Tag: Ungarn

EU investiert in die Verbesserung der Straßenverbindung zwischen #Ungarn und #Slowakei

EU investiert in die Verbesserung der Straßenverbindung zwischen #Ungarn und #Slowakei

| 12. September 2019

Die EU investiert 552.6 Mio. EUR in den Ausbau der M30-Autobahn und verbindet die Stadt Miskolc in Ungarn und die Stadt Tornyosnémeti an der Grenze zur Slowakei. Durch diese Kohäsionsfondsinvestition kann sich der Verkehr schneller bewegen, die Verkehrssicherheit verbessern und Staus reduzieren. Das Projekt wird das europäische Verkehrsnetz näher bringen […]

Weiterlesen

Die Kommission registriert eine neue traditionelle Lebensmittelspezialität: # RögösTúró-Käse aus #Ungarn

Die Kommission registriert eine neue traditionelle Lebensmittelspezialität: # RögösTúró-Käse aus #Ungarn

| 2. August 2019

Rögös túró (Bild), ein typischer ungarischer Quark, ist im offiziellen EU-Register für garantiert traditionelle Spezialitäten eingetragen. Diese Registrierung bedeutet, dass es nur noch in Verkehr gebracht werden kann, wenn es nach den registrierten traditionellen Produktionsmethoden hergestellt wird. Die Anerkennung stärkt die Marktposition der traditionellen ungarischen Produzenten und bietet den Verbrauchern eine Garantie von […]

Weiterlesen

#RenewEurope blockiert Ungarns Fidesz- und Polens #PiS-Kandidaten

#RenewEurope blockiert Ungarns Fidesz- und Polens #PiS-Kandidaten

| Juli 9, 2019

Auf der heutigen (9 Juli) #RenewEurope (ehemals ALDE) -Gruppensitzung nahmen die Mitglieder einstimmig einen Vorschlag an, gegen Kandidaten der regierenden Parteien Fidesz (HU) und PiS (PL - Partei für Recht und Gerechtigkeit) zu stimmen, um sich als parlamentarischer Ausschuss zu bewerben Stühle und Vize-Stühle. Das vorige Parlament hat Entschließungen sowohl für Polen als auch für […] angenommen.

Weiterlesen

#Ungarn - Orbáns jüngster Angriff auf die akademische Freiheit wird laut Udo Bullmann von S & D nicht geduldet

#Ungarn - Orbáns jüngster Angriff auf die akademische Freiheit wird laut Udo Bullmann von S & D nicht geduldet

| 4. Juni 2019

Nach den jüngsten Berichten, die die ungarische Regierung dem Parlament vorlegte, um die ungarische Akademie der Wissenschaften und ihr Netzwerk von Institutionen unter direkte Kontrolle zu stellen, erklärte S & D-Fraktionsvorsitzender Udo Bullmann: „Wir verurteilen nachdrücklich den jüngsten Angriff von Viktor Orbán auf die akademische Freiheit in Ungarn. Nur eine Woche nach dem Europäischen […]

Weiterlesen

Neue Beweise für die Wahlfälschung in Ungarn werfen Bedenken wegen Betrugs bei anstehenden Europawahlen auf. Untersuchungen von OpenDemocracy und UnhackDemocracyEurope zeigen dies

Neue Beweise für die Wahlfälschung in Ungarn werfen Bedenken wegen Betrugs bei anstehenden Europawahlen auf. Untersuchungen von OpenDemocracy und UnhackDemocracyEurope zeigen dies

| 18. Mai 2019

Neue Beweise für schwerwiegende Missstände bei den Wahlen in Ungarn im vergangenen Jahr wurden durch eine neue Untersuchung von Unhack Democracy Europe und openDemocracy aufgedeckt - und werfen „ernsthafte“ Bedenken hinsichtlich der Integrität der Europawahlen in der kommenden Woche auf. Ein neuer Bericht enthüllt neue Beweise, dass Hunderte von Wählern aus der Ukraine eingeschleust wurden, um die […]

Weiterlesen

Marktchancen eröffnen sich, wenn Mittel- und Osteuropa mit #EUEnergyTransition aufwartet, findet ein neuer Bericht

Marktchancen eröffnen sich, wenn Mittel- und Osteuropa mit #EUEnergyTransition aufwartet, findet ein neuer Bericht

| 29. März 2019

Der notwendige Übergang zu einer kohlenstoffarmen Energie in Mittel- und Osteuropa (CEE) eröffnet neue Investitionsmöglichkeiten in energiesparendes Design und Technologie in der Region, so ein neuer Bericht. Während die Europäische Union ihre langfristige Strategie zur Erreichung einer kohlenstoffarmen Wirtschaft entwickelt, unterstreicht eine Studie der Corporate Leaders Group (CLG) von Prince of Wales das […]

