Tag: tschechisch

Kommission genehmigt tschechische Regelung zur Unterstützung der #RenewableEnergy

Kommission genehmigt tschechische Regelung zur Unterstützung der #RenewableEnergy

| 28. November 2016 | 0 Kommentare

Die Europäische Kommission hat eine Beihilferegelung für produzierende Anlagen für erneuerbare Energien in der Tschechischen Republik zwischen 2006 und 2012 im Rahmen der EU-Beihilfevorschriften gebaut genehmigt. Die Kommission schloss die Maßnahme würde, ohne den Wettbewerb übermäßig zu verzerren EU-Energie- und Klimaziele fördern. Im Dezember 2014 teilte die Tschechische Republik der Kommission einen Support [...]

Weiterlesen

Kommission untersucht Praktiken der tschechischen Bahn etablierten # ČeskDráhy im Personenverkehr

Kommission untersucht Praktiken der tschechischen Bahn etablierten # ČeskDráhy im Personenverkehr

| 10. November 2016 | 0 Kommentare

Wettbewerb treibt die Preise nach unten und Servicequalität auf. Dies ist, was wir in der Eisenbahnpersonenverkehr benötigen, vor allem, wenn wir ernsthaft über unsere Kohlenstoff-Emissionen. Wir brauchen einen genauen Blick auf České Dráhy der (CD) Geschäftspraktiken zu ergreifen, um sicherzustellen, dass sie nicht Konkurrenten zu Lasten der Passagiere stoßen, sagte Wettbewerb [...]

Weiterlesen

#China: Xi Jinping tschechischen Besuch zielt darauf ab, Europa zu erreichen,

#China: Xi Jinping tschechischen Besuch zielt darauf ab, Europa zu erreichen,

Chinesische Präsident Xi Jinping für einen dreitägigen Staatsbesuch am Montag 28 März in der Tschechischen Republik angekommen, schreibt Zhao Minghao. Es ist der erste Besuch in der Tschechischen Republik von einem chinesischen Präsidenten seit der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden vor 67 Jahre Ländern. Das Hotel liegt im Herzen Europas, die Tschechische Republik [...]

Weiterlesen

Make a €1 donation to EU Reporter Now

Tag: czech

Commission clears Czech support scheme for #RenewableEnergy

Commission clears Czech support scheme for #RenewableEnergy

| November 28, 2016 | 0 Comments

The European Commission has approved a support scheme for installations producing renewable energy built in the Czech Republic between 2006 and 2012 under EU state aid rules. The Commission concluded the measure would further EU energy and climate goals without unduly distorting competition. In December 2014, the Czech Republic notified to the Commission a support […]

Continue Reading

Commission investigates practices of Czech railway incumbent #ČeskDráhy in passenger transport

Commission investigates practices of Czech railway incumbent #ČeskDráhy in passenger transport

| November 10, 2016 | 0 Comments

Competition drives prices down and service quality up. This is what we need in railway passenger transport, especially when we’re serious about cutting our carbon emissions. We need to take a close look at České Dráhy’s (CD) business practices to make sure they do not push out competitors to the detriment of passengers, said Competition […]

Continue Reading

#China: Xi Jinping’s Czech visit aims to reach out to Europe

#China: Xi Jinping’s Czech visit aims to reach out to Europe

| March 30, 2016 | 0 Comments

Chinese president Xi Jinping arrived in the Czech Republic for a three-day state visit on Monday 28 March, writes Zhao Minghao. It’s the first visit to the Czech Republic by a Chinese president since the establishment of diplomatic ties between the two countries 67 years ago. Situated in the heart of Europe, the Czech Republic […]

Continue Reading