Tag: Argentinien

#Irland - Leo Varadkar ernennt Phil Hogan für eine zweite Amtszeit zum irischen Kommissar

#Irland - Leo Varadkar ernennt Phil Hogan für eine zweite Amtszeit zum irischen Kommissar

| Juli 10, 2019

Der irische Taoiseach Leo Varadkar hat seine Absicht bekräftigt, Phil Hogan für eine zweite Amtszeit zum irischen Mitglied der Europäischen Kommission zu ernennen. Phil Hogan war Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung in der derzeitigen Kommission und gilt als kompetenter Verhandlungsführer und Bündnisbauer. Heute (10 Juli) sagte der Taoiseach, dass […]

Weiterlesen

Kommissarin Jourová zu offiziellem Besuch in #Chile und #Argentina

Kommissarin Jourová zu offiziellem Besuch in #Chile und #Argentina

| Juli 9, 2019

Kommissarin Jourová (Bild) wird heute (9 Juli) in Chile sowie am Mittwoch 10 und Donnerstag 11 Juli in Argentinien sein. Der Besuch folgt dem Abschluss des Handelsabkommens zwischen der EU und dem Mercosur und konzentriert sich auf die Verbesserung der Zusammenarbeit bei den Datenflüssen, das Eintreten für eine starke Konvergenz der Datenschutzregelungen, die Förderung der bilateralen justiziellen Zusammenarbeit und die Erörterung der geschlechtsspezifischen Aspekte […]

Weiterlesen

Presidents Juncker und Tusk bei #G20Summit in #BuenosAires

Presidents Juncker und Tusk bei #G20Summit in #BuenosAires

| 29. November 2018

Der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, und der Präsident des Europäischen Rates, Donald Tusk, werden die Europäische Union auf dem diesjährigen G20-Gipfel unter der argentinischen Präsidentschaft in Buenos Aires vertreten. Das Thema des diesjährigen Gipfeltreffens lautet "Konsens für faire und nachhaltige Entwicklung schaffen". Neben der EU haben führende Vertreter aus den 19-Ländern (Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, China, Deutschland, Frankreich, […]

Weiterlesen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Auf dem World Urban Forum in Malaysia am 9 Februar hat die Kommission eine Bestandsaufnahme gemacht, was im Rahmen der drei von der EU und ihren Partnern 15 vor einigen Monaten eingegangenen Verpflichtungen erreicht wurde. Unter den drei Verpflichtungen wurden bedeutende Fortschritte erzielt, seit sie im Oktober auf der UN-Habitat-III-Konferenz 2016 vorgestellt wurden. [...]

Weiterlesen

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Heute (28 Oktober) nach fünf Jahren Verhandlungen einigte sich die Kommission für die Erhaltung der Antarktis lebenden Meeresschätze (CCAMLR) ein Meeresschutzgebiet (MPA) in der Ross Sea Region zu etablieren - die erste große MPA in der Geschichte der Antarktis. Umwelt, Fischerei und maritime Angelegenheiten zuständige Kommissar Karmenu Vella äußerte seine tiefe Zufriedenheit [...]

Weiterlesen

#Kazakhstan Stuft 52nd in Economic Freedom of World Index

#Kazakhstan Stuft 52nd in Economic Freedom of World Index

| 30. September 2016 | 0 Kommentare

Kasachstan wurde 52nd unter 159 Ländern der Economic Freedom of the World Report veröffentlicht 15 September vom Fraser Institute rangiert. Der Bericht über 2014 Daten basiert, schreibt Zhazira Dyussembekova. "Der Index in Economic Freedom of the World veröffentlicht misst den Grad, in dem die Politik und die Institutionen der Länder sind unterstützende [...]

Weiterlesen

Tag: Argentina

#Ireland – Leo Varadkar nominates Phil Hogan for a second term as Ireland’s commissioner

#Ireland – Leo Varadkar nominates Phil Hogan for a second term as Ireland’s commissioner

| July 10, 2019

Irish Taoiseach Leo Varadkar has confirmed his intention to nominate Phil Hogan for a second term as Ireland’s member of the European Commission. Phil Hogan served as Agriculture and Rural Development commissioner in the current Commission and is considered to be a skilled negotiator and alliance builder. Speaking today (10 July) the Taoiseach said that […]

Continue Reading

Commissioner Jourová on official visit to #Chile and #Argentina

Commissioner Jourová on official visit to #Chile and #Argentina

| July 9, 2019

Commissioner Jourová (pictured) will be in Chile today (9 July), as well as in Argentina on Wednesday 10 and Thursday 11 July. The visit follows the conclusion of the EU-Mercosur trade agreement and will focus on improving cooperation on data flows, advocating for strong convergence of data protection regimes, advancing bilateral judicial cooperation and discussing the issues of gender […]

Continue Reading

Presidents Juncker and Tusk at #G20Summit in #BuenosAires

Presidents Juncker and Tusk at #G20Summit in #BuenosAires

| November 29, 2018

European Commission President Jean-Claude Juncker and European Council President Donald Tusk will represent the European Union at this year’s G20 Summit, under the Argentinian Presidency in Buenos Aires. The theme of this year’s summit is ‘Building consensus for fair and sustainable development’. Along with the EU, leaders from 19 countries (Argentina, Australia, Brazil, Canada, China, Germany, France, […]

Continue Reading

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

| February 12, 2018 | 0 Comments

At the World Urban Forum in Malaysia on 9 February, the Commission took stock of what was achieved under the three commitments put forward by the EU and its partners 15 months ago. Significant progress has been achieved under the three commitments since they were presented at the UN Habitat III conference in October 2016, […]

Continue Reading

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

| October 28, 2016 | 0 Comments

Today (28 October), after five years of negotiations, the Commission for the Conservation of Antarctic Marine Living Resources (CCAMLR) agreed to establish a marine protected area (MPA) in the Ross Sea Region – the first major MPA in the history of the Antarctic. Environment, Fisheries and Maritime Affairs Commissioner Karmenu Vella expressed his deep satisfaction […]

Continue Reading

#Kazakhstan ranks 52nd in Economic Freedom of World index

#Kazakhstan ranks 52nd in Economic Freedom of World index

| September 30, 2016 | 0 Comments

Kazakhstan has been ranked 52nd among 159 countries in the Economic Freedom of the World report published 15 September by the Fraser Institute. The report is based on 2014 data, writes Zhazira Dyussembekova. “The index published in Economic Freedom of the World measures the degree to which the policies and institutions of countries are supportive […]

Continue Reading