Tag: Niger

#HumanitarianAid - EU stellt 58 Millionen für die #Sahel und #CentralAfricanRepublic bereit

#HumanitarianAid - EU stellt 58 Millionen für die #Sahel und #CentralAfricanRepublic bereit

| 31. Oktober 2018

Die Kommission hat der Sahel-Region zusätzliche 50 Mio. EUR und der Zentralafrikanischen Republik 8m zur Verfügung gestellt, um den steigenden Bedarf an Nahrungsmitteln, Ernährung und Notfällen in den Ländern zu decken. Für 2018 beträgt die gesamte humanitäre Reaktion der EU gegenüber den Ländern der Sahelzone nun 270m und 25.4m für die Zentralafrikanische Republik. „Als die humanitäre […]

Weiterlesen

Tajani Besuch bei #Niger - 95% Rückgang der Migrationsströme nach Libyen und Europa dank EU Partnerschaft und Fonds

Tajani Besuch bei #Niger - 95% Rückgang der Migrationsströme nach Libyen und Europa dank EU Partnerschaft und Fonds

| Juli 16, 2018

"Durch die finanzielle Unterstützung und eine starke Partnerschaft hat die Europäische Union Niger geholfen, die Migrationsströme nach Libyen und in die EU um mehr als 95% zu reduzieren. In 2016 überquerten 330,000-Leute den Niger, der hauptsächlich über Libyen nach Europa führte. In 2017 ging diese Zahl auf weniger als 18,000 und in 2018 auf 10,000 zurück. Wir müssen […]

Weiterlesen

Tusk: "Es ist klar, dass #Russia Strategie der EU zu schwächen"

Tusk: "Es ist klar, dass #Russia Strategie der EU zu schwächen"

„Heute Abend hatten wir eine breite Diskussion über Russland. Die Staats- und Regierungschefs betonten alle Arten von Aktivitäten Russlands, von Verstößen gegen den Luftraum über Desinformationskampagnen über Cyberangriffe über Eingriffe in die politischen Prozesse in der EU und darüber hinaus über hybride Instrumente auf dem Balkan bis hin zu Entwicklungen in der MH17-Untersuchung. In Anbetracht dieser Beispiele ist es klar, dass die Strategie Russlands darin besteht, […]

Weiterlesen

EU verstärkt Hilfe für #Nigeria, #Niger und #Cameroon als humanitäre Krise verschlechtert

EU verstärkt Hilfe für #Nigeria, #Niger und #Cameroon als humanitäre Krise verschlechtert

Die Europäische Kommission stellt weitere humanitäre Hilfe, um die Verschlechterung der Lage im Tschad-See Region in Angriff genommen. Heute (4 August) hat die Europäische Kommission angekündigt, weitere € 12.5 Millionen in der humanitären Hilfe zu unterstützen Menschen in Nigeria, Niger und Kamerun, da sie eine Verschlechterung der humanitären Krise konfrontiert. Die heutige zusätzliche Nothilfe wird dazu beitragen, [...]

Weiterlesen

Niederlande steht vor Überprüfung durch UN-Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung

Niederlande steht vor Überprüfung durch UN-Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung

Das niederländische Protokoll zur Bekämpfung von Rassendiskriminierung wird am Dienstag, dem 18 August und dem Mittwoch 19 August, vom Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung (CERD) einer eingehenden Prüfung unterzogen. Die Niederlande sind eine der 177-Vertragsstaaten des Internationalen Übereinkommens zur Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung (ICERD) und müssen daher […]

Weiterlesen

EU erhöht humanitäre Hilfe für 156 Mio. € 2015 zu steigenden Anforderungen im Sahel Region gerecht

EU erhöht humanitäre Hilfe für 156 Mio. € 2015 zu steigenden Anforderungen im Sahel Region gerecht

Die Europäische Union gibt 156 Mio. € humanitäre Hilfe in 2015 an die Sahel-Zone, in der Nähe von Millionen Menschen 20 weiß nicht, wo ihre nächste Mahlzeit herkommen und mehr als 5 Millionen Kinder leiden unter akuter Unterernährung. Das Vereinigte Königreich ist die Finanzierung der Europäischen Union einen Beitrag für die Sahelzone mit € 45 [...]

