses Treffen für die Ukraine erfolgreicher, als [...]

Weiterlesen

#Qatar Fortschritt sollte Bemühungen zur Lösung der Golfkrise nicht aufhalten

#Qatar Fortschritt sollte Bemühungen zur Lösung der Golfkrise nicht aufhalten

| Juli 11, 2018

Katars jüngste Entscheidung, seine Grenzen für irisches Fleisch zu öffnen, ist nur die jüngste Bemühung der Herrschenden, der andauernden Krise zu widerstehen, etwas mehr als ein Jahr nach Beginn der von Saudi-Arabien geführten Blockade. Bis heute hat Katar eine bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit bei der Bewältigung des Sturms gezeigt, indem es seine Importe diversifiziert hat, [...]

Weiterlesen

#EAW - Die Bedenken gegenüber dem Europäischen Haftbefehl verstärken sich

#EAW - Die Bedenken gegenüber dem Europäischen Haftbefehl verstärken sich

| Juli 9, 2018

Fair Trials, die globale Aufsichtsbehörde für Strafjustiz, fordert neue EU-Menschenrechtsgarantien, um dem Missbrauch des Europäischen Haftbefehls entgegenzuwirken. Fair Trials hat gerade seinen Bericht veröffentlicht, der das Ergebnis einer umfassenden Untersuchung dessen ist, was mit Individuen geschieht, nachdem sie nach der Ausgabe eines [...]

Weiterlesen

Henry St George

rss feed

Henry St George's Latest Posts

#Economic Factors That Can Impact Forex Trading

#Economic Factors That Can Impact Forex Trading

| September 27, 2018

Forex, also known as foreign exchange or FX trading is one of the most traded markets in the world today. Forex trading allows investors to speculate on changes in currency strength over a period of time, trade currencies and buy and sell one against another. Profit is gained by traders when they benefit from fluctuations […]

Continue Reading

How #Brexit will affect the gambling industry

How #Brexit will affect the gambling industry

| September 19, 2018

The impact that Brexit could potentially have on the gambling industry has been widely speculated and discussed. Within Britain almost 50% of the population engage in some form of gambling, whether this be playing slots at a mobile casino on their phone, placing a bet on their favourite sports team or having a go on […]

Continue Reading

On the ECHR’s anniversary, is the Council of Europe under threat? #COE

On the ECHR’s anniversary, is the Council of Europe under threat? #COE

| September 7, 2018

September 3rd marked the 65th anniversary of the European Convention on Human Rights (ECHR)’s official entry into force. When it was first applied in 1953, the ECHR was one of the first treaties of the newly formed Council of Europe, ratified by just eight northern European countries. Today, it has been ratified by 47 states […]

Continue Reading

Phasing out #Coal in Europe: Easier said than done

Phasing out #Coal in Europe: Easier said than done

| August 30, 2018

By this December, Germany’s last two hard coal mines – Prosper-Haniel and Ibbenbüren – will shut down for good. On the surface, this seems like an encouraging sign for Germany’s much-touted transition to a lower-carbon economy (the Energiewende) especially when combined with the news that German renewable energy outweighed coal for the first time this […]

Continue Reading

Did #Qatar pay the biggest ransom in history?

Did #Qatar pay the biggest ransom in history?

| July 17, 2018

  On 16 December 2015 Qatar’s ruling family learned that 28 members of a royal hunting party had been kidnapped in Iraq.  The hostages, who had gone to Iraq to hunt with falcons, included a cousin and uncle of Sheikh Mohammed bin Abdulrahman al-Thani, who was about to become Qatar’s foreign minister. He and Qatar’s […]

Continue Reading

The number one question between #Ukraine government and its people.

The number one question between #Ukraine government and its people.

| July 12, 2018

The 20th EU – Ukraine Summit was recently held in Brussels, where both sides discussed many issues, including those connected with the partnership between the two sides, in particular the implementation of the provision for Association Agreement, signed in 2014. Taking into consideration the previous year, this meeting was more successful for Ukraine, as European […]

Continue Reading

#Qatar Progress Shouldn’t Hinder Efforts to Resolve the Gulf Crisis

#Qatar Progress Shouldn’t Hinder Efforts to Resolve the Gulf Crisis

| July 11, 2018

  Qatar’s recent decision to open its borders to Irish meat is just the latest effort by the country’s rulers to withstand the ongoing crisis, a little more than a year after the start of the Saudi-led blockade. To date, Qatar has shown remarkable resilience in weathering the storm, having diversified its imports, boosted domestic […]

Continue Reading