Tag: Äthiopien

Wege zum Frieden: EU unterstützt Wiederverbindung von #Eritrea und #Ethiopia

Wege zum Frieden: EU unterstützt Wiederverbindung von #Eritrea und #Ethiopia

| Februar 11, 2019

Der für internationale Zusammenarbeit und Entwicklung zuständige Kommissar Neven Mimica besuchte Eritrea im Februar auf der 8. Dort startete er ein erstes Projekt in Höhe von 20 Millionen Euro, um die Straßenverbindung zwischen der äthiopischen Grenze und den eritreischen Häfen wieder herzustellen. Während seines Besuchs traf Mimica mit dem Präsidenten von Eritrea Isaias Afwerki zusammen, um die Situation in der Region zu diskutieren und Wege zu erkunden, wie […]

Weiterlesen

EU verstärkt Unterstützung für #Ethiopia: Soforthilfe für Flüchtlinge, Binnenvertriebene und zur Bekämpfung von Naturkatastrophen

EU verstärkt Unterstützung für #Ethiopia: Soforthilfe für Flüchtlinge, Binnenvertriebene und zur Bekämpfung von Naturkatastrophen

| 19 Dec, 2018

Bei einem offiziellen Besuch in Äthiopien gab Christos Stylianides, Kommissar für humanitäre Hilfe und Krisenmanagement, bekannt, dass 89-2018 humanitäre Hilfe in Höhe von 2019 in Höhe von XNUMX in Höhe von XNUMX-XNUMX zur Verfügung gestellt wurde, während EU-Hilfsprojekte in der somalischen Region in Ostäthiopien, wo viele Menschen aufgrund von Konflikten geflohen sind, besucht wurden. Rede aus dem Qologi-Lager für Binnenvertriebene in der Nähe von […]

Weiterlesen

EU steigert die Hilfe für die Dürre betroffenen Länder in #HornofAfrica

EU steigert die Hilfe für die Dürre betroffenen Länder in #HornofAfrica

Die Europäische Kommission hat eine zusätzliche humanitäre Hilfe in Höhe von € 60 Millionen angekündigt, um Menschen in Somalia, Äthiopien und Kenia zu helfen, die aufgrund einer schweren Dürre vor kritischen Niveaus der Nahrungsmittelunsicherheit stehen. Diese zusätzliche Hilfe bringt die humanitäre Hilfe der EU in die Region Horn von Afrika (einschließlich Somalia, Äthiopien, Kenia, Uganda, Dschibuti) zu fast 260M seit [...]

Weiterlesen

#HumanRights: H. Hichilema in Sambia, Dr. Gudina in Äthiopien, Südsudan

#HumanRights: H. Hichilema in Sambia, Dr. Gudina in Äthiopien, Südsudan

Das Europäische Parlament äußert sich besorgt über Verhaftungen von Oppositionsführern in Sambia und Äthiopien und fordert ein Ende des Krieges im Südsudan, in drei Auflösungen am Donnerstag (18 Mai) gewählt. Faires Verfahren benötigt für Oppositionsführer Hichilema in Sambia äthiopischen Behörden sollten Dr Merera Gudina EU lösen sollte humanitäre Hilfe verstärken [...]

Weiterlesen

#EUAfrica: Kommission der Afrikanischen Union und der Europäischen Kommission treffen gemeinsamen EU-Afrika-Herausforderungen zu bewältigen

#EUAfrica: Kommission der Afrikanischen Union und der Europäischen Kommission treffen gemeinsamen EU-Afrika-Herausforderungen zu bewältigen

Morgen (6 April), der Kommission der Afrikanischen Union und die Europäische Kommission ihren jährlichen Hochschule zu Hochschule Treffen in Afrika die politische Hauptstadt Addis Abeba halten. Dies ist die größte EU-Afrika-politische Sitzung des Jahres. Morgen wird die Kommission der Afrikanischen Union und die Europäische Kommission ihren jährlichen Hochschule zu Hochschule Treffen in Afrika die politische Hauptstadt Addis Abeba halten. Das […]

Weiterlesen

#humanrights: EU Seeleute in Indien, Äthiopien und Nordkorea Atomtests festgenommen

#humanrights: EU Seeleute in Indien, Äthiopien und Nordkorea Atomtests festgenommen

| 22, Januar 2016 | 0 Kommentare

Das Parlament fordert Indien auf, lassen Sie die 14 estnischen und 6 Brite Seeleute auf den Süden des Landes festgenommen, verurteilt aufs Schärfste die Atomtest auf 6 Januar von der Demokratischen Volksrepublik Korea durchgeführt, und bedauert die jüngste Anwendung exzessiver Gewalt durch die Sicherheitskräfte in Äthiopien , stimmten in drei Auflösungen am Donnerstag. [...]

Weiterlesen

EU in der Mobilisierung von Ressourcen für eine nachhaltige Entwicklung führt

EU in der Mobilisierung von Ressourcen für eine nachhaltige Entwicklung führt

Internationale Zