Tag: Gabun

#Oceana: Die externe Fischereiflotte der EU wird nach der Rechtsreform zum transparentesten, verantwortungsvollsten und nachhaltigsten

#Oceana: Die externe Fischereiflotte der EU wird nach der Rechtsreform zum transparentesten, verantwortungsvollsten und nachhaltigsten

Oceana, Environmental Justice Foundation und WWF haben eine neue Verordnung begrüßt, die gestern für die umfangreiche externe Fischereiflotte der Europäischen Union angekündigt wurde, die weltweit tätig ist und für 28% der gesamten Fischfang der EU verantwortlich ist. Nach fast zweijährigen Verhandlungen müssen mehr als 23,000-Schiffe den gleichen Nachhaltigkeitsstandards folgen [...]

Weiterlesen

Abgeordneten #DRC und Präsidenten #Gabon: "Rechtsstaatlichkeit respektieren"

Abgeordneten #DRC und Präsidenten #Gabon: "Rechtsstaatlichkeit respektieren"

Die Ergebnisse der 2016 Gabun Präsidentschaftswahlen sind "nicht-transparent und höchst zweifelhaft", so die Abgeordneten in einer Entschließung, am Donnerstag abgestimmt, auf der Rechtsstaatlichkeit Krisen in der Demokratischen Republik Kongo und in Gabun. Sie fordern auch die kongolesischen Behörden glaubwürdige Wahlen vor Ende des 2017 zu halten. Verurteilen alle im Zusammenhang mit Wahlen [...]

Weiterlesen

Ukraine, Terrorismus, verarbeitetes Fleisch, Kindesentführung: Dinge, die wir im Plenum gelernt

Ukraine, Terrorismus, verarbeitetes Fleisch, Kindesentführung: Dinge, die wir im Plenum gelernt

Die Tragödien in der Ukraine und im Nahen Osten gehörten zu den wichtigsten Themen der Europaabgeordneten während der Februar-Plenartagung in Straßburg debattiert. Voraus (12 Februar) außerordentlichen EU-Gipfel am Donnerstag, dem Parlament erörtert Sicherheitsmaßnahmen wie den Austausch von Fluggastdatensätzen zwischen den Mitgliedstaaten, um eine bessere Übersicht Terrorverdächtigen. Er fragte auch, [...]

Weiterlesen

Luftverkehr: Kommission aktualisiert europäischen Sicherheits Liste der verbotenen Fluggesellschaften

Luftverkehr: Kommission aktualisiert europäischen Sicherheits Liste der verbotenen Fluggesellschaften

Die Europäische Kommission hat für die 22nd Zeit die europäische Liste der Gegenstand einer Betriebsuntersagung oder betriebliche Beschränkungen innerhalb der Europäischen Union, besser bekannt als der Sicherheit im Luftverkehr EU-Liste bekannter Fluggesellschaften aktualisiert. Auf der Grundlage der Sicherheits Informationen aus verschiedenen Quellen und eine sowohl mit den nepalesischen Luftfahrtbehörden zu hören als auch [...]

Weiterlesen

Tag: Gabon

MEPs to #DRC and #Gabon presidents: ‘Respect the rule of law’

MEPs to #DRC and #Gabon presidents: ‘Respect the rule of law’

| February 2, 2017 | 0 Comments

The results of 2016 Gabon’s presidential election are “non-transparent and highly doubtful”, say MEPs in a resolution, voted on Thursday, on the rule of law crises in the Democratic Republic of Congo and in Gabon. They also call on the Congolese authorities to hold credible elections before the end of 2017. Condemning all the election-related […]

Continue Reading

Things we learned in plenary: Ukraine, terrorism, processed meat, child abduction

Things we learned in plenary: Ukraine, terrorism, processed meat, child abduction

| February 16, 2015 | 0 Comments

The tragedies in Ukraine and the Middle East were among the main subjects debated by MEPs during the February plenary in Strasbourg. Ahead of Thursday’s (12 February) extraordinary European summit, the Parliament also discussed security measures such as the exchange of passenger name records between member states to better track terror suspects. It also asked […]

Continue Reading

Aviation: Commission updates European safety list of banned airlines

Aviation: Commission updates European safety list of banned airlines

| December 5, 2013 | 0 Comments

The European Commission has updated for the 22nd time the European list of airlines subject to an operating ban or operational restrictions within the European Union, better known as the EU air safety list. On the basis of safety information from various sources and a hearing both with the Nepalese aviation authorities as well as […]

Continue Reading