Tag: Italien

Italien-China: Smart Cities und #DigitalTransformationDialogue

Italien-China: Smart Cities und #DigitalTransformationDialogue

Die Welt umarmt die Entwicklungswelle intelligenter Städte in einer Zeit, in der neue Technologien wie 5G, künstliche Intelligenz und Big Data die Industrie und den Alltag der Menschen revolutionieren werden. Der Aufbau intelligenterer Städte für ihre Bürger ist nach wie vor eine der Prioritäten zahlreicher nationaler und lokaler Regierungen in der Welt. Von […]

Weiterlesen

#Eurozone-Banken springen hoch, italienische Renditen fallen nach Bericht #ECB über neue günstige Bankdarlehen

#Eurozone-Banken springen hoch, italienische Renditen fallen nach Bericht #ECB über neue günstige Bankdarlehen

| März 8

Bankaktien der Eurozone sprangen und die Renditen italienischer Staatsanleihen fielen am Mittwoch, nachdem Bloomberg berichtet hatte, dass die Europäische Zentralbank Gespräche über die Gestaltung neuer, äußerst billiger Bankdarlehen führt, schreiben Helen Reid und Virginia Furness. Die EZB trat am Donnerstag (7-März) zusammen, aus Spekulationen, dass sie sich auf eine neue Runde […] vorbereitet.

Weiterlesen

#Italy erzielt Einigung mit der EU über neues Garantiesystem für schlechte Kredite - Quelle

#Italy erzielt Einigung mit der EU über neues Garantiesystem für schlechte Kredite - Quelle

| März 7

Italien hat mit der Europäischen Kommission eine Vereinbarung getroffen, um ein staatliches Garantiesystem zu erneuern, das den Absatz von Bankkrediten erleichtern soll, was am Dienstag (März 5) unmittelbar bekannt ist, schreibt Giuseppe Fonte. Das derzeit geltende System mit der Bezeichnung "GACS" sollte am 6-März auslaufen. Das […]

Weiterlesen

Frankreichs #Macron will den #Italy-Streit überwinden und warnt vor Nationalismus

Frankreichs #Macron will den #Italy-Streit überwinden und warnt vor Nationalismus

| März 4

Der französische Präsident Emmanuele Macron (im Bild) warnte vor den Gefahren eines wiederauflebenden Nationalismus und sagte am Sonntag (3 March), Frankreich und Italien müssten ihren jüngsten diplomatischen Konflikt überwinden und zum Wohle Europas wieder zusammenarbeiten, schreibt Crispian Balmer. Die Verbindungen zwischen den traditionell engen Verbündeten sind seit Mitte des 2018 zunehmend angespannt, mit dem stellvertretenden […]

Weiterlesen

Italienisches Recht gewinnt Wahl in Sardinien, #5Star verblasst

Italienisches Recht gewinnt Wahl in Sardinien, #5Star verblasst

| Februar 27, 2019

Eine rechtsgerichtete Koalition hat auf der italienischen Insel Sardinien eine regionale Abstimmung gewonnen. Dies könnte die 5-Star-Bewegung, die Teil der Regierungskoalition in Rom ist, zu Problemen bringen, wie die Wahlen des Europäischen Parlaments im Mai laut Webstatten laut Steve schreiben Scherer Nach einer Prognose, nachdem einige 80% der Stimmen gezählt wurden, […]

Weiterlesen

Die italienische Regionalabstimmung bringt #League an die Spitze, #5Star verliert an Boden

Die italienische Regionalabstimmung bringt #League an die Spitze, #5Star verliert an Boden

| Februar 12, 2019

Ein Mittel-Rechts-Kandidat hat in Mittelitalien eine regionale Abstimmung gewonnen. Die regierende Partei der rechtsextremen Liga ist auf dem Vormarsch, während ihr Koalitionspartner, die populistische 5-Star Movement, an Boden verlor, wie die Ergebnisse vom Montag (11 February) zeigten Steve Scherer Die Liga, angeführt von Matteo Salvini (im Bild), läuft noch mit ihren traditionellen Verbündeten Forza Italia und den Brüdern […]

