Louis Auge

rss feed

Louis Auges neueste Beiträge

Terrorgruppen im südlichen Jemen wiederbelebt

Terrorgruppen im südlichen Jemen wiederbelebt

| 5. September 2019

In der vergangenen Woche sind beunruhigende Berichte über wiederauflebende terroristische Elemente im Südjemen aufgetaucht. Es wurde vermutet, dass diese Gruppen, zu denen Al-Qaida und ISIS als die bekanntesten zählen, größtenteils für den Anstieg der Gewalt verantwortlich sind. Die wachsende Rolle und Bedeutung der Al-Islah-Partei in der Regierung von Präsident Hadi hat […]

Weiterlesen

Was bedeuten die #Moskauer Proteste für #MayorSobyanin?

Was bedeuten die #Moskauer Proteste für #MayorSobyanin?

| 9. August 2019

Das sind schwierige Zeiten für den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Nach Jahren, in denen von wirtschaftlicher Stagnation und politischer Repression berichtet wurde, sind die Menschen in Russland zu Tausenden auf die Straße gegangen. Während der Umfang der laufenden Demonstrationen immer noch kleiner ist als während des letzten Kampfes der Volksverärgerung in 2011 / 2012, […]

Weiterlesen

Ursula von der Leyen muss es mit Europas größtem #Climate-Rebellen aufnehmen: Deutschland

Ursula von der Leyen muss es mit Europas größtem #Climate-Rebellen aufnehmen: Deutschland

| Juli 25, 2019

Ursula von der Leyen wird die Präsidentschaft der Europäischen Kommission für weitere vier Monate nicht übernehmen, aber der Kampf, der ihre Amtszeit bestimmen wird, ist bereits im Gange. Von der Leyen hat sich nach Jahren des schleppenden Fortschritts in Europa zum Klimawandel zu einem kühnen neuen „Green Deal“ verpflichtet, mit dem Ziel, die CO2-Neutralität von 2050 sicherzustellen. […]

Weiterlesen

#EuropeanDevelopmentDays - Macky Sall aus Senegal verteidigt seinen Rekord in Bezug auf Korruptionsbekämpfung und Wirtschaftswachstum

#EuropeanDevelopmentDays - Macky Sall aus Senegal verteidigt seinen Rekord in Bezug auf Korruptionsbekämpfung und Wirtschaftswachstum

| 19. Juni 2019

Für den senegalesischen Präsidenten Macky Sall bot der dieswöchige Gipfel der Europäischen Entwicklungstage in Brüssel eine doppelte Gelegenheit. Auf der einen Seite hat Sall einige der mächtigsten Führer der Welt getroffen und die Kooperationsbemühungen in Bezug auf wichtige Entwicklungsziele verstärkt. Auf der anderen Seite konnte er die Welt an seine Korruptionsbekämpfung erinnern, nachdem er […]

Weiterlesen

Trump ruft #Qatar Emir auf, um destabilisierende Aktionen zu erklären

Trump ruft #Qatar Emir auf, um destabilisierende Aktionen zu erklären

| 12. Juni 2019

Am vergangenen Freitag gab das Weiße Haus bekannt, dass der Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, nächsten Monat die Vereinigten Staaten besuchen wird. Während Doha den Besuch zweifellos ansprechen wird, wird es sich wahrscheinlich als unangenehmes Zusammentreffen für den Golfmonarchen herausstellen, wobei regionale Quellen privat zugeben, dass der Emir von der […]

Weiterlesen

Al Jazeera steht erneut unter Beschuss, weil er #AntiSemitic-Inhalte beworben hat

Al Jazeera steht erneut unter Beschuss, weil er #AntiSemitic-Inhalte beworben hat

| 20. Mai 2019

Al Jazeera musste ein Video löschen, in dem behauptet wurde, dass Juden den Holocaust „ausbeuteten“ und Israel der „größte Nutznießer“ des Völkermords war. Das Video, das von seinem arabischen Online-Kanal "AJ +" veröffentlicht wurde, wurde erst entfernt, nachdem es online auf Empörung und Ekel gestoßen war, schreibt Louis Auge. Der antisemitische Inhalt legte nahe, dass die jüdischen […]

