Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Haiti

EU unterstützt Erholung und Resilienz in der Karibik mit € 300 Millionen

EU unterstützt Erholung und Resilienz in der Karibik mit € 300 Millionen

Die Europäische Union hat ihre Zusage bekräftigt, die karibische Region nach den jüngsten Wirbelstürmen Irma und Maria zu unterstützen, da sie auf der hochrangigen Geberkonferenz für die Karibik in New York erhebliche Unterstützung zusagt. Auf der hochrangigen Geberkonferenz für die Karibik in New York hat der für internationale Zusammenarbeit und Entwicklung zuständige Kommissar Neven Mimica [...]

Weiterlesen

#Caribbean Export erweitert Regional Angel Investor Network (#RAIN) in die Dominikanische Republik und #Haiti

#Caribbean Export erweitert Regional Angel Investor Network (#RAIN) in die Dominikanische Republik und #Haiti

Santo Domingo, Dominikanische Republik, 28 Juni, 2017. Die Karibische Export-Entwicklungsagentur (Karibischer Export) hat ihre Erweiterung der Angel-Investitionsbilanz in der Dominikanischen Republik und Haiti nach dem Hosting des ersten Bi-National Angel Investment Workshops in Zusammenarbeit mit mehreren Partnern, darunter das Center for Innovation for Business Development, begonnen Und Entrepreneurship (CIDE) bei [...]

Weiterlesen

#Haiti Deutschen Start-up liefert saubere Energie zu Haiti Krankenhaus

#Haiti Deutschen Start-up liefert saubere Energie zu Haiti Krankenhaus

Seit Anfang des Jahres, Berliner Unternehmen Qinous eine saubere Energieversorgung in einem Krankenhaus in Haiti gewährleistet mit Hilfe seiner Batteriesystem ist. Die kompakte Lithium-Ionen-Batteriesystem sorgt für Stabilisierung tags Gitter, so dass für 100 Prozent Penetration von Solarstrom aus einer PV-Anlage 230 kW Dach [...]

Weiterlesen

Fünf Jahre nach Erdbeben in Haiti: Die Antwort der EU

Fünf Jahre nach Erdbeben in Haiti: Die Antwort der EU

Am 12 Januar 2010 wurde Haiti von einem verheerenden Erdbeben, das 222,750 das Leben der Menschen hat, verletzt viele Tausende und machte 1.5 Millionen Menschen wurden obdachlos. Heute ist die Menge der Menschen, die noch in Lagern leben - diese formal als Binnenvertriebene bekannt - ist weg nach unten zu 85,000. Während viele Herausforderungen noch vor Haiti lag, [...]

Weiterlesen

EU unterzeichnet neue Unterstützung für Reformen der Regierung in Haiti

EU unterzeichnet neue Unterstützung für Reformen der Regierung in Haiti

Heute wird die EU eine direkte Zahlung an die Regierung von Haiti von € 34 Millionen genehmigen, um die laufenden Reformen zur Unterstützung der staatlichen Verwaltung und der Verwaltung der öffentlichen Finanzen zu modernisieren. Dies wird durch getan werden, zum Beispiel eine bessere interne und externe Kontrollen und Maßnahmen gegen Korruption. Die Reformen werden auch Zugang zu einer Grund verbessern [...]

Weiterlesen

Zweihundert junge Menschen ihre eigenen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien zu halten gegen Gewalt auszusprechen

Zweihundert junge Menschen ihre eigenen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien zu halten gegen Gewalt auszusprechen

Diese Woche, Jungen und Mädchen aus der ganzen Welt wird Rivalen auf dem Fußballplatz, wird aber vereint zu sein, wie man sich gegen die Ungleichheit und Gewalt, sagen sie ruinieren ihr Leben zu sprechen. Das Fußballturnier werden sehen, Jugendliche aus 13 Ländern fordern Weltführer für die Arbeit eine Messe [...]

Weiterlesen

Vier Jahre nach Erdbeben in Haiti: Die Antwort der EU

Vier Jahre nach Erdbeben in Haiti: Die Antwort der EU

Am 12 Januar 2010 wurde Haiti von einem verheerenden Erdbeben, das 222,750 das Leben der Menschen hat, verletzt viele Tausende und machte 1.7 Millionen Menschen wurden obdachlos. Wie die EU Seit dem ersten Tag reagiert, hat die Europäische Union auf die Bedürfnisse der haitianischen Bevölkerung reagiert; sowohl humanitäre Soforthilfe im großen Stil bietet, während die Förderung ihrer [...]

Weiterlesen

Tag: Haiti

EU mobilizes €9 million to tackle #Haiti food crisis

EU mobilizes €9 million to tackle #Haiti food crisis

| August 14, 2019

The European Union has allocated €9 million in humanitarian aid in response to the deteriorating food and nutrition situation in Haiti. Humanitarian assistance will cover the essential food and nutrition needs of more than 130,000 people living in the most affected areas. “For the EU, the humanitarian situation in Haiti is not a forgotten crisis. […]

Continue Reading

EU supports recovery and resilience in #Caribbean region with €300 million

EU supports recovery and resilience in #Caribbean region with €300 million

| November 23, 2017 | 0 Comments

The European Union has reaffirmed its commitment to support the Caribbean region in the aftermath of recent hurricanes Irma and Maria, as it pledges substantial support during the High-level Donor Conference for the Caribbean in New York. At the High-Level Donor Conference for the Caribbean in New York, International Cooperation and Development Commissioner Neven Mimica […]

Continue Reading

#Caribbean export expands Regional Angel Investor Network (#RAIN) into Dominican Republic and #Haiti

#Caribbean export expands Regional Angel Investor Network (#RAIN) into Dominican Republic and #Haiti

Santo Domingo, Dominican Republic, 28 June, 2017. The Caribbean Export Development Agency (Caribbean Export) has commenced their expansion of the Angel investment footprint within the Dominican Republic and Haiti following the hosting of the first Bi-National Angel Investment workshop in collaboration with several partners, including the Centre for Innovation for Business Development and Entrepreneurship (CIDE) at […]

Continue Reading

#Haiti German start-up supplies clean energy to Haiti hospital

#Haiti German start-up supplies clean energy to Haiti hospital

| February 9, 2016 | 0 Comments

Since the beginning of the year, Berlin-based company Qinous has been ensuring a clean energy supply at a hospital in Haiti with the help of its battery system. The compact lithium ion battery system provides for daytime grid stabilization, thus allowing for 100 percent penetration of solar power from a 230 kW roof-mounted PV system […]

Continue Reading

Five years on from Haiti earthquake: EU’s response

Five years on from Haiti earthquake: EU’s response

On 12 January 2010, Haiti was struck by a devastating earthquake that took 222,750 people’s lives, injured many thousands and made 1.5 million homeless. Today, the amount of people still living in camps – those formally known as Internally Displaced People – has gone down to 85,000. While many challenges still lay ahead of Haiti, […]

Continue Reading

EU signs new support for government reforms in Haiti

EU signs new support for government reforms in Haiti

Today the EU will approve a direct payment to the government of Haiti of €34 million in order to support ongoing reforms to modernize the state administration and the public finance management. This will be done through, for instance, better internal and external controls and anti-corruption measures. The reforms will also improve access to primary […]

Continue Reading

Two hundred young people hold their own football world cup in Brazil to speak out against violence

Two hundred young people hold their own football world cup in Brazil to speak out against violence

This week, boys and girls from around the world will be rivals on the football field, but will be united as one to speak out against the inequalities and violence they say are ruining their lives. The football tournament will see youths from 13 countries call on world leaders to work for a more fair […]

Continue Reading