Tag: Jordan

#UfM Bei #COP22: Antreiben eines gemeinsamen Mittelmeer-Agenda für den Klimaschutz

#UfM Bei #COP22: Antreiben eines gemeinsamen Mittelmeer-Agenda für den Klimaschutz

| 11. November 2016 | 0 Kommentare

Das Sekretariat der Union für den Mittelmeerraum (UfM) wird in diesem Jahr COP22 aktiv teilnehmen, als "COP of Action" bezeichnet wird, werden besondere regionale Initiativen und Projekte zu starten, auf dem Pariser Abkommen Ziele in der Europa-Mittelmeer-Region zu helfen erreichen. Die Union für das Mittelmeer und die Europäische Kommission wird die UfM Renewable starten [...]

Weiterlesen

#ISSG: Erklärung des Internationalen #Syria Support Group

#ISSG: Erklärung des Internationalen #Syria Support Group

Treffen in Wien am 17 Mai zum Internationalen Syrien Support Group (ISSG), der Arabischen Liga, Australien, Kanada, China, Ägypten, die Europäische Union, Frankreich, Deutschland, Iran, Irak, Italien, Japan, Jordanien, Libanon, Niederlande , der Organisation der islamischen Zusammenarbeit, Oman, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Spanien, der Türkei, den Vereinigten arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich, den Vereinten Nationen, [...]

Weiterlesen

#EuropeanCouncil: "Wir können und unsere Probleme nicht in die Türkei auslagern sollte", sagt Martin Schulz

#EuropeanCouncil: "Wir können und unsere Probleme nicht in die Türkei auslagern sollte", sagt Martin Schulz

Die Gespräche mit der Türkei über die Flüchtlingskrise zu tun sollte nicht auf die Bemühungen des Landes verknüpft werden, der EU beizutreten, warnte Martin Schulz in Brüssel. Der Präsident des Europäischen Parlaments gerichtet europäischen Staats- und Regierungschefs zu Beginn des EU-Gipfels auf 17-18 März auf die Migrationskrise und wirtschaftlichen Prioritäten gewidmet. [...]

Weiterlesen

#Syria: Europäische Kommission kündigt € 445 Millionen für humanitäre Hilfe

#Syria: Europäische Kommission kündigt € 445 Millionen für humanitäre Hilfe

Heute hat die Europäische Kommission kündigt € 445 Millionen in der humanitären Hilfe für die Krise Syrien in 2016. Die Unterstützung ist Teil der Zusage der Kommission auf der Konferenz gemacht "Unterstützung Syriens und der Region zu Beginn dieses Jahres in London stattfinden, in denen die EU und die Mitgliedstaaten über € zugesagt 3 Milliarden das syrische Volk zu helfen, [...]

Weiterlesen

#RefugeeCrisis Kommission berichtet über die Umsetzung der EU-Türkei gemeinsamen Aktionsplan

#RefugeeCrisis Kommission berichtet über die Umsetzung der EU-Türkei gemeinsamen Aktionsplan

Auf 29 November 2015, auf dem EU-Türkei-Gipfel, der Türkei und die EU den gemeinsamen Aktionsplan aktiviert bei Intensivierung der Zusammenarbeit zur Unterstützung der syrischen Flüchtlinge unter vorübergehenden Schutz und der Aufnahmegemeinschaften in der Türkei ausgerichtet und die Zusammenarbeit zu stärken irreguläre Migration zu verhindern fließt in die EU. Die Europäische Kommission veröffentlicht ein [...]

Weiterlesen

#EUexternalborders EU entlang seiner Außengrenzen zu investieren in Regionen 1 Mrd. €

#EUexternalborders EU entlang seiner Außengrenzen zu investieren in Regionen 1 Mrd. €

Die Europäische Kommission hat eine Reihe von grenzüberschreitenden Kooperationsprogramme in Höhe von insgesamt 1 Mrd. €, die Unterstützung der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung in den Regionen auf beiden Seiten der Außengrenzen der Europäischen Union angenommen. Die Europäische Kommission hat eine Reihe von grenzüberschreitenden Kooperationsprogramme in Höhe von insgesamt € 1bn, Unterstützung der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung in den Regionen auf beiden Seiten angenommen [...]