Weiterlesen

#Conte - Gestrandete Migranten verlassen das Rettungsschiff

#Conte - Gestrandete Migranten verlassen das Rettungsschiff

| 31, Januar 2019

Der italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte (im Bild) sagte, dass 47-Migranten, die vor Sizilien für 11-Tage auf einem Rettungsschiff auf See gesperrt wurden, am Mittwoch an Land gehen dürfen und damit die jüngsten Migrantenüberstände beenden können, schreibt Lisa Di Giuseppe. "In wenigen Stunden werden sie von Bord gehen", sagte Conte den Reportern in Mailand. […]

Weiterlesen

Tag: Italy

Italy-China: Smart cities and #DigitalTransformationDialogue

Italy-China: Smart cities and #DigitalTransformationDialogue

| March 11, 2019

The world embraces the wave of development of smart cities in an era where new technologies, such as 5G, artificial intelligence and big data, are set to revolutionize industries and people’s daily life. Building smarter cities for their citizens has stayed one of the priorities for numerous national and local governments in the world. From […]

Continue Reading

#Eurozone banks jump, Italian yields fall on report #ECB discussing new cheap bank loans

#Eurozone banks jump, Italian yields fall on report #ECB discussing new cheap bank loans

| March 8, 2019

Eurozone bank shares jumped and Italian government bond yields fell on Wednesday after Bloomberg reported the European Central Bank is holding discussions on the design of new ultra-cheap bank loans, write Helen Reid and Virginia Furness. The ECB met on Thursday (7 March) amid speculation that it is getting ready for a fresh round of […]

Continue Reading

#Italy reaches deal with EU on new bad loan guarantee scheme – source

#Italy reaches deal with EU on new bad loan guarantee scheme – source

| March 7, 2019

Italy has reached an accord with the European Commission to renew a state guarantee scheme aimed at easing sales of bad bank loans, a source with direct knowledge of the matter said on Tuesday (5 March), writes Giuseppe Fonte. The scheme currently in place, known as ‘GACS’, was due to expire on 6 March. The […]

Continue Reading

France’s #Macron looks to overcome #Italy row, warns against nationalism

France’s #Macron looks to overcome #Italy row, warns against nationalism

| March 4, 2019

French President Emmanuele Macron (pictured), warning against the dangers of resurgent nationalism, said on Sunday (3 March) that France and Italy needed to overcome their recent diplomatic clash and work together again for the good of Europe, writes Crispian Balmer. Ties between the traditionally close allies have grown increasingly tense since mid-2018, with Italy’s Deputy […]

Continue Reading

Italian right wins Sardinia vote, #5Star fades

Italian right wins Sardinia vote, #5Star fades

| February 27, 2019

A right-wing coalition has won a regional vote on the Italian island of Sardinia, in an outcome that could spell trouble ahead for the 5-Star Movement, part of the ruling coalition in Rome, as European Parliament elections loom in May, writes Steve Scherer. According to a projection after some 80% of the vote had been counted, […]

Continue Reading

Italian regional vote puts #League on top, #5Star loses ground

Italian regional vote puts #League on top, #5Star loses ground

| February 12, 2019

A centre-right candidate has won a regional vote in central Italy, with the ruling far-right League party surging ahead, while its coalition partner, the populist 5-Star Movement, lost ground, results showed on Monday (11 February), writes Steve Scherer. The League, headed by Matteo Salvini (pictured), still runs with its traditional allies Forza Italia and Brothers […]

Continue Reading

#Conte – Stranded migrants to leave rescue ship

#Conte – Stranded migrants to leave rescue ship

| January 31, 2019

Italian Prime Minister Giuseppe Conte (pictured) said 47 migrants who have been blocked at sea off Sicily for 11 days on a rescue ship will be allowed to come ashore on Wednesday, ending the latest migrant standoff, writes Lisa Di Giuseppe. “In a few hours, they will begin to disembark,” Conte told reporters in Milan. […]

Continue Reading