Colin Stevens

rss feed

Colin Stevens Neueste Beiträge

#EP Debatte: Wir müssen Big Tobacco in die Zange nehmen

#EP Debatte: Wir müssen Big Tobacco in die Zange nehmen

| Februar 1, 2019

Der Teufel steckt wie immer im Detail. Dies war die allgemeine Schlussfolgerung einer öffentlichen Anhörung zum illegalen Tabakhandel in Europa, die von MdEP Cristian Silviu Bușoi im Januar am 29th im Europäischen Parlament veranstaltet wurde. Bușoi hat sich als einer der lautesten Europaabgeordneten im Kampf gegen die Entkopplung der europäischen […]

Weiterlesen

Die EU geht gegen #Tobacco vor, geht es aber weit genug?

Die EU geht gegen #Tobacco vor, geht es aber weit genug?

| 15, Januar 2019

Neue Berichte, die darauf hindeuten, dass Deutschland die Bekämpfung der Tabakabfälle durch die Europäische Kommission unterstützen wird, sind nur das jüngste Anzeichen dafür, dass Europa immer entschlossener gegen Zigaretten vorgeht. Aktivisten werden zweifellos die Kommentare von Bundesumweltministerin Svenja Schulze bejubeln, dass diejenigen, die Tabakfilter (und andere Einwegprodukte aus Kunststoff) herstellen, die Sanierung finanzieren sollten.

Weiterlesen

#Kasachstan hebt Errungenschaften und verstärkte Zusammenarbeit mit der EU hervor

#Kasachstan hebt Errungenschaften und verstärkte Zusammenarbeit mit der EU hervor

| 1. November 2018

Kasachstan nähert sich dem Status eines Wohlfahrtsstaates und entwickelt sich zum "nordischen Modell". Der soziale und wirtschaftliche Fortschritt des Landes wurde von Kasachstans Präsident Nursultan Nazarbayev Anfang dieses Monats während seiner jährlichen Rede zum Stand der Nation unterstrichen. Es hob das wachsende Einkommen und das Pro-Kopf-BIP hervor, steigende Lebensstandards und Geschäftsentwicklung, […]

Weiterlesen

Warum #Montenegro ist nicht bereit für den EU-Beitritt

Warum #Montenegro ist nicht bereit für den EU-Beitritt

| 7 Dec, 2017 | 0 Kommentare

Montenegro wartet seit sechs Jahren geduldig darauf, in die EU zu kommen, aber der Prozess scheint sich zu beschleunigen. Ministerpräsident Dusko Markovic (im Bild) sagte am 4-Dezember, seine Regierung werde innerhalb der nächsten zwei Wochen zwei weitere Kapitel in ihren Verhandlungen mit dem Block eröffnen. Und […]

Weiterlesen

#Kryptowährungen: Verwenden oder ablehnen?

#Kryptowährungen: Verwenden oder ablehnen?

| 1 Dec, 2017 | 0 Kommentare

Im November hat 29 Bitcoin einen weiteren Rekord geknackt, indem es $ 11 000 im Preis erreicht hat. Die größte digitale Währung ist in diesem Jahr auf eine atemberaubende Menge von mehr als 1,000 Prozent gestiegen. Dies hat die Gesamtkryptowährungskapitalisierung auf $ 300 Milliarden erhöht, einschließlich $ 161bn Bitcoin Großschreibung. Zweitgrößte digitale Währung Etherium besitzt weitere $ 46bn der gesamten [...]

Weiterlesen

#Brexit: Aufstieg der weichen Brexiteers? Nicht so schnell

#Brexit: Aufstieg der weichen Brexiteers? Nicht so schnell

| 19. Juni 2017 | 0 Kommentare

Als Kanzler Philip Hammond (abgebildete) Getriebe, um seine verspätete Mansion House Rede an die City of London zu liefern, scheint sein angeblicher "weicher Brexit" -Block Dampf zu bauen und Druck auf Theresa May zu setzen, um eine ausgedehnte Übergangszeit für den britischen Ausgang zu sichern. Das Argument des Kanzlers gegen Großbritannien macht eine plötzliche Abkehr von [...]

