Tag: Senegal

Tusk: "Es ist klar, dass #Russia Strategie der EU zu schwächen"

Tusk: "Es ist klar, dass #Russia Strategie der EU zu schwächen"

"An diesem Abend hatten wir eine breite Diskussion über Russland. Mitarbeiter betonten alle möglichen russischen Aktivitäten, von Luftraumverletzungen, Desinformationskampagnen, Cyber-Angriffe, Einmischung in die politischen Prozesse in der EU und darüber hinaus, hybride Werkzeuge auf dem Balkan, die Entwicklungen in der MH17 Untersuchung. In Anbetracht dieser Beispiele ist es klar, dass die Strategie Russlands ist auf [...]

Weiterlesen

EU erhöht humanitäre Hilfe für 156 Mio. € 2015 zu steigenden Anforderungen im Sahel Region gerecht

EU erhöht humanitäre Hilfe für 156 Mio. € 2015 zu steigenden Anforderungen im Sahel Region gerecht

Die Europäische Union gibt 156 Mio. € humanitäre Hilfe in 2015 an die Sahel-Zone, in der Nähe von Millionen Menschen 20 weiß nicht, wo ihre nächste Mahlzeit herkommen und mehr als 5 Millionen Kinder leiden unter akuter Unterernährung. Das Vereinigte Königreich ist die Finanzierung der Europäischen Union einen Beitrag für die Sahelzone mit € 45 [...]

Weiterlesen

Europa und Afrika doppelte Forschungsanstrengungen, um AIDS, Ebola und andere Infektionskrankheiten zu bekämpfen

Europa und Afrika doppelte Forschungsanstrengungen, um AIDS, Ebola und andere Infektionskrankheiten zu bekämpfen

Die EU und Afrika sind heute (2 Dezember) Verdoppelung der Forschungsanstrengungen, um neue und bessere Medikamente für armutsbedingte Krankheiten, die Afrika südlich der Sahara wie AIDS, Tuberkulose, Malaria, Hakenwürmer und Ebola zu entwickeln. Aufbauend auf dem Erfolg des ersten Programms wird die zweite Europas und der Entwicklungsländer im Bereich klinischer Studien-Programm (EDCTP2) mit einer Arbeit [...]

Weiterlesen

EU kündigt die ländliche Elektrifizierung Projekte, den Zugang zu Energie für mehr als 2 Millionen Menschen in armen ländlichen Gebieten bereitzustellen

EU kündigt die ländliche Elektrifizierung Projekte, den Zugang zu Energie für mehr als 2 Millionen Menschen in armen ländlichen Gebieten bereitzustellen

Entwicklungskommissar Andris Piebalgs wird heute (4 Juni) zeigen die 16 Energieprojekte, die 95 Mio. € finanziert werden, dank der neuen ländlichen Elektrifizierung Programm der EU wird. Zu den Projekten zählen Wasserkraft, Wind, Sonne und Biomasse-Projekte in neun afrikanischen Ländern. Die Projekte werden energiepolitischen Herausforderungen in den ländlichen Gebieten und sind Teil der EU [...]

Weiterlesen

EU startet Projekt zur gefälschten Arzneimitteln in den Entwicklungsländern zu bekämpfen

EU startet Projekt zur gefälschten Arzneimitteln in den Entwicklungsländern zu bekämpfen

Im Vorfeld des Weltgesundheitstages heute (7 April) hat die Europäische Union ein neues Projekt, das den Kampf gegen die Produktion und den Handel mit gefälschten Arzneimitteln in Kamerun, Ghana, Jordanien, Marokko und Senegal, die entlang von zwei der liegenden unterstützen Hauptrouten für die Produktion und den Handel mit gefälschten Arzneimitteln (von Arabian [...]

Weiterlesen

EU-Unterstützung für den Zugang zu Energie zu zwei Millionen Menschen in Afrika

EU-Unterstützung für den Zugang zu Energie zu zwei Millionen Menschen in Afrika

Die Europäische Kommission hat heute (1 April) angekündigt, die Ergebnisse der ersten Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen ein innovatives Programm für die Bereitstellung von Finanzmitteln, um Elektrizität für die ärmsten Bürger der Welt zu bringen. Diese Initiative zeigt auch, dass die EU in der Kampagne ein führendes Unternehmen zur nachhaltigen Energie für alle zu schaffen. Zuschüsse von 95 Mio. € [...]

