Tag: Nigeria

Die EU unterstützt die Erholung und Widerstandsfähigkeit in #Nigeria mit zusätzlichen 50 Mio. EUR

Die EU unterstützt die Erholung und Widerstandsfähigkeit in #Nigeria mit zusätzlichen 50 Mio. EUR

| 30. August 2019

Am Rande der 7-Konferenz von Tokio über die Entwicklung Afrikas (TICAD) unterzeichnete der für internationale Zusammenarbeit und Entwicklung zuständige Kommissar Neven Mimica (Bild) ein neues Paket in Höhe von 50 Mio. EUR, um die Anstrengungen im Nordosten Nigerias zu verstärken. Bei dieser Gelegenheit erklärte Kommissarin Mimica: „Das heute unterzeichnete Abkommen erhöht unsere bilaterale Zusammenarbeit mit Nigeria um 50 Mio. EUR und bringt die gesamte EU-Unterstützung mit sich. […]

Weiterlesen

Blick auf ein Leuchtfeuer in #Africa

Blick auf ein Leuchtfeuer in #Africa

| 7. November 2018

Diese Woche in Brüssel liegt der Schwerpunkt auf den Afrika-EU-Beziehungen bei der einwöchigen Veranstaltung mit S & D und Afrika. Die Delegierten diskutieren die Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam gegenübersehen, und betonen unsere gemeinsame Vision einer Zukunft, die von den Prinzipien der Zusammenarbeit und der Freiheit bestimmt wird. Als sich die nigerianischen Wahlen im Februar 2019 nähern, werden wir daran erinnert, dass die […]

Weiterlesen

#HumanitarianAid - EU stellt 58 Millionen für die #Sahel und #CentralAfricanRepublic bereit

#HumanitarianAid - EU stellt 58 Millionen für die #Sahel und #CentralAfricanRepublic bereit

| 31. Oktober 2018

Die Kommission hat der Sahel-Region zusätzliche 50 Mio. EUR und der Zentralafrikanischen Republik 8m zur Verfügung gestellt, um den steigenden Bedarf an Nahrungsmitteln, Ernährung und Notfällen in den Ländern zu decken. Für 2018 beträgt die gesamte humanitäre Reaktion der EU gegenüber den Ländern der Sahelzone nun 270m und 25.4m für die Zentralafrikanische Republik. „Als die humanitäre […]

Weiterlesen

EU unterstützt die Hochwasserreaktion in #Nigeria

EU unterstützt die Hochwasserreaktion in #Nigeria

| 3. Oktober 2018

Die Europäische Kommission mobilisiert als Reaktion auf die derzeitigen Überschwemmungen in Nigeria humanitäre Hilfe in Höhe von 1 Millionen. Die humanitäre Hilfe der EU wird die betroffenen Familien unterstützen und Unterkunft, Nahrung und Medikamente bereitstellen. Darüber hinaus stellt die Kommission technisches Fachwissen zur Verfügung, setzt einen Umweltgutachter über das EU-Katastrophenschutzverfahren ein und erstellt Satellitenkarten [...]

Weiterlesen

#HumanRights: #DemocraticRepublicofCongo, #Nigeria und #Tibet

#HumanRights: #DemocraticRepublicofCongo, #Nigeria und #Tibet

Die Abgeordneten haben zu Wahlen in der Demokratischen Republik Kongo aufgerufen, die Gewalt in Nigeria verurteilt und China aufgefordert, Menschenrechtsaktivisten freizulassen. Demokratische Republik Kongo: Regierung muss Wahlen auf 23 abhalten Dezember 2018 Das Europäische Parlament bedauert, dass die Demokratische Republik Kongo (DR Kongo) bis zum 2017-Stichtag keine Wahlen abgehalten hat und [...]

Weiterlesen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Fifty-zwei Ländern und vier internationalen Organisationen gemeinsam mit Europol auf einen großen Schlag gegen die organisierte Kriminalität Gruppen zu liefern in der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus tätig. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem privaten Sektor war auch der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Operation. Die Konzentration auf stören die gefährlichsten kriminellen Netzwerken derzeit aktiv, Ermittler legen einen Schwerpunkt auf [...]

