Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Vanuatu

Parlament gesetzt Kommission #TaxHaven schwarze Liste ablehnen

Parlament gesetzt Kommission #TaxHaven schwarze Liste ablehnen

MEP Sven Giegold, Finanz- und Wirtschaftspolitik Sprecher der Grünen / EFA-Fraktion, sagte: „Die schwarze Liste der Kommission der Länder ein hohes Risiko der Geldwäsche Lager ist lächerlich. Die Liste enthält kein einziges wichtiges Offshore-Finanzzentrum. Ersetzen Guyana mit Äthiopien in Reaktion auf die Kritik des Europäischen Parlaments scheint wie eine Art schlechten Witz [...]

Weiterlesen

Kolumbien und Peru zu erfüllen Kriterien für die visafreie Zugang zum Schengen-Raum

Kolumbien und Peru zu erfüllen Kriterien für die visafreie Zugang zum Schengen-Raum

Heute (29 Oktober) verabschiedete die Kommission zwei Berichte Schluss, dass Kolumbien und Peru zu erfüllen die relevanten Kriterien, im Hinblick auf die Aushandlung von Abkommen über Visabefreiung zwischen diesen Ländern und der EU. "Die signifikante Verbesserungen von Kolumbien und Peru in vielen Bereichen in den letzten Jahren erreicht, dass es nicht mehr [...]

Weiterlesen

Kommission die nächsten Schritte im Kampf gegen die illegale Fischerei zu verkünden weltweit

Kommission die nächsten Schritte im Kampf gegen die illegale Fischerei zu verkünden weltweit

Die Europäische Kommission wird ein Bündel von Maßnahmen ankündigt, die nächsten Schritte im Kampf gegen die illegale Fischerei erlassen. Im Rahmen ihrer Bemühungen, unternimmt die EU-Maßnahmen gegenüber Drittländern, die illegale Fischerei ermöglichen oder die tun nicht genug, um es zu bekämpfen. Illegale Fischerei ist von großer Bedeutung: es Fischbestände dezimiert, [...]

Weiterlesen

Tag: Vanuatu

Parliament set to reject Commission #TaxHaven blacklist

Parliament set to reject Commission #TaxHaven blacklist

MEP Sven Giegold, financial and economic policy spokesperson of the Greens/EFA group said: “The Commission’s blacklist of countries bearing a high risk of money laundering is ridiculous. The list doesn’t contain any single important offshore financial centre. Replacing Guyana with Ethiopia in response to the European Parliament’s criticism seems like some kind of bad joke […]

Continue Reading

Colombia and Peru fulfil criteria for visa-free access to Schengen area

Colombia and Peru fulfil criteria for visa-free access to Schengen area

| October 29, 2014 | 0 Comments

Today (29 October) the Commission adopted two reports concluding that Colombia and Peru fulfil the relevant criteria, with a view to the negotiation of visa waiver agreements between each of these countries and the EU. “The significant improvements accomplished by Colombia and Peru in many areas in recent years mean that it is no longer […]

Continue Reading

Commission to announce next steps in the fight against illegal fishing worldwide

Commission to announce next steps in the fight against illegal fishing worldwide

| October 13, 2014 | 0 Comments

The European Commission will adopt a package of measures announcing the next steps in the fight against illegal fishing. As part of its efforts, the EU is taking action against third countries who allow illegal fishing or who are not doing enough to fight it. Illegal fishing is of great concern: it depletes fish stocks, […]

Continue Reading