Tag: United Kingdom

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Heute (28 Oktober) nach fünf Jahren Verhandlungen einigte sich die Kommission für die Erhaltung der Antarktis lebenden Meeresschätze (CCAMLR) ein Meeresschutzgebiet (MPA) in der Ross Sea Region zu etablieren - die erste große MPA in der Geschichte der Antarktis. Umwelt, Fischerei und maritime Angelegenheiten zuständige Kommissar Karmenu Vella äußerte seine tiefe Zufriedenheit [...]

Weiterlesen

#Brexit: Britische Austritt aus der EU nicht unvermeidlich, trotz Referendum

#Brexit: Britische Austritt aus der EU nicht unvermeidlich, trotz Referendum

| 25. Juni 2016 | 0 Kommentare

In den ersten Stunden nach der britischen Öffentlichkeit zu beenden gestimmt war die Europäische Union, unter allen möglichen Triumphzug Aussagen und Beschuldigungen, eine Erklärung vor allem fehlt: die formelle Mitteilung an die EU, dass das Vereinigte Königreich die Organisation zu verlassen beabsichtigt, die erforderlich ist, die Uhr auf Verhandlungen über eine Abfahrt beginnen. Primzahl […]

Weiterlesen

#Brexit: UK-Kommissar Lord Hill von der Europäischen Kommission zum Rücktritt

#Brexit: UK-Kommissar Lord Hill von der Europäischen Kommission zum Rücktritt

Kommissar Lord Hill, verantwortlich für die Finanzstabilität, Finanzdienstleistungen und der Capital Markets Union hat informierte Präsident der Europäischen Kommission Juncker seiner Entscheidung von seinem Posten zurückzutreten. Präsident Jean-Claude Juncker sagte: "Es ist mit großem Bedauern, dass ich Lord Hill Entscheidung angenommen haben, von der Europäischen Kommission zum Rücktritt. Lord Hill ist ein erfahrener [...]

Weiterlesen

#StrongerIn: EU-Referendum - Briten im Ausland verlieren gesetzliche Gebot abstimmen

#StrongerIn: EU-Referendum - Briten im Ausland verlieren gesetzliche Gebot abstimmen

Zwei Briten im Ausland leben, haben eine High Court Kampf um das Recht verloren, im Juni der EU-Referendum zu stimmen. Die rechtliche Herausforderung wurde durch den Ersten Weltkrieg Veteran Harry Shindler, 94 gebracht, der in Italien lebt, und Rechtsanwalt und Belgien ansässigen Jacquelyn MacLennan. Nach dem Gesetz der Bürger in Großbritannien, die seit mehr als 15 im Ausland gelebt haben, [...]

Weiterlesen

#StrongerIn: Welche Auswirkungen hätte Brexit haben auf dem internationalen Einfluss der EU und Großbritannien? - Runder Tisch 24 Mai

#StrongerIn: Welche Auswirkungen hätte Brexit haben auf dem internationalen Einfluss der EU und Großbritannien? - Runder Tisch 24 Mai

Der Brexit war das Hauptthema des Besuchs von US-Präsident Barack Obama in London letzte Woche. Er erklärte, dass der globale Einfluss sowohl der EU als auch Großbritanniens durch einen potenziellen Brexit negativ beeinflusst wird. Er erklärte jedoch, dass die EU und andere Handelsblöcke in Bezug auf den Handel […]

Weiterlesen

Der interreligiöse Dialog zu besiegen #Radicalisation

Der interreligiöse Dialog zu besiegen #Radicalisation

Wie die europäischen Muslime beschäftigen sich mit der Radikalisierung und die Rolle, die Frauen spielen kann bei der Bekämpfung und der Förderung der Entradikalisierung wurden in einer Konferenz im Europäischen Parlament am Dienstag (26 April) gehalten diskutiert. Projekte auf dem Boden und was zu tun ist das Phänomen auf nationaler und EU-Ebene wurden ebenfalls diskutiert mit Spitzen zu konfrontieren [...]

Weiterlesen

Tag: United Kingdom

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

| October 28, 2016 | 0 Comments

Today (28 October), after five years of negotiations, the Commission for the Conservation of Antarctic Marine Living Resources (CCAMLR) agreed to establish a marine protected area (MPA) in the Ross Sea Region – the first major MPA in the history of the Antarctic. Environment, Fisheries and Maritime Affairs Commissioner Karmenu Vella expressed his deep satisfaction […]

Continue Reading

#Brexit: British exit from EU not inevitable, despite referendum

#Brexit: British exit from EU not inevitable, despite referendum

| June 25, 2016 | 1 Comment

In the first hours after the British public voted to exit the European Union, amid all sorts of triumphal statements and recriminations, one declaration was notably absent: the formal notification to the EU that the United Kingdom intends to leave the organization, which is required to start the clock on negotiations for a departure. Prime […]

Continue Reading

#Brexit: UK Commissioner Lord Hill to resign from the European Commission

#Brexit: UK Commissioner Lord Hill to resign from the European Commission

Commissioner Lord Hill, responsible for Financial Stability, Financial Services and the Capital Markets Union, has informed European Commission President Juncker of his decision to resign from his post. President Jean-Claude Juncker said: “It is with great regret that I have accepted Lord Hill’s decision to resign from the European Commission. Lord Hill is an experienced […]

Continue Reading

#StrongerIn: EU referendum – Britons abroad lose vote legal bid

#StrongerIn: EU referendum – Britons abroad lose vote legal bid

Two Britons living abroad have lost a High Court battle over the right to vote in June’s EU referendum. The legal challenge was brought by World War Two veteran Harry Shindler, 94, who lives in Italy, and lawyer and Belgian resident Jacquelyn MacLennan. Under law, UK citizens who have lived abroad for more than 15 […]

Continue Reading

#StrongerIn: What impact would Brexit have on the international influence of the EU and UK? – Round table 24 May

#StrongerIn: What impact would Brexit have on the international influence of the EU and UK? – Round table 24 May

Brexit was the main topic of the visit of US President Barack Obama to London last week. He stated that the global influence of both the EU and UK will be affected in a negative way by a potential Brexit. However, He stated that in terms of trade, the EU and other trading blocs will take […]

Continue Reading

Inter-religious dialogue to defeat #Radicalisation

Inter-religious dialogue to defeat #Radicalisation

How European Muslims deal with radicalisation and the role that women can play in countering it and promoting de-radicalisation were discussed in a conference held in the European Parliament on Tuesday (26 April). Projects on the ground and what to do to confront the phenomenon at national and EU levels were also debated with leading-edge […]

Continue Reading

#AnimalDisease programmes: Generally sound but cost-effectiveness unclear, say EU auditors

#AnimalDisease programmes: Generally sound but cost-effectiveness unclear, say EU auditors

  EU animal disease programmes do a good job of containing disease, but it is hard to tell whether they are cost-effective, concludes a new report from the European Court of Auditors. While there have been notable successes, such as decreases in the number of cases of BSE in cattle, the auditors warn that some […]

Continue Reading