Tag: Mosambik

Die Kommission hat 100 Mio. EUR zugesagt, um #Mosambique dabei zu helfen, sich von den Zyklonen #Idai und #Kenneth zu erholen

Die Kommission hat 100 Mio. EUR zugesagt, um #Mosambique dabei zu helfen, sich von den Zyklonen #Idai und #Kenneth zu erholen

| 4. Juni 2019

Die EU hat 100 Mio. EUR zugesagt, um Mosambik dabei zu helfen, sich von den verheerenden Auswirkungen der Zyklone Idai und Kenneth zu erholen, die das Land im März und April dieses Jahres getroffen haben. Der für internationale Zusammenarbeit und Entwicklung zuständige Kommissar Neven Mimica gab die Ankündigung am 1 im Juni auf der Internationalen Geberversprechen-Konferenz in Beira bekannt, einem der am schwersten […]

Weiterlesen

#CycloneIdai - EU-Hilfe in Höhe von 12 Mio. in #Mosambique, #Simbabwe und #Malawi

#CycloneIdai - EU-Hilfe in Höhe von 12 Mio. in #Mosambique, #Simbabwe und #Malawi

| 12. April 2019

Die Europäische Union hat weitere humanitäre Hilfe in Höhe von 12 Mio. EUR in Mosambik, Simbabwe und Malawi angekündigt. Diese Finanzierung wird bedürftigen Menschen nach dem Zyklon Idai und den darauffolgenden Überschwemmungen helfen. Die humanitäre Hilfe der EU zur Bewältigung dieser Naturkatastrophe beläuft sich jetzt auf über 15m. „Wir sind weiterhin solidarisch mit den […]

Weiterlesen

EU-Kanäle unterstützen #Mozambique nach #CycloneIdai weiter

EU-Kanäle unterstützen #Mozambique nach #CycloneIdai weiter

| 25. März 2019

Auf Ersuchen Mosambiks wurde das EU-Katastrophenschutzverfahren aktiviert, um den Betroffenen von den verheerenden Auswirkungen des Zyklons Idai zu helfen. Christos Stylianides, Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenmanagement, erklärte: „Mosambik ist in diesen schwierigen Zeiten nicht allein. Weitere Unterstützung der EU ist auf dem Weg. Wir arbeiten an 24 / 7, um wichtige Vorräte zu liefern und Leben zu retten. […]

Weiterlesen

#Malta Präsidentschaft muss dringendste Problem der abgelehnte Asylbewerber adressieren

#Malta Präsidentschaft muss dringendste Problem der abgelehnte Asylbewerber adressieren

| 16. Dezember 2016 | 0 Kommentare

Malta bereitet sich auf eine Premiere in seiner Geschichte vor, als 2017 im Januar das Ruder der EU-Präsidentschaft übernimmt, schreibt Martin Banks. Die umstrittene Frage der Migration im Mittelmeerraum verspricht, auf der EU-Agenda der maltesischen Regierung ganz oben zu stehen. Eine der zentralen Fragen betrifft die Steuerung der Migrationsströme im Mittelmeerraum. […]

Weiterlesen

#Plenary Highlights: #SOTEU, Auto-Emissionen, Polen

#Plenary Highlights: #SOTEU, Auto-Emissionen, Polen

| 16. September 2016 | 0 Kommentare

Die Debatte über den Stand der Europäischen Union mit dem Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, dominierte die Plenartagung in Straßburg am 12-15-September. Die Abgeordneten tauschten sich auch mit dem tibetischen Führer Dalai Lama aus und unterstützten die Entscheidung der Kommission, Irland anzuweisen, illegale Steuervergünstigungen in Höhe von 13 Milliarden € von Apple zu fordern. Populismus, […]

Weiterlesen

Europa und Afrika doppelte Forschungsanstrengungen, um AIDS, Ebola und andere Infektionskrankheiten zu bekämpfen

Europa und Afrika doppelte Forschungsanstrengungen, um AIDS, Ebola und andere Infektionskrankheiten zu bekämpfen

Die EU und Afrika sind heute (2 Dezember) Verdoppelung der Forschungsanstrengungen, um neue und bessere Medikamente für armutsbedingte Krankheiten, die Afrika südlich der Sahara wie AIDS, Tuberkulose, Malaria, Hakenwürmer und Ebola zu entwickeln. Aufbauend auf dem Erfolg des ersten Programms wird die zweite Europas und der Entwicklungsländer im Bereich klinischer Studien-Programm (EDCTP2) mit einer Arbeit [...]

