Tag: Schweiz

# Die Schweiz führt Ermittlungen gegen Bürgermeister und Familie von Almaty (#Kazakhstan) durch

# Die Schweiz führt Ermittlungen gegen Bürgermeister und Familie von Almaty (#Kazakhstan) durch

| März 29

Die Genfer Staatsanwaltschaft führt eine eigene Untersuchung gegen Viktor Khrapunov, seine Frau Leila Khrapunova und Stiefsohn Ilyas Khrapunov, berichtet Zakon.kz. Der Kriminalfall befindet sich derzeit in der Phase der Voruntersuchung. "Ja, in der Tat führt die Staatsanwaltschaft des Kantons Genf eigene Ermittlungen gegen die Mitglieder der Familie Khrapunov unter Anklage [...]

Weiterlesen

#Swiss Wähler ablehnen solide Unternehmenssteuer Überholung

#Swiss Wähler ablehnen solide Unternehmenssteuer Überholung

| Februar 13, 2017 | 0 Kommentare

Schweizer Wähler klar Pläne verwarf die Unternehmenssteuersystem zu überarbeiten, um die Regierung zurück an das Zeichenbrett zu senden, wie es versucht, extrem niedrige Steuersätze für Tausende von multinationalen Unternehmen abzuschaffen, ohne eine Massenflucht Auslösung, schreibt Michael Shields. Die meisten Schweizer erkannte das Land braucht Reformen zu vermeiden, als Niedrigsteuer Paria die schwarze Liste gesetzt werden. [...]

Weiterlesen

#WEF2017: Gedanken aus #Davos

#WEF2017: Gedanken aus #Davos

Die Schweiz ist so ein tolles Land. Neben seiner erstaunlichen Natur und die schöne Landschaft, die Präsentation ihrer Gleichheit und effizienten Innovationsprozess und die Leistungs dieses Landes auf allen Ebenen außerordentlich bedeutsam sind, schreibt Dr. Ying Zhang. Zum einen kann man nie glauben, (zumindest aus meiner Sicht), dass der Präsident dieses Landes, Doris Leuthard, [...]

Weiterlesen

Die Europäische Kommission begrüßt Fortschritte in den Beziehungen zwischen der EU und #Switzerland

Die Europäische Kommission begrüßt Fortschritte in den Beziehungen zwischen der EU und #Switzerland

Im Anschluss an die Annahme des Schweizer Parlament des Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer auf 16 Dezember 2016 und dem Treffen der EU-Schweiz Gemischten Ausschusses für 22 Dezember begrüßt die Kommission die Fortschritte in den bilateralen Beziehungen zwischen der Europäischen Union und der Schweiz in mehreren Bereichen. Präsident Juncker äußerte die Hoffnung, dass 2017 eine sein könnte [...]

Weiterlesen

#Swiss Neuen EU-Vertrag in 2017 zur Bekämpfung inmitten Rechtsextremismus Widerstand

#Swiss Neuen EU-Vertrag in 2017 zur Bekämpfung inmitten Rechtsextremismus Widerstand

| 29. November 2016 | 0 Kommentare

Die Schweizer Regierung plant, das Parlament im nächsten Jahr ein breites neuen Vertrag mit der Europäischen Union zu schicken ein Patchwork von bilateralen Vereinbarungen unter von Einwanderung Stamm nun zu ersetzen, hieß es am Dienstag (29 November), aber es besteht ein starker rechten Widerstand, schreibt Michael Shields. Schweizer Wähler haben lange misstrauisch gewesen zu viel Macht abzutreten, [...]

Weiterlesen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Fifty-zwei Ländern und vier internationalen Organisationen gemeinsam mit Europol auf einen großen Schlag gegen die organisierte Kriminalität Gruppen zu liefern in der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus tätig. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem privaten Sektor war auch der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Operation. Die Konzentration auf stören die gefährlichsten kriminellen Netzwerken derzeit aktiv, Ermittler legen einen Schwerpunkt auf [...]