Weiterlesen

Der Fall von Renato Usatii als Symbol eines ‚gefangenen Zustand‘ in #Moldova

Der Fall von Renato Usatii als Symbol eines ‚gefangenen Zustand‘ in #Moldova

| 28. April 2017 | 0 Kommentare

In den vergangenen sechs Jahren hat die Republik Moldau einen tragischen Übergang erlebt, der von der als "Erfolgsgeschichte" der viel gepriesenen östlichen Partnerschaft der EU zu dem, was Thorbjorn Jagland, Generalsekretär des Europarates, als "eroberten Staat" bezeichnet hat, gepriesen wird Colin Stevens. Die Republik Moldau sieht sich ebenfalls als "gescheiterter Staat" in derselben Gesellschaft […]

Weiterlesen

Colin Stevens

rss feed

Colin Stevens's Latest Posts

#EP Debate: We need to put the reins on Big Tobacco

#EP Debate: We need to put the reins on Big Tobacco

| February 1, 2019

As always, the devil is in the details. That was the overall conclusion of a public hearing on the illicit tobacco trade in Europe organized by MEP Cristian Silviu Bușoi in the European Parliament on January 29th.  Bușoi has emerged as one of the most vocal MEPs in the on-going fight to decouple the European […]

Continue Reading

The EU cracks down on #Tobacco, but does it go far enough?

The EU cracks down on #Tobacco, but does it go far enough?

| January 15, 2019

New reports suggesting that Germany will back the European Commission’s crackdown on tobacco waste are just the latest sign that Europe is taking increasingly decisive action on cigarettes. Activists will no doubt cheer comments from German Environment Minister Svenja Schulze that those who produce tobacco filters (and other disposable plastic products) should fund the clean-up […]

Continue Reading

#Kazakhstan highlights achievements and increased collaboration with the EU

#Kazakhstan highlights achievements and increased collaboration with the EU

| November 1, 2018

Kazakhstan is moving towards the status of a welfare state, developing into the ‘Nordic model’. The country’s social and economic progress was emphasized by Kazakhstan’s President Nursultan Nazarbayev, earlier this month during his annual state of the nation address. It highlighted growing income and GDP per capita, increases in standards of living and business development, […]

Continue Reading

Why #Montenegro is not ready for EU accession

Why #Montenegro is not ready for EU accession

| December 7, 2017 | 0 Comments

Montenegro has been waiting patiently in line to get into the EU for six years now, but the process appears to be picking up steam. On 4 December, Prime Minister Dusko Markovic (pictured) said that his government expects to open two more chapters in its negotiations with the bloc within the next two weeks. And […]

Continue Reading

#Cryptocurrencies: To use or refuse?

#Cryptocurrencies: To use or refuse?

| December 1, 2017 | 0 Comments

On November 29 bitcoin has cracked another record by reaching $11 000 in price. The largest digital currency has risen to a staggering amount of more than 1,000 percent this year. This has increased total cryptocurrencies capitalization to $300 billion, including $161bn bitcoin capitalization. Second largest digital currency Etherium owns another $46bn of the total […]

Continue Reading

#Brexit: Rise of the soft Brexiteers? Not so fast

#Brexit: Rise of the soft Brexiteers? Not so fast

| June 19, 2017 | 0 Comments

As Chancellor Philip Hammond (pictured) gears up to deliver his delayed Mansion House speech to the City of London, his purported “soft Brexit” bloc seems to be building steam and putting pressure on Theresa May to secure an extended transition period for Britain’s exit. The Chancellor’s argument against Britain making a sudden departure from both […]

Continue Reading

The case of Renato Usatii as a symbol of a ‘captured state’ in #Moldova

The case of Renato Usatii as a symbol of a ‘captured state’ in #Moldova

| April 28, 2017 | 0 Comments

Over the past six years Moldova has undergone a tragic transition from being hailed as the “success story” of the EU’s much-vaunted Eastern Partnership to what Thorbjorn Jagland, secretary general of the Council of Europe, has branded a “captured state”, writes Colin Stevens. Moldova also face the prospect of being a “failed state”, in the same company […]

Continue Reading