Tag: Andorra

#Andorra: Ein Abkommen Vereinigung mit EU

#Andorra: Ein Abkommen Vereinigung mit EU

| 15. Mai 2017 | 0 Kommentare

Andorra will seine Handelsbeziehungen mit der EU intensivieren, leiteten seine aktuellen Geschäftsinteresse unter Umgehung aus dem Verkauf von alkoholischen Getränken und Tabak, mit Hilfe von wenigen privilegierten kommerziellen zollfreien Zulagen. Was für ein renommiertes Wirtschafts- und Tourismuszentrum der Pyrenäen gewesen ist, will die Regierung einen neuen Zyklus beginnen [...]

Weiterlesen

Europa gibt #Andorra grünes Licht auf Steuer

Europa gibt #Andorra grünes Licht auf Steuer

| 21. September 2016 | 0 Kommentare

Am Dienstag, 20 September 2016, billigte der Rat den Abschluss einer Vereinbarung mit Andorra, die die Steuerbefolgung durch private Sparer verbessern wird. Das Abkommen wird zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung beitragen, indem die EU-Mitgliedstaaten und Andorra zum automatischen Informationsaustausch aufgefordert werden. Dadurch erhalten ihre Steuerverwaltungen einen besseren grenzüberschreitenden Zugang zu Informationen über […]

Weiterlesen

#EuropeanParliament: Migration, die Besteuerung und die Rolle der Türkei auf Tagesordnung dieser Woche

#EuropeanParliament: Migration, die Besteuerung und die Rolle der Türkei auf Tagesordnung dieser Woche

Während die Staats- und Regierungen werden versuchen, sein während des letzten EU-Gipfels in Brüssel, um die Details der EU-Türkei Migration Deal auszuarbeiten auf 17-18 März parlamentarischen Ausschüsse werden auch in dieser Woche mit Migrationsfragen zu tun haben. Die Abgeordneten stimmen über Vorschläge für die Verlagerung Regelungen für Flüchtlinge und humanitäre Visum EU und auch Esel [...]

Weiterlesen

#Taxes: Multinationale Unternehmen und Steuerbehörden erscheinen vor Steuern Entscheidungen Ausschuss

#Taxes: Multinationale Unternehmen und Steuerbehörden erscheinen vor Steuern Entscheidungen Ausschuss

Parlament "s Sonderausschuss für Rulings diskutiert steuerliche Maßnahmen mit Vertretern von multinationalen Unternehmen und verschiedenen Steuerbehörden am Montag 14 März und Dienstag 15 März. Teilnehmer sind Andorra, Liechtenstein, Monaco und die Kanalinseln sowie Apple, Google, IKEA und McDonalds. Die Abgeordneten haben die Möglichkeit, sie in Frage zu stellen, vor allem die jüngsten Entwicklungen in Bezug auf in [...]

Weiterlesen

Ukraine, Terrorismus, verarbeitetes Fleisch, Kindesentführung: Dinge, die wir im Plenum gelernt

Ukraine, Terrorismus, verarbeitetes Fleisch, Kindesentführung: Dinge, die wir im Plenum gelernt

Die Tragödien in der Ukraine und im Nahen Osten gehörten zu den wichtigsten Themen der Europaabgeordneten während der Februar-Plenartagung in Straßburg debattiert. Voraus (12 Februar) außerordentlichen EU-Gipfel am Donnerstag, dem Parlament erörtert Sicherheitsmaßnahmen wie den Austausch von Fluggastdatensätzen zwischen den Mitgliedstaaten, um eine bessere Übersicht Terrorverdächtigen. Er fragte auch, [...]

Weiterlesen

Tag: Andorra

#Andorra: An Association Agreement with EU

#Andorra: An Association Agreement with EU

| May 15, 2017 | 0 Comments

Andorra wishes to intensify its trade links with the EU, bypassing its current business interests derived from the sale of alcoholic beverages and tobacco, with the help of a few privileged commercial duty-free allowances. What has been a renowned commercial and tourist centre of the Pyrenees, the goverment wants to start a new cycle of […]

Continue Reading

Europe gives #Andorra green light on tax

Europe gives #Andorra green light on tax

| September 21, 2016 | 0 Comments

On Tuesday, 20 September 2016, the Council approved the conclusion of an agreement with Andorra that will improve tax compliance by private savers.  The agreement will help clamp down on tax evasion by requiring EU member states and Andorra to exchange information automatically. This will give their tax administrations improved cross-border access to information on […]

Continue Reading

#EuropeanParliament: Migration, taxation and Turkey’s role on this week’s agenda

#EuropeanParliament: Migration, taxation and Turkey’s role on this week’s agenda

While heads of state and governments will try to work out the details of the EU-Turkey migration deal during the last European summit in Brussels on 17-18 March, parliamentary committees will also be dealing with migration issues this week. MEPs vote on proposals for relocation schemes for refugees and EU humanitarian visa and also asses […]

Continue Reading

#Taxes: Multinationals and tax authorities appear before tax rulings committee

#Taxes: Multinationals and tax authorities appear before tax rulings committee

Parliament”s special committee on tax rulings discusses tax measures with representatives from multinationals and various tax authorities on Monday 14 March and Tuesday 15 March. Participants include Andorra, Liechtenstein, Monaco and the Channel Islands as well as Apple, Google, IKEA and McDonald’s. MEPs have the opportunity to question them, especially regarding the latest developments in […]

Continue Reading

Things we learned in plenary: Ukraine, terrorism, processed meat, child abduction

Things we learned in plenary: Ukraine, terrorism, processed meat, child abduction

| February 16, 2015 | 0 Comments

The tragedies in Ukraine and the Middle East were among the main subjects debated by MEPs during the February plenary in Strasbourg. Ahead of Thursday’s (12 February) extraordinary European summit, the Parliament also discussed security measures such as the exchange of passenger name records between member states to better track terror suspects. It also asked […]

Continue Reading