Tag: Türkei

Das Parlament möchte die EU-Beitrittsverhandlungen mit #Türkei aussetzen

Das Parlament möchte die EU-Beitrittsverhandlungen mit #Türkei aussetzen

Nach Jahren schwerer politischer und demokratischer Rückschritte hat das Europäische Parlament empfohlen, die Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei auszusetzen. Das Europäische Parlament ist nach wie vor ernsthaft besorgt über die schlechte Bilanz der Türkei bei der Wahrung der Menschenrechte, der Rechtsstaatlichkeit, der Freiheit der Medien und der Korruptionsbekämpfung sowie ihres allmächtigen Präsidentschaftssystems. In einer Entschließung […]

Weiterlesen

#Türkei sagt, die Länder unterstützen #Guaido-Treibstoff #Venezuela-Krise

#Türkei sagt, die Länder unterstützen #Guaido-Treibstoff #Venezuela-Krise

| Februar 4, 2019

Der türkische Außenminister erklärte am Sonntag (3-Februar), Länder, die den selbsternannten Interimspräsidenten Juan Guaido anerkannt haben, hätten Venezuelas Probleme angeheizt und Millionen seiner Bevölkerung bestraft, schreibt Dominic Evan. Die Türkei hat den venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro im Gegensatz zu den NATO-Verbündeten USA und Kanada und mehreren rechtsgerichteten lateinamerikanischen Ländern unterstützt […]

Weiterlesen

Der verzweifelte Kampf der in #Turkey lebenden Flüchtlinge

Der verzweifelte Kampf der in #Turkey lebenden Flüchtlinge

| 10, Januar 2019

Wenn Flüchtlinge aus der Not der Bedingungen in ihrem Herkunftsland für die Türkei flüchten, tragen sie wenig mehr mit als hoffnungsvolle Hoffnungen auf ein besseres Leben. In dem Bestreben, sich endlich von den unerträglichen Härten ihrer früheren Existenz befreit zu haben, ist es nur zu leicht zu glauben, dass dies eine Chance ist, die […]

Weiterlesen

1.5 Millionen Flüchtlinge in #Türkei werden vom größten humanitären Programm der EU unterstützt

1.5 Millionen Flüchtlinge in #Türkei werden vom größten humanitären Programm der EU unterstützt

| 8, Januar 2019

Das soziale Notfallsicherheitsnetz, das bisher größte humanitäre Programm der EU, das im September gestartet wurde. 2016 hat jetzt 1.5 Millionen der am stärksten gefährdeten Flüchtlinge in der Türkei unterstützt. Christos Stylianides, Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenbewältigung, besuchte die Türkei zu diesem Anlass und sagte:

Weiterlesen

Keine Verbesserung in Bezug auf die EU-Werte: Die Abgeordneten haben die Unterstützung von #Turkey um € 70m gekürzt

Keine Verbesserung in Bezug auf die EU-Werte: Die Abgeordneten haben die Unterstützung von #Turkey um € 70m gekürzt

| 28. September 2018

Die Abgeordneten des Haushaltsausschusses haben zugestimmt, 70 Millionen an Heranführungsmitteln für die Türkei zu kürzen, da die Bedingungen für die Verbesserung der Rechtsstaatlichkeit nicht erfüllt wurden. Im November vergangenen Jahres haben das Parlament und der Rat im Rahmen der Haushaltsverhandlungen beschlossen, für die Türkei 70-Mittel in Höhe von 70 Mio. in die Heranführungshilfe zu investieren (35m für Verpflichtungsermächtigungen und XNUMXM für Zahlungsermächtigungen). [...]

Weiterlesen

Wird die Beziehung #USTurkey den Konflikten standhalten?

Wird die Beziehung #USTurkey den Konflikten standhalten?

| 20. August 2018

Die USA und die Türkei, ein Paar zersplitterter Verbündeter mit sich verschlechternden Bindungen, testen gegenseitig das Endergebnis in der Hoffnung, die andere Seite zu kompromittieren, aber sie vermeiden gleichzeitig eine hundertprozentige Feindseligkeit und eine Eskalation der Konflikte, ein chinesischer Experte wies darauf hin, wie die beiden Seiten weiterhin [...]