Weiterlesen

EU-Wahlen in Mosambik zu beobachten

EU-Wahlen in Mosambik zu beobachten

| 22. September 2014 | 0 Kommentare

Auf Einladung von den mosambikanischen Behörden hat die Europäische Union eine Wahlbeobachtungsmission (EOM) zu Mosambik eingesetzt, um die Präsidentschafts-, Parlaments- und Provinzwahlen für 15 Oktober 2014 geplant zu beobachten. Hohe Vertreter der Union für Außen- und Sicherheitspolitik und Vizepräsidentin der Kommission Catherine Ashton ernannt MEP Judith Sargentini [...]

Weiterlesen

Tag: Mozambique

Commission pledges €100 million to help #Mozambique recover from cyclones #Idai and #Kenneth

Commission pledges €100 million to help #Mozambique recover from cyclones #Idai and #Kenneth

| June 4, 2019

The EU has pledged €100 million to help Mozambique recover from the devastating effects of cyclones Idai and Kenneth, which hit the country in March and April this year. International Cooperation and Development Commissioner Neven Mimica made the announcement on June 1 at the International Donors Pledging Conference held in Beira, one of the areas hardest […]

Continue Reading

#CycloneIdai – €12 million EU assistance in #Mozambique, #Zimbabwe and #Malawi

#CycloneIdai – €12 million EU assistance in #Mozambique, #Zimbabwe and #Malawi

| April 12, 2019

The European Union has announced an additional €12 million in humanitarian support in Mozambique, Zimbabwe and Malawi. This funding will assist people in need following cyclone Idai and the subsequent floods. Total EU humanitarian assistance in response to this natural disaster now amounts to more than €15m. “We continue to stand in solidarity with the […]

Continue Reading

EU channels further support for #Mozambique following #CycloneIdai 

EU channels further support for #Mozambique following #CycloneIdai 

| March 25, 2019

At the request of Mozambique, the EU Civil Protection Mechanism has been activated to help those affected by the devastating impact of Cyclone Idai.  Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides said: “Mozambique is not alone in these difficult times. More EU support is on its way. We are working 24/7 to deliver essential supplies and save lives. […]

Continue Reading

#Malta presidency must address pressing issue of failed asylum seekers

#Malta presidency must address pressing issue of failed asylum seekers

| December 16, 2016 | 0 Comments

Malta is gearing up for a first in its history when it assumes the helm of the EU’s rotating presidency in January 2017, writes Martin Banks. The controversial issue of Mediterranean migration promises to be top of the Maltese government’s EU agenda. One of the key questions concerns how to manage migration flows in the Mediterranean, […]

Continue Reading

#Plenary highlights: #SOTEU, car emissions, Poland

#Plenary highlights: #SOTEU, car emissions, Poland

| September 16, 2016 | 0 Comments

  The debate on the state of the European Union with European Commission President Jean-Claude Juncker dominated the plenary session in Strasbourg taking place on 12-15 September. MEPs also exchanged views with Tibetan leader Dalai Lama and supported the Commission’s decision to order Ireland to recover €13 billion in illegal tax benefits from Apple. Populism, […]

Continue Reading

Europe and Africa double research efforts to tackle AIDS, Ebola and other infectious diseases

Europe and Africa double research efforts to tackle AIDS, Ebola and other infectious diseases

| December 2, 2014 | 0 Comments

The EU and Africa are today (2 December) doubling the research efforts to develop new and better medicines for poverty-related diseases affecting sub-Saharan Africa such as AIDS, tuberculosis, malaria, hookworms and Ebola. Building on the success of the first programme, the second European and Developing Countries Clinical Trials Partnership programme (EDCTP2) will work with a […]

Continue Reading

EU to observe elections in Mozambique

EU to observe elections in Mozambique

| September 22, 2014 | 0 Comments

Following an invitation from the Mozambican authorities, the European Union has deployed an Election Observation Mission (EOM) to Mozambique to observe the Presidential, Legislative and Provincial Elections scheduled for 15 October 2014. High Representative of the Union for Foreign Affairs and Security Policy and Vice President of the Commission Catherine Ashton appointed MEP Judith Sargentini […]

Continue Reading