Weiterlesen

Europa und Afrika doppelte Forschungsanstrengungen, um AIDS, Ebola und andere Infektionskrankheiten zu bekämpfen

Europa und Afrika doppelte Forschungsanstrengungen, um AIDS, Ebola und andere Infektionskrankheiten zu bekämpfen

Die EU und Afrika sind heute (2 Dezember) Verdoppelung der Forschungsanstrengungen, um neue und bessere Medikamente für armutsbedingte Krankheiten, die Afrika südlich der Sahara wie AIDS, Tuberkulose, Malaria, Hakenwürmer und Ebola zu entwickeln. Aufbauend auf dem Erfolg des ersten Programms wird die zweite Europas und der Entwicklungsländer im Bereich klinischer Studien-Programm (EDCTP2) mit einer Arbeit [...]

Weiterlesen

Tag: Niger

#HumanitarianAid – EU releases €58 million for the #Sahel and #CentralAfricanRepublic

#HumanitarianAid – EU releases €58 million for the #Sahel and #CentralAfricanRepublic

| October 31, 2018

The Commission has allocated an additional €50 million to the Sahel region and €8m to the Central African Republic to address the increasing food, nutrition and emergency needs in the countries. For 2018, the EU’s total humanitarian response to the Sahel countries now stands at €270m and €25.4m for the Central African Republic. “As the humanitarian […]

Continue Reading

Tajani visit to #Niger – 95% decrease in migration flows to Libya and Europe thanks to EU partnership and funds

Tajani visit to #Niger – 95% decrease in migration flows to Libya and Europe thanks to EU partnership and funds

| July 16, 2018

”Through financial support and a strong partnership, the European Union has helped Niger to reduce migratory flows to Libya and the EU by over 95%. In 2016, 330,000 people crossed Niger primarily directed to Europe via Libya. In 2017, this number went down to less than 18,000, and in 2018 to around 10,000. We must […]

Continue Reading

Tusk: ‘It is clear that #Russia strategy is to weaken EU’

Tusk: ‘It is clear that #Russia strategy is to weaken EU’

| October 21, 2016 | 0 Comments

 “This evening we had a broad discussion about Russia. Leaders emphasized all sorts of Russian activities, from airspace violations, disinformation campaigns, cyber attacks, interference into the political processes in the EU and beyond, hybrid tools in the Balkans, to developments in the MH17 investigation. Given these examples, it is clear that Russia’s strategy is to […]

Continue Reading

EU steps up aid for #Nigeria, #Niger and #Cameroon as humanitarian crisis worsens

EU steps up aid for #Nigeria, #Niger and #Cameroon as humanitarian crisis worsens

The European Commission is providing additional humanitarian assistance to help address the worsening situation in the Lake Chad region. Today (4 August) the European Commission has announced an additional €12.5 million in humanitarian aid to support people in Nigeria, Niger and Cameroon as they face a deteriorating humanitarian crisis. Today’s additional emergency assistance will help […]

Continue Reading

Netherlands faces review by UN Committee on the Elimination of Racial Discrimination

Netherlands faces review by UN Committee on the Elimination of Racial Discrimination

The Netherlands’ record on tackling racial discrimination will face scrutiny by the Committee on the Elimination of Racial Discrimination (CERD) on Tuesday 18 August and Wednesday 19 August.  The Netherlands is one of the 177 States Parties to the International Convention on the Elimination of All Forms of Racial Discrimination (ICERD) and so is required […]

Continue Reading

EU boosts humanitarian aid to €156 million in 2015 to meet increasing needs in Sahel region

EU boosts humanitarian aid to €156 million in 2015 to meet increasing needs in Sahel region

| February 16, 2015 | 0 Comments

The European Union will give €156 million in humanitarian funding in 2015 to the Sahel region, where close to 20 million people don’t know where their next meal will come from and more than 5 million children suffer from acute malnutrition. The UK is contributing to the European Union’s funding for the Sahel with €45 […]

Continue Reading

Europe and Africa double research efforts to tackle AIDS, Ebola and other infectious diseases

Europe and Africa double research efforts to tackle AIDS, Ebola and other infectious diseases

| December 2, 2014 | 0 Comments

The EU and Africa are today (2 December) doubling the research efforts to develop new and better medicines for poverty-related diseases affecting sub-Saharan Africa such as AIDS, tuberculosis, malaria, hookworms and Ebola. Building on the success of the first programme, the second European and Developing Countries Clinical Trials Partnership programme (EDCTP2) will work with a […]

Continue Reading