Tag: Serbien

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Die Koalition der Verpackungswertschöpfungskette der 68-Industrieverbände lanciert gemeinsame Empfehlungen im Vorfeld der Verhandlungen über den #SingleUsePlastics-Vorschlag

Die Koalition der Verpackungswertschöpfungskette der 68-Industrieverbände lanciert gemeinsame Empfehlungen im Vorfeld der Verhandlungen über den #SingleUsePlastics-Vorschlag

| 23. August 2018

EUROPEN und 67, andere europäische und nationale Verbände1, die ein breites Spektrum an Verpackungsmaterialien und Sektoren in der Verpackungswertschöpfungskette repräsentieren, haben gemeinsame Empfehlungen2 zu dem Vorschlag der Kommission für eine Richtlinie zur Verringerung der Umweltauswirkungen bestimmter Kunststoffprodukte, dh der Umwelt, angekündigt Einweg-Kunststoffrichtlinie (SUP). Die 68-Organisationen […]

Weiterlesen

Balkanfrieden muss eine Voraussetzung für den Beitritt sein

Balkanfrieden muss eine Voraussetzung für den Beitritt sein

| Februar 26, 2018

Der Chef der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, hat endlich einen Strich in den Sand für den Westbalkan gezogen: Die Aussicht auf eine EU-Mitgliedschaft steht für die belagerten Staaten noch auf dem Tisch, aber nicht bevor sie ihre laufenden Grenzstreitigkeiten beenden. Seine Kommentare kommen inmitten eines unablässigen Streites zwischen Kroatien und Slowenien, dass [...]

Weiterlesen

Offizieller Besuch des Präsidenten des Europäischen Parlaments in #Serbia

Offizieller Besuch des Präsidenten des Europäischen Parlaments in #Serbia

Der Präsident des Europäischen Parlaments, Antonio Tajani, wird heute in Serbien einen offiziellen Besuch abstatten (31 Januar). Höhepunkte sind Treffen mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Maja Gojković; Premierministerin Ana Brnabić; Der Präsident der Republik Serbien Aleksandar Vučić, der Präsident Serbiens und der erste stellvertretende Ministerpräsident und Außenminister Ivica Dačić. Im […]

Weiterlesen

EU kündigt zusätzliche Soforthilfe an, um Flüchtlingen in #Serbia zu helfen

EU kündigt zusätzliche Soforthilfe an, um Flüchtlingen in #Serbia zu helfen

Die Europäische Kommission hat für Serbien zusätzliche Mittel in Höhe von 4 Millionen an humanitäre Hilfe angekündigt, um Tausende von Flüchtlingen und Asylsuchenden im Land zu unterstützen. Die neuen Verträge kommen als humanitäre Hilfe und Krisenmanagement-Kommissar Christos Stylianides ist derzeit auf seinem vierten Besuch in dem Land, in dem er die humanitäre Situation auf [...]

Weiterlesen

Die Kommission erhebt Antidumpingzölle auf die Einfuhren von Stahlerzeugnissen aus Brasilien, Iran, Russland und der Ukraine

Die Kommission erhebt Antidumpingzölle auf die Einfuhren von Stahlerzeugnissen aus Brasilien, Iran, Russland und der Ukraine

| 6. Oktober 2017 | 0 Kommentare

Die EU hat weitere Maßnahmen ergriffen, um die Stahlerzeuger der EU vor unlauterem Wettbewerb zu schützen. Mit dieser jüngsten Maßnahme erhält 48 die Anzahl der Maßnahmen gegen Antidumping- und Antisubventionsmaßnahmen im Stahlsektor. Warmgewalzte Flachstahlprodukte aus Brasilien, dem Iran, Russland und der Ukraine werden nun mit Zöllen zwischen € 17.6 und € 96.5 pro Tonne rechnen müssen, schreibt […]

Weiterlesen

Mazedonien, Serbien und Kosovo - Schlüsselakteure für die Stabilität in den #WesternBalkans

Mazedonien, Serbien und Kosovo - Schlüsselakteure für die Stabilität in den #WesternBalkans

Das Europäische Parlament hat heute (14 Juni) die Fortschrittsberichte von drei Ländern in den westlichen Balkanstaaten verabschiedet, die für die Stabilität in der Region von zentraler Bedeutung sind. Obwohl Mazedonien, Serbien und Kosovo in verschiedenen Phasen auf ihrem europäischen Weg sind, ist es wichtig, die Reformen fortzusetzen, um den demokratischen und wirtschaftlichen [...]

Weiterlesen

Tag: Serbia

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

Packaging value chain coalition of 68 industry associations launches joint recommendations ahead of negotiations on #SingleUsePlastics proposal

Packaging value chain coalition of 68 industry associations launches joint recommendations ahead of negotiations on #SingleUsePlastics proposal

| August 23, 2018

EUROPEN and 67 other European and national associations1  representing a wide range of packaging materials and sectors across the packaging value chain, have announced joint recommendations2 on the Commission’s proposal for a Directive on the reduction of the impact of certain plastic products on the environment, i.e. the Single-Use Plastics Directive (SUP). The 68 organizations […]

Continue Reading

Balkan peace must be a prerequisite to #EU accession

Balkan peace must be a prerequisite to #EU accession

| February 26, 2018

    The European Commission chief Jean-Claude Juncker has finally drawn a line in the sand for the West Balkans: the prospect of EU membership is still on the table for the beleaguered states, but not before they resolve their ongoing border disputes. His comments come amid an unremitting dispute between Croatia and Slovenia that […]

Continue Reading

European Parliament president’s official visit to #Serbia

European Parliament president’s official visit to #Serbia

| January 31, 2018 | 0 Comments

European Parliament President, Antonio Tajani will pay an official visit to Serbia today (31 January). Highlights include meetings with the president of the National Assembly, Maja Gojković; Prime Minister Ana Brnabić; President of the Republic of Serbia Aleksandar Vučić, President of Serbia and First Deputy Prime Minister and Minister of Foreign Affairs Ivica Dačić. In […]

Continue Reading

EU announces additional emergency aid to help refugees in #Serbia

EU announces additional emergency aid to help refugees in #Serbia

The European Commission has announced an additional €4 million in humanitarian aid for Serbia to assist the thousands of refugees and asylum-seekers in the country. The new contracts come as Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides is currently on his fourth visit to the country where he is assessing the humanitarian situation on […]

Continue Reading

Commission imposes anti-dumping duties on imports of steel products from Brazil, Iran, Russia and Ukraine

Commission imposes anti-dumping duties on imports of steel products from Brazil, Iran, Russia and Ukraine

| October 6, 2017 | 0 Comments

The EU has taken further action to protect EU steel producers from unfair competition. This latest action brings to 48 the number of measures in place against anti-dumping and anti-subsidy measures in the steel sector. Hot-rolled flat steel products from Brazil, Iran, Russia and Ukraine will now face duties ranging between €17.6 and €96.5 per tonne, writes […]

Continue Reading

Macedonia, Serbia and Kosovo – key players for stability in the #WesternBalkans

Macedonia, Serbia and Kosovo – key players for stability in the #WesternBalkans

The European Parliament today (14 June) adopted the progress reports of three countries in the Western Balkans, which are key for keeping the stability in the region. Though Macedonia, Serbia and Kosovo are in different phases on their European path, it is important to continue the reforms in order to meet EU’s democratic and economic […]

Continue Reading