Stichwort: Sri Lanka

Europäische Kommission verstärkt Unterstützung für die Terrorismusbekämpfung, die Prävention von #ViolentExtremism und die Friedenskonsolidierung in #SriLanka

Europäische Kommission verstärkt Unterstützung für die Terrorismusbekämpfung, die Prävention von #ViolentExtremism und die Friedenskonsolidierung in #SriLanka

| 15. August 2019

Die Europäische Kommission hat durch ihr Instrument, das zu Stabilität und Frieden beiträgt, 8.5 Mio. EUR bereitgestellt, um die Bemühungen Sri Lankas zur Verhinderung von gewalttätigem Extremismus, zur Stärkung der Widerstandsfähigkeit der Bevölkerung und zur Förderung von Frieden und Toleranz zu unterstützen. Es wird auch zum laufenden Friedensprozess beitragen, indem Binnenvertriebene und Flüchtlinge in ihr Land zurückkehren können. Diese Zuweisung […]

Weiterlesen

#SriLanka: Europäische Kommission kündigt € 38 Millionen für neue Entwicklungsprogramme in Sri Lanka

#SriLanka: Europäische Kommission kündigt € 38 Millionen für neue Entwicklungsprogramme in Sri Lanka

Heute hat die Europäische Kommission wird mit unterzeichnen zwei neue Förderprogramme im Wert von € 38 Mio. insgesamt im Bereich der ländlichen Entwicklung und des Handels mit Sri Lanka, als EU-Kommissarin für internationale Zusammenarbeit und Entwicklung, Neven Mimica, kommt zu einem dreitägigen Besuch in der Land. Kommissar Mimica Vor dem Besuch sagte: "Mit dieser neuen [...]

Weiterlesen

Kommission die nächsten Schritte im Kampf gegen die illegale Fischerei zu verkünden weltweit

Kommission die nächsten Schritte im Kampf gegen die illegale Fischerei zu verkünden weltweit

Die Europäische Kommission wird ein Bündel von Maßnahmen ankündigt, die nächsten Schritte im Kampf gegen die illegale Fischerei erlassen. Im Rahmen ihrer Bemühungen, unternimmt die EU-Maßnahmen gegenüber Drittländern, die illegale Fischerei ermöglichen oder die tun nicht genug, um es zu bekämpfen. Illegale Fischerei ist von großer Bedeutung: es Fischbestände dezimiert, [...]

Weiterlesen

Tag: Sri Lanka

European Commission steps up support to counter-terrorism, the prevention of #ViolentExtremism and peacebuilding in #SriLanka

European Commission steps up support to counter-terrorism, the prevention of #ViolentExtremism and peacebuilding in #SriLanka

| August 15, 2019

The European Commission, through its Instrument contributing to Stability and Peace, has allocated €8.5 million to support Sri Lankan efforts to prevent violent extremism, build community resilience, and promote peace and tolerance. It will also contribute to the ongoing peacebuilding process through internally displaced persons and refugees being able to return to their land. This allocation […]

Continue Reading

#SriLanka: European Commission announces €38 million for new development programmes in Sri Lanka

#SriLanka: European Commission announces €38 million for new development programmes in Sri Lanka

Today the European Commission will co-sign two new support programmes worth €38 million in total in the field of rural development and trade with Sri Lanka, as EU Commissioner for International Cooperation and Development, Neven Mimica, arrives for a three day visit to the country. Ahead of the visit Commissioner Mimica said: “With this new […]

Continue Reading

Commission to announce next steps in the fight against illegal fishing worldwide

Commission to announce next steps in the fight against illegal fishing worldwide

| October 13, 2014 | 0 Comments

The European Commission will adopt a package of measures announcing the next steps in the fight against illegal fishing. As part of its efforts, the EU is taking action against third countries who allow illegal fishing or who are not doing enough to fight it. Illegal fishing is of great concern: it depletes fish stocks, […]

Continue Reading