Weiterlesen

Die an der EU-türkischen Grenze gestrandete Rinderflotte zeugt von Unsinn von Lebendtiterexporten, sagt #EurogroupForAnimals

Die an der EU-türkischen Grenze gestrandete Rinderflotte zeugt von Unsinn von Lebendtiterexporten, sagt #EurogroupForAnimals

| 1. August 2018

Eurogroup for Animals fordert sofortige Maßnahmen zur Linderung des Leidens von 57-Rindern, die zehn Tage lang an einem LKW an der EU-Außengrenze gefangen gehalten wurden, in einer Situation, die sowohl die Torheit der Lebendexporte als auch das völlige Versagen des EU-Rechts ausmacht entworfen, um Tiere während des Transportes zu schützen. [...]

Weiterlesen

Tag: Turkey

Parliament wants to suspend EU accession negotiations with #Turkey

Parliament wants to suspend EU accession negotiations with #Turkey

| March 18, 2019

Following years of severe political and democratic backsliding, the European Parliament has recommended suspending EU accession negotiations with Turkey. The European Parliament remains seriously concerned about Turkey’s poor track record in upholding human rights, the rule of law, media freedom and the fight against corruption, as well as its all-powerful presidential system. In a resolution […]

Continue Reading

#Turkey says countries supporting #Guaido fuel #Venezuela crisis

#Turkey says countries supporting #Guaido fuel #Venezuela crisis

| February 4, 2019

Turkey’s foreign minister said on Sunday (3 February) that countries which have recognized Venezuela’s self-proclaimed interim president Juan Guaido were fuelling Venezuela’s troubles and punishing millions of its people, writes Dominic Evan. Turkey has backed Venezuela’s President Nicolas Maduro in contrast with NATO allies the United States and Canada, and several right-leaning Latin American countries […]

Continue Reading

The desperate struggle of #refugees living in #Turkey

The desperate struggle of #refugees living in #Turkey

| January 10, 2019

When refugees flee the misery of the conditions in their country-of-origin for Turkey, they carry little more with them than fervent hopes for a better life. Yearning to finally have broken free of the unbearable hardships of their former existence, it is all too easy to believe this is a chance to leave behind the […]

Continue Reading

1.5 million refugees in #Turkey supported by EU’s biggest ever humanitarian programme

1.5 million refugees in #Turkey supported by EU’s biggest ever humanitarian programme

| January 8, 2019

The Emergency Social Safety Net, the largest ever EU humanitarian programme, launched in September 2016 has now assisted 1.5 million of the most vulnerable refugees in Turkey. Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides, visiting Turkey to mark the occasion, said: “1.5 million refugees in Turkey are now able to meet their basic needs and […]

Continue Reading

No improvement in respect for EU values: MEPs cut support for #Turkey by €70m

No improvement in respect for EU values: MEPs cut support for #Turkey by €70m

| September 28, 2018

Budget Committee MEPs have agreed to cancel €70 million in pre-accession funds earmarked for Turkey, as conditions to improve the rule of law were not met. Last November, during the budgetary negotiations, Parliament and Council decided to place in reserve €70 million in pre-accession funds for Turkey (€70m in commitment appropriations and €35m in payment […]

Continue Reading

Will #USTurkey relations withstand conflicts?

Will #USTurkey relations withstand conflicts?

| August 20, 2018

The US and Turkey, a pair of fractured allies with deteriorating ties, are testing each other’s bottom line in a hope to pressure the other side to compromise, but they are at the same time avoiding a hundred-percent hostility and crashing escalation of conflicts, a Chinese expert pointed out, as the two sides continued to […]

Continue Reading

Plight of cattle stranded at EU-Turkish border demonstrates folly of live animal exports, says #EurogroupForAnimals

Plight of cattle stranded at EU-Turkish border demonstrates folly of live animal exports, says #EurogroupForAnimals

| August 1, 2018

  Eurogroup for Animals is calling for immediate action to alleviate the suffering of 57 cattle, who have been trapped on a truck at the EU’s external border for ten days, in a situation that exposes both the folly of live exports and the utter failure of EU law designed to protect animals during transport. […]

Continue Reading