Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Turkmenistan

#CIS: Der Meilenstein Vierteljahrhundert

#CIS: Der Meilenstein Vierteljahrhundert

Dieses Jahr markiert den 25th Jahrestag der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), schreibt Martin Banks. Dies ist ein Zusammenschluss der ehemaligen Sowjetrepubliken, die im Dezember 1991 von Russland, der Ukraine gegründet wurde, und Belarus, um die Auflösung der Sowjetunion erleichtern und inter republikanischen Angelegenheiten koordinieren. Die meisten der ehemaligen Sowjetrepubliken sind [...]

Weiterlesen

#GMB Slams Kommission über Dumping von Stahl aus China

#GMB Slams Kommission über Dumping von Stahl aus China

GMB, die Gewerkschaft für Stahlarbeiter, kommentierte die Diskussionen in der EU Kollegium der Kommission gestern (13 Januar) über die Antidumping- und die Schub jeder Entscheidung zurück bis mindestens Sommer 2016. GMB-Nationalvorstand Dave Hulse, sagte: "Die Kommission ducken die Entscheidung über die Marktwirtschaftsstatus für China zeigt, dass tief unten [...]

Weiterlesen

Meinung: Kasachstans Bedeutung für Zentralasien, der EU, China und Russland: Beziehungen im Gange

Meinung: Kasachstans Bedeutung für Zentralasien, der EU, China und Russland: Beziehungen im Gange

Durch politische Analyst Vira Ratsiborynska, Europäisches Parlament Die zentralasiatische Region hat eine strategische geopolitische Lage, eine enorme wirtschaftliche und Energiepotenzial und reichlich Fülle von Ressourcen, die einen wichtigen Faktor von Interesse für viele führende Wirtschaftsmächte wie der EU, Russland und China vertreten . Die Region Zentralasiens hat eine reiche Geschichte, [...]

Weiterlesen

EU-Rechnungshof: Hilfe für Zentralasien gut geplant, aber die Umsetzung langsam und variable

EU-Rechnungshof: Hilfe für Zentralasien gut geplant, aber die Umsetzung langsam und variable

Der Europäische Rechnungshof (ERH) hat heute (14 Januar) einen Sonderbericht (13 / 2013), EU-Entwicklungshilfe für Zentralasien erschienen. Die ECA untersucht, wie die Kommission und der Europäische Auswärtige Dienst (EAD) geplant und verwaltet Entwicklungshilfe für zentralasiatischen Republiken (Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan) im Zeitraum 2007-2012. Das […]

Weiterlesen

Acht Mitgliedstaaten des UN-Menschenrechtsrats "Put-Gläubige und Atheisten im Gefängnis"

Acht Mitgliedstaaten des UN-Menschenrechtsrats "Put-Gläubige und Atheisten im Gefängnis"

Human Rights Without Frontiers (HRWF) hat soeben seinen Jahreswelt Freiheit der Religion oder der Überzeugung Gefangenen Liste veröffentlicht - drei neu gewählten Mitgliedsstaaten der UN-Menschenrechtsrat und fünf weitere Mitglieder sind auf der Liste der 24 Ländern: China, Marokko und Saudi-Arabien und Indien, Indonesien, Kasachstan, Libyen und Südkorea auf. [...]

Weiterlesen

EU-Zentralasien-Ministerkonferenz in Brüssel

EU-Zentralasien-Ministerkonferenz in Brüssel

Die EU-Zentralasien-Ministertreffen findet heute (20 November) ist der erste, in Brüssel statt. Es ist der zehnte Minister da der Zentralasien-Strategie wurde vom Europäischen Rat in 2007 angenommen. Alle Länder Zentralasiens haben dieses Minister mindestens einmal gehostet. Im Namen der Hohen Vertreterin / Vizepräsident (HR / VP) Catherine [...]

Weiterlesen

Tag: Turkmenistan

#CIS: The quarter-century milestone

#CIS: The quarter-century milestone

| October 26, 2016 | 0 Comments

This year marks the 25th anniversary of the Commonwealth of Independent States (CIS), writes Martin Banks. This is an association of former Soviet republics that was established in December 1991 by Russia, Ukraine, and Belarus to help ease the dissolution of the Soviet Union and coordinate inter-republican affairs. Most of the former Soviet republics are […]

Continue Reading

#GMB slams Commission over dumping of steel from China

#GMB slams Commission over dumping of steel from China

| January 14, 2016 | 0 Comments

GMB, the union for steel workers, commented on the discussions in the EU College of the Commission yesterday (13 January) on anti-dumping and the pushing of any decision back to at least summer 2016. GMB National Officer Dave Hulse said: “The Commission ducking the decision on Market Economy Status for China shows that deep down […]

Continue Reading

Opinion: Kazakhstan’s importance for Central Asia, the EU, China and Russia: Relations in progress

Opinion: Kazakhstan’s importance for Central Asia, the EU, China and Russia: Relations in progress

By Political Analyst Vira Ratsiborynska, European Parliament The Central Asian region has a strategic geopolitical location, an enormous economic and energy potential and abundant wealth of resources that represent an important factor of interest for many leading economic world powers such as the EU, Russia and China.   The Central Asian region has a rich history […]

Continue Reading

EU Auditors: Assistance to Central Asia well planned but implementation slow and variable

EU Auditors: Assistance to Central Asia well planned but implementation slow and variable

| January 14, 2014 | 0 Comments

The European Court of Auditors (ECA) has published today (14 January) a Special Report (13/2013), European Union development Assistance to Central Asia. The ECA examined how the Commission and the European External Action Service (EEAS) planned and managed development assistance to Central Asian republics (Kazakhstan, Kyrgyzstan, Tajikistan, Turkmenistan and Uzbekistan) in the period 2007-2012. The […]

Continue Reading

Eight member states of UN Human Rights Council ‘put believers and atheists in jail’

Eight member states of UN Human Rights Council ‘put believers and atheists in jail’

| December 30, 2013 | 1 Comment

Human Rights Without Frontiers (HRWF) has just released its Annual World Freedom of Religion or Belief Prisoners List – three newly elected member states of the UN Human Rights Council and five other members are on its list of 24 countries: China, Morocco and Saudi Arabia  and India, Indonesia, Kazakhstan, Libya and South Korea respectively. […]

Continue Reading

EU-Central Asia Ministerial in Brussels

EU-Central Asia Ministerial in Brussels

| November 20, 2013 | 0 Comments

The EU-Central Asia Ministerial meeting taking place today (20 November) is the first to be held in Brussels. It is the tenth ministerial since the Central Asia Strategy was adopted by the European Council in 2007. All Central Asian countries have hosted this ministerial at least once. On behalf of High Representative/Vice President (HR/VP) Catherine […]

Continue Reading