Weiterlesen

#Ukraine-Vereinigung hat für #Zelensky und West Priorität

#Ukraine-Vereinigung hat für #Zelensky und West Priorität

| 20. Mai 2019

Als der neue Präsident der Ukraine, der ehemalige Komiker Volodymyr Zelensky, heute (20 Mai) vereidigt wurde, wurde er zum Präsidenten einer geteilten Nation ernannt. Die Trennung ist nicht nur physisch, sondern auch ideologisch; Die Ukraine ist heute ein Schlachtfeld, auf dem die Ideale des Westens und Russlands aufeinander treffen. Russland verfolgt seit Beginn des 2013 eine Politik der […]

Weiterlesen

Louis Auge

rss feed

Louis Auge's Latest Posts

What do the #Moscow protests mean for #MayorSobyanin?

What do the #Moscow protests mean for #MayorSobyanin?

| August 9, 2019

These are trying times for Russian president Vladimir Putin. After years of grimly bearing the reports of economic stagnation and political repression, the people of Russia have taken to the streets by the thousands. While the scale of the ongoing demonstrations is still smaller than during the last bout of popular anger in 2011/2012, they […]

Continue Reading

Ursula von der Leyen must take on Europe’s biggest #Climate rebel: Germany

Ursula von der Leyen must take on Europe’s biggest #Climate rebel: Germany

| July 25, 2019

Ursula von der Leyen won’t assume the European Commission presidency for another four months, but the battle that will define her tenure is already underway. After years of sluggish European progress on climate change, Von der Leyen has committed herself to a bold new ‘Green Deal’, with the goal of securing carbon neutrality by 2050. […]

Continue Reading

#EuropeanDevelopmentDays – Senegal’s Macky Sall defends his record on anti-corruption and economic growth

#EuropeanDevelopmentDays – Senegal’s Macky Sall defends his record on anti-corruption and economic growth

| June 19, 2019

For Senegalese President Macky Sall, this week’s European Development Days summit in Brussels has provided a double opportunity. On one hand, Sall has met some of the world’s most powerful leaders and strengthened co-operation efforts on key development aims. On the other, he’s been able to remind the world of his anti-corruption credentials after a […]

Continue Reading

Trump summons #Qatar Emir to explain destabilising actions

Trump summons #Qatar Emir to explain destabilising actions

| June 12, 2019

Last Friday, the White House announced that Qatar’s Emir, Tamim bin Hamad Al Thani, will visit the United States next month. Whilst Doha will undoubtedly talk up the visit, it will likely prove an uncomfortable meeting for the Gulf monarch, with regional sources privately admitting that the Emir can expect a telling off from the […]

Continue Reading

Al Jazeera under fire for again promoting #AntiSemitic content

Al Jazeera under fire for again promoting #AntiSemitic content

| May 20, 2019

Al Jazeera has been forced to delete a video which claimed that Jews “exploited the Holocaust” and that Israel was the genocide’s “greatest beneficiary”. The video, published by its online Arabic ‘AJ+’ channel, was removed only after it was met with outrage and disgust online, writes Louis Auge. The anti-Semitic content suggested that the Jewish […]

Continue Reading

#Ukraine unification a priority for #Zelensky and West

#Ukraine unification a priority for #Zelensky and West

| May 20, 2019

When Ukraine’s new president, former comedian Volodymyr Zelensky, was sworn in today (20 May), he was appointed president of a divided nation. The division is not only physical, but also ideological; Ukraine is now a battleground where the ideals of the West and of Russia collide. Since early 2013, Russia has been pursuing a policy of […]

Continue Reading

Away from the media spotlight, extremist militias in western #Libya continue campaign of terror and criminality, aided by foreign powers

Away from the media spotlight, extremist militias in western #Libya continue campaign of terror and criminality, aided by foreign powers

| April 25, 2019

An array of hard-line and extremist militias in western Libya, centred around the capital of Tripoli, continue to be responsible for an escalation of violence and terror across the country, threatening the wider region as well. There are increasing concerns that efforts to bring the conflict to a peaceful solution are being undermined by these […]

Continue Reading