Weiterlesen

#CohesionPolicy wertet Straßennetze und Abwassersysteme in #Ungary auf

#CohesionPolicy wertet Straßennetze und Abwassersysteme in #Ungary auf

| 6. März 2019

Der Kohäsionsfonds investiert 218.5 Millionen in zwei Projekte in Ungarn. Mit € 203.5m wird der Bau eines Abschnitts der M8-Schnellstraße im Land finanziert, der dazu beitragen wird, Ungarn und Graz in Österreich besser zu verbinden. € 15m wird dazu beitragen, die Abwassersammelsysteme in Budapest und in der Stadt Budaors zu verbessern. Regionalpolitik […]

Weiterlesen

Tag: Hungary

Commission registers a new traditional food speciality: #RögösTúró cheese from #Hungary

Commission registers a new traditional food speciality: #RögösTúró cheese from #Hungary

| August 2, 2019

Rögös túró (pictured), a typical Hungarian curd cheese, figures in the EU official register of guaranteed traditional specialities. This registration means it can now only be marketed if produced in line with the registered traditional production methods. The recognition helps strengthen the market position of its traditional Hungarian producers and offers consumers a guarantee of […]

Continue Reading

#RenewEurope to block Hungary’s Fidesz and Poland’s #PiS nominees

#RenewEurope to block Hungary’s Fidesz and Poland’s #PiS nominees

| July 9, 2019

At today’s (9 July) #RenewEurope (formerly ALDE) group meeting, members unanimously adopted a proposal to vote against candidates of the governing Fidesz (HU) and PiS (PL – Law and Justice Party) parties, in their bid to become Parliamentary Committee chairs and vice chairs. The previous parliament adopted resolutions both in the case of Poland and […]

Continue Reading

#Hungary – Orbán’s latest attack on academic freedom will not be tolerated says S&D’s Udo Bullmann

#Hungary – Orbán’s latest attack on academic freedom will not be tolerated says S&D’s Udo Bullmann

| June 4, 2019

Following the latest reports that the Hungarian government has submitted draft legislation to Parliament that would put the Hungarian Academy of Science and its network of institutions under direct government control, S&D Group leader Udo Bullmann stated: “We strongly condemn Viktor Orbán’s latest attack against academic freedom in Hungary. Only one week after the European […]

Continue Reading

Fresh evidence of #Hungary vote-rigging raises concerns of ‘fraud’ in upcoming European elections, #openDemocracy and #UnhackDemocracyEurope research reveals

Fresh evidence of #Hungary vote-rigging raises concerns of ‘fraud’ in upcoming European elections, #openDemocracy and #UnhackDemocracyEurope research reveals

| May 18, 2019

Fresh evidence of major malpractice in the Hungarian elections last year has been uncovered by a new investigation by Unhack Democracy Europe and openDemocracy – and raises “serious” concerns about the integrity of next week’s European parliamentary elections. A new report reveals new evidence that hundreds of voters were bussed in from Ukraine to support the […]

Continue Reading

Market opportunities emerge as Central and Eastern Europe race to catch up with #EUEnergyTransition, finds new report

Market opportunities emerge as Central and Eastern Europe race to catch up with #EUEnergyTransition, finds new report

| March 29, 2019

The necessary transition towards low-carbon energy in Central and Eastern Europe (CEE) opens up new investment opportunities in energy-saving design and technology in the region, a new report has found. As the European Union develops its long-term strategy for achieving a low-carbon economy, a study by the Prince of Wales’s Corporate Leaders Group (CLG) highlights the business […]

Continue Reading

#CohesionPolicy upgrades road networks and wastewater systems in #Hungary

#CohesionPolicy upgrades road networks and wastewater systems in #Hungary

| March 6, 2019

The Cohesion Fund is investing €218.5 million in two projects in Hungary. €203.5m will finance the construction of a section of the M8 expressway in the country, which will contribute to better connecting Hungary and Graz, in Austria. €15m will help improve the wastewater collection systems in Budapest and the city of Budaors. Regional Policy […]

Continue Reading

#Hungary ruling party doesn’t belong in Europe’s centre-right: #Juncker

#Hungary ruling party doesn’t belong in Europe’s centre-right: #Juncker

| February 20, 2019

The party of Hungarian Prime Minister Viktor Orban should leave the mainstream European center-right grouping, European Commission President Jean-Claude Juncker said, comparing Orban to French far-right leader Marine Le Pen, writes Thomas Escritt. The unusually sharp comments, made at a public meeting in Stuttgart, Germany, came after the Hungarian government unveiled a new poster campaign […]

Continue Reading