Weiterlesen

EU verstärkt Hilfe für #Nigeria, #Niger und #Cameroon als humanitäre Krise verschlechtert

EU verstärkt Hilfe für #Nigeria, #Niger und #Cameroon als humanitäre Krise verschlechtert

Die Europäische Kommission stellt weitere humanitäre Hilfe, um die Verschlechterung der Lage im Tschad-See Region in Angriff genommen. Heute (4 August) hat die Europäische Kommission angekündigt, weitere € 12.5 Millionen in der humanitären Hilfe zu unterstützen Menschen in Nigeria, Niger und Kamerun, da sie eine Verschlechterung der humanitären Krise konfrontiert. Die heutige zusätzliche Nothilfe wird dazu beitragen, [...]

Weiterlesen

Tag: Nigeria

EU supports recovery and resilience in #Nigeria with additional €50 million

EU supports recovery and resilience in #Nigeria with additional €50 million

| August 30, 2019

In the margins of the 7th Tokyo International Conference on Africa Development (TICAD), International Cooperation and Development Commissioner Neven Mimica (pictured), signed a new €50 million package to enhance efforts in North East Nigeria. On the occasion, Commissioner Mimica said: “The agreement signed today increases our bilateral cooperation with Nigeria by €50 million, bringing the total EU support […]

Continue Reading

Looking towards a beacon in #Africa

Looking towards a beacon in #Africa

| November 7, 2018

This week in Brussels the focus is on Africa-EU relations at the S&Ds with Africa week-long event.  Delegates will discuss the challenges that we face together and highlight our shared vision of a future governed by the principles of cooperation and freedom.  As the Nigerian election approaches in February 2019, we are reminded that the […]

Continue Reading

#HumanitarianAid – EU releases €58 million for the #Sahel and #CentralAfricanRepublic

#HumanitarianAid – EU releases €58 million for the #Sahel and #CentralAfricanRepublic

| October 31, 2018

The Commission has allocated an additional €50 million to the Sahel region and €8m to the Central African Republic to address the increasing food, nutrition and emergency needs in the countries. For 2018, the EU’s total humanitarian response to the Sahel countries now stands at €270m and €25.4m for the Central African Republic. “As the humanitarian […]

Continue Reading

EU supports flood response in #Nigeria

EU supports flood response in #Nigeria

| October 3, 2018

The European Commission is mobilizing humanitarian assistance of €1 million in response to the current flooding in Nigeria. The EU humanitarian assistance will support the affected families and provide shelter, food and medicine. In addition, the Commission is providing technical expertise, deploying an environmental expert through the EU Civil Protection Mechanism, and producing satellite maps […]

Continue Reading

#HumanRights: #DemocraticRepublicofCongo, #Nigeria and #Tibet

#HumanRights: #DemocraticRepublicofCongo, #Nigeria and #Tibet

| January 19, 2018 | 0 Comments

MEPs have called for elections in Democratic Republic of Congo, condemned violence in Nigeria and urged China to release human rights activists. Democratic Republic of Congo: Government must hold elections on 23 December 2018 The European Parliament regrets that the Democratic Republic of the Congo (DRC) did not hold elections by the 2017 deadline and […]

Continue Reading

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

| October 19, 2016 | 0 Comments

Fifty-two countries and four international organizations teamed up with Europol to deliver a major blow to organized crime groups operating across the European Union and beyond. Co-operation with partners from the private sector was also key to this successful operation. Focusing on disrupting the most dangerous criminal networks currently active, investigators put an emphasis on […]

Continue Reading

EU steps up aid for #Nigeria, #Niger and #Cameroon as humanitarian crisis worsens

EU steps up aid for #Nigeria, #Niger and #Cameroon as humanitarian crisis worsens

The European Commission is providing additional humanitarian assistance to help address the worsening situation in the Lake Chad region. Today (4 August) the European Commission has announced an additional €12.5 million in humanitarian aid to support people in Nigeria, Niger and Cameroon as they face a deteriorating humanitarian crisis. Today’s additional emergency assistance will help […]

Continue Reading