Weiterlesen

EU genehmigt Auszahlung 80 Mio. € nach Jordanien

EU genehmigt Auszahlung 80 Mio. € nach Jordanien

Heute (7 August) hat die Europäische Kommission, im Namen der Europäischen Union (EU) hat die für die Auszahlung der 80 Mio. € nach Jordanien in Form eines Darlehens notwendige Entscheidung. Dies ist die zweite und letzte Tranche eines € 180m Makrofinanzhilfe (MFA) Programm für das Land als vom Europäischen Parlament verabschiedet und [...]

Weiterlesen

Tag: Jordan

#UfM at #COP22: Driving a shared Mediterranean Agenda for climate action

#UfM at #COP22: Driving a shared Mediterranean Agenda for climate action

| November 11, 2016 | 0 Comments

The Secretariat of the Union for the Mediterranean (UfM) is actively participating in this year’s COP22, designated as the “COP of Action”, to launch specific regional initiatives and projects aimed at helping achieve the Paris Agreement targets in the Euro-Mediterranean region. The Union for the Mediterranean and the European Commission will launch the UfM Renewable […]

Continue Reading

#ISSG: Statement of the International #Syria Support Group

#ISSG: Statement of the International #Syria Support Group

Meeting in Vienna on 17 May as the International Syria Support Group (ISSG), the Arab League, Australia, Canada, China, Egypt, the European Union, France, Germany, Iran, Iraq, Italy, Japan, Jordan, Lebanon, The Netherlands, the Organization of Islamic Cooperation, Oman, Qatar, Russia, Saudi Arabia, Spain, Turkey, the United Arab Emirates, the United Kingdom, the United Nations, […]

Continue Reading

#EuropeanCouncil: ‘We cannot and should not outsource our problems to Turkey,’ says Martin Schulz

#EuropeanCouncil: ‘We cannot and should not outsource our problems to Turkey,’ says Martin Schulz

| March 18, 2016 | 0 Comments

Talks with Turkey on dealing with the refugee crisis should not be linked to the country’s efforts to join the EU, warned Martin Schulz in Brussels. The European Parliament president addressed European heads of state and government at the start of the EU summit on 17-18 March dedicated to the migration crisis and economic priorities. […]

Continue Reading

#Syria: European Commission announces €445 million in humanitarian aid

#Syria: European Commission announces €445 million in humanitarian aid

| March 16, 2016 | 0 Comments

Today the European Commission announces €445 million in humanitarian aid for the Syria crisis in 2016. The support is part of the Commission’s pledge made at the conference ‘Supporting Syria and the Region’ held earlier this year in London, where the EU and the Member States pledged over €3 billion to assist the Syrian people […]

Continue Reading

#RefugeeCrisis Commission reports on implementation of EU-Turkey Joint Action Plan

#RefugeeCrisis Commission reports on implementation of EU-Turkey Joint Action Plan

| February 10, 2016 | 0 Comments

On 29 November 2015, at the EU-Turkey summit, Turkey and the EU activated the Joint Action Plan aimed at stepping up cooperation for the support of Syrian refugees under temporary protection and their host communities in Turkey and to strengthen cooperation to prevent irregular migration flows to the EU. The European Commission is publishing a […]

Continue Reading

#EUexternalborders EU to invest €1 billion in regions along its external borders

#EUexternalborders EU to invest €1 billion in regions along its external borders

The European Commission has adopted a series of cross-border co-operation programmes totalling €1 billion, supporting social and economic development in the regions on both sides of the EU’s external borders. The European Commission has adopted a series of cross-border co-operation programmes totalling €1bn, supporting social and economic development in the regions on both sides of […]

Continue Reading

EU approves disbursement of €80 million to Jordan

EU approves disbursement of €80 million to Jordan

Today (7 August) the European Commission, on behalf of the European Union (EU), adopted the decision necessary for the disbursement of €80 million to Jordan in the form of a loan. This is the second and final tranche of a €180m Macro-Financial Assistance (MFA) programme for the country as adopted by the European Parliament and […]

Continue Reading