Weiterlesen

EU bestätigt neue Unterstützung für Mauretanien während des High-Level-Besuch

EU bestätigt neue Unterstützung für Mauretanien während des High-Level-Besuch

Entwicklungskommissar Andris Piebalgs ist heute (10 Februar) voraussichtlich 195 Mio. € Mauretanien in den Bereichen Nahrungsmittelsicherheit, Rechtsstaatlichkeit und die Gesundheitsversorgung für die Jahre 2014-2020 bekannt zu geben. Der Kommissar wird Präsident Abdel Aziz und Premierminister Moulaye Ould Mohamed Laghdhaf während seines Besuchs zu treffen und Gespräche werden voraussichtlich im Fokus [...]

Weiterlesen

Tag: Senegal

Tusk: ‘It is clear that #Russia strategy is to weaken EU’

Tusk: ‘It is clear that #Russia strategy is to weaken EU’

| October 21, 2016 | 0 Comments

 “This evening we had a broad discussion about Russia. Leaders emphasized all sorts of Russian activities, from airspace violations, disinformation campaigns, cyber attacks, interference into the political processes in the EU and beyond, hybrid tools in the Balkans, to developments in the MH17 investigation. Given these examples, it is clear that Russia’s strategy is to […]

Continue Reading

EU boosts humanitarian aid to €156 million in 2015 to meet increasing needs in Sahel region

EU boosts humanitarian aid to €156 million in 2015 to meet increasing needs in Sahel region

| February 16, 2015 | 0 Comments

The European Union will give €156 million in humanitarian funding in 2015 to the Sahel region, where close to 20 million people don’t know where their next meal will come from and more than 5 million children suffer from acute malnutrition. The UK is contributing to the European Union’s funding for the Sahel with €45 […]

Continue Reading

Europe and Africa double research efforts to tackle AIDS, Ebola and other infectious diseases

Europe and Africa double research efforts to tackle AIDS, Ebola and other infectious diseases

| December 2, 2014 | 0 Comments

The EU and Africa are today (2 December) doubling the research efforts to develop new and better medicines for poverty-related diseases affecting sub-Saharan Africa such as AIDS, tuberculosis, malaria, hookworms and Ebola. Building on the success of the first programme, the second European and Developing Countries Clinical Trials Partnership programme (EDCTP2) will work with a […]

Continue Reading

EU announces rural electrification projects to provide access to energy for more than 2 million people in poor rural areas

EU announces rural electrification projects to provide access to energy for more than 2 million people in poor rural areas

Development Commissioner Andris Piebalgs will today (4 June) reveal the 16 energy projects that will receive €95 million funding, thanks to the EU’s new rural electrification programme. The projects include hydro, wind, solar and biomass projects across nine African countries. The projects will address energy challenges in rural areas and are part of the EU’s […]

Continue Reading

EU launches project to fight falsified medicines in developing countries

EU launches project to fight falsified medicines in developing countries

Ahead of World Health Day today (7 April), the European Union launched a new project that will support the fight against the production and the trafficking in falsified medicines in Cameroon, Ghana, Jordan, Morocco and Senegal, which are situated along two of the main routes for the production and trafficking in falsified medicines (from Arabian […]

Continue Reading

EU support to provide access to energy to two million people in Africa

EU support to provide access to energy to two million people in Africa

The European Commission has today (1 April) announced the results of the first call for proposals of an innovative programme for providing finance to bring electricity to the world’s poorest citizens. This initiative also shows that the EU has been a leader in the campaign to provide Sustainable Energy for All. Grants of €95 million […]

Continue Reading

EU confirms new support for Mauritania during high-level visit

EU confirms new support for Mauritania during high-level visit

| February 10, 2014 | 0 Comments

Development Commissioner Andris Piebalgs is today (10 February) expected to announce €195 million for Mauritania in the areas of food security, rule of law and health care for the years 2014-2020. The commissioner will meet President Abdel Aziz and Prime Minister Moulaye Ould Mohamed Laghdhaf during his visit, and discussions are expected to focus in […]

Continue Reading