Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Namibia

#Malta Präsidentschaft muss dringendste Problem der abgelehnte Asylbewerber adressieren

#Malta Präsidentschaft muss dringendste Problem der abgelehnte Asylbewerber adressieren

Malta rüstet sich für eine erste in seiner Geschichte, als es der Spitze der rotierenden EU-Ratspräsidentschaft übernimmt im Januar 2017, schreibt Martin Banks. Die umstrittene Frage der Mittelmeer-Migration verspricht Spitze der Regierung Maltas EU-Agenda. Eine der wichtigsten Fragen betrifft, wie die Migration im Mittelmeerraum fließt zu verwalten, [...]

Weiterlesen

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Heute (28 Oktober) nach fünf Jahren Verhandlungen einigte sich die Kommission für die Erhaltung der Antarktis lebenden Meeresschätze (CCAMLR) ein Meeresschutzgebiet (MPA) in der Ross Sea Region zu etablieren - die erste große MPA in der Geschichte der Antarktis. Umwelt, Fischerei und maritime Angelegenheiten zuständige Kommissar Karmenu Vella äußerte seine tiefe Zufriedenheit [...]

Weiterlesen

#Plenary Highlights: #SOTEU, Auto-Emissionen, Polen

#Plenary Highlights: #SOTEU, Auto-Emissionen, Polen

Die Debatte über den Zustand der Europäischen Union mit Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker beherrscht die Plenarsitzung in Straßburg stattfindet, auf 12-15 September. Die Abgeordneten tauschten sich ebenfalls mit dem tibetischen Führer Dalai Lama und unterstützt die Entscheidung der Kommission Irland auf Bestellung € 13 Milliarden illegale Steuervorteile von Apple zu erholen. Populismus, [...]

Weiterlesen

In #Parliament in dieser Woche: Koffein Ansprüche, Migration, palästinensische Flüchtlinge

In #Parliament in dieser Woche: Koffein Ansprüche, Migration, palästinensische Flüchtlinge

Gesundheitsausschusses Stimmen an diesem Mittwoch (15 Juni) ab, ob Pläne der Europäischen Kommission ein Veto zuckerhaltig und Energy-Drinks zu ermöglichen, dass Koffein Anspruch hilft auf den Etiketten Aufmerksamkeit und Konzentration zu steigern. Sie werden auch stimmen über eine strengere Überwachung und Zertifizierungsverfahren für Medizinprodukte. Die Abgeordneten treffen sich Abgeordnete aus Afrika, [...]

Weiterlesen

Handelskommissar fördert Fortschritt auf Freihandelsabkommen und Handelserleichterungen bei Besuchen in Südafrika, Kamerun und der Elfenbeinküste

Handelskommissar fördert Fortschritt auf Freihandelsabkommen und Handelserleichterungen bei Besuchen in Südafrika, Kamerun und der Elfenbeinküste

Handelskommissar Karel De Gucht (im Bild) reist nach Südafrika (Mitglied der Southern African Development Community, SADC), Kamerun (Zentralafrika) und Elfenbeinküste (Westafrika) in dieser Woche Möglichkeiten zu diskutieren, die EU-Handel und Investitionen zu stärken Beziehungen mit diesen Regionen, Wirtschaftspartnerschaftsabkommen (WPA) und die Erleichterung des Handels insbesondere durch. Nach […]

Weiterlesen

Tag: Namibia

#Malta presidency must address pressing issue of failed asylum seekers

#Malta presidency must address pressing issue of failed asylum seekers

| December 16, 2016 | 0 Comments

Malta is gearing up for a first in its history when it assumes the helm of the EU’s rotating presidency in January 2017, writes Martin Banks. The controversial issue of Mediterranean migration promises to be top of the Maltese government’s EU agenda. One of the key questions concerns how to manage migration flows in the Mediterranean, […]

Continue Reading

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

| October 28, 2016 | 0 Comments

Today (28 October), after five years of negotiations, the Commission for the Conservation of Antarctic Marine Living Resources (CCAMLR) agreed to establish a marine protected area (MPA) in the Ross Sea Region – the first major MPA in the history of the Antarctic. Environment, Fisheries and Maritime Affairs Commissioner Karmenu Vella expressed his deep satisfaction […]

Continue Reading

#Plenary highlights: #SOTEU, car emissions, Poland

#Plenary highlights: #SOTEU, car emissions, Poland

| September 16, 2016 | 0 Comments

  The debate on the state of the European Union with European Commission President Jean-Claude Juncker dominated the plenary session in Strasbourg taking place on 12-15 September. MEPs also exchanged views with Tibetan leader Dalai Lama and supported the Commission’s decision to order Ireland to recover €13 billion in illegal tax benefits from Apple. Populism, […]

Continue Reading

In #Parliament this week: Caffeine claims, migration, Palestinian refugees

In #Parliament this week: Caffeine claims, migration, Palestinian refugees

The public health committee votes this Wednesday (15 June) on whether to veto plans by the European Commission to allow sugary and energy drinks to claim that caffeine helps to boost alertness and concentration on their labels. They will also vote on stricter monitoring and certification procedures for medical devices. MEPs meet MPs from African, […]

Continue Reading

Trade commissioner promotes progress on free trade deals and trade facilitation on visits to South Africa, Cameroon and Ivory Coast

Trade commissioner promotes progress on free trade deals and trade facilitation on visits to South Africa, Cameroon and Ivory Coast

| November 11, 2013 | 0 Comments

Trade Commissioner Karel De Gucht (pictured) will travel to South Africa (a member of the Southern African Development Community, SADC), Cameroon (Central Africa) and Ivory Coast (West Africa) this week to discuss ways to strengthen the EU’s trade and investment relations with these regions, in particular through Economic Partnership Agreements (EPAs) and trade facilitation. After […]

Continue Reading