Weiterlesen

#CRPD: 10 Jahre Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen - #UN Ereignis Herausforderungen und Ziele für die nächste 10 Jahre zu diskutieren

#CRPD: 10 Jahre Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen - #UN Ereignis Herausforderungen und Ziele für die nächste 10 Jahre zu diskutieren

Das Thema der Sozialforum in diesem Jahr von der UN-Menschenrechtsrats in von 3-5 Oktober in Genf stattfinden wird, ist "die Förderung der vollen und gleichberechtigten Genuss aller Menschenrechte und Grundfreiheiten durch alle Menschen mit Behinderungen". Das Forum, das im Rahmen des 10th Jubiläumsjahr nimmt [...]

Weiterlesen

Tag: Switzerland

#Swiss voters soundly reject corporate tax overhaul

#Swiss voters soundly reject corporate tax overhaul

| February 13, 2017 | 0 Comments

Swiss voters clearly rejected plans to overhaul the corporate tax system, sending the government back to the drawing board as it tries to abolish ultra-low tax rates for thousands of multinational companies without triggering a mass exodus, writes Michael Shields. Most Swiss recognized the country needs reform to avoid being blacklisted as a low-tax pariah. […]

Continue Reading

#WEF2017: Thoughts from #Davos

#WEF2017: Thoughts from #Davos

Switzerland is such an amazing country. Besides its astonishing nature and beautiful countryside, the presentation of their equality and efficient innovation process and the-performance of this country at all levels are extraordinarily significant, writes Dr. Ying Zhang. Firstly, you can never believe (at least from my view) that the president of this country, Doris Leuthard […]

Continue Reading

European Commission welcomes progress in relations between EU and #Switzerland

European Commission welcomes progress in relations between EU and #Switzerland

| December 22, 2016 | 0 Comments

Following the Swiss Parliament’s adoption of the Federal Act on Foreign Nationals on 16 December 2016 and the meeting of the EU-Switzerland Joint Committee on 22 December, the Commission welcomes the progress in the bilateral relations between the European Union and Switzerland in several areas. President Juncker expressed the hope that 2017 could be a […]

Continue Reading

#Swiss to tackle new EU treaty in 2017 amid right-wing resistance

#Swiss to tackle new EU treaty in 2017 amid right-wing resistance

| November 29, 2016 | 0 Comments

The Swiss government plans to send parliament next year a broad new treaty with the European Union to replace a patchwork of bilateral deals now under strain from immigration, it said on Tuesday (29 November), but it faces stiff right-wing resistance, writes Michael Shields. Swiss voters have long been leery of ceding too much power […]

Continue Reading

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

| October 19, 2016 | 0 Comments

Fifty-two countries and four international organizations teamed up with Europol to deliver a major blow to organized crime groups operating across the European Union and beyond. Co-operation with partners from the private sector was also key to this successful operation. Focusing on disrupting the most dangerous criminal networks currently active, investigators put an emphasis on […]

Continue Reading

#CRPD: 10 years of Convention on Rights of Persons with Disabilities – #UN event to discuss challenges and goals for next 10 years

#CRPD: 10 years of Convention on Rights of Persons with Disabilities – #UN event to discuss challenges and goals for next 10 years

The theme of this year’s Social Forum of the UN Human Rights Council to be in held in Geneva from 3-5 October, is ‘Promotion of the full and equal enjoyment of all human rights and fundamental freedoms by all persons with disabilities’. The forum, which takes place in the framework of the 10th anniversary year […]

Continue Reading

#UK PM May heads to Switzerland for two-week holiday

#UK PM May heads to Switzerland for two-week holiday

| August 11, 2016 | 0 Comments

After a hectic first month in office following the 23 June Brexit vote, new UK Prime Minister Theresa May is off on holiday and she has chosen a country outside the European Union with close ties to the bloc – Switzerland, writes Kylie MacLellan. May, who became prime minister on 13 July, will head to […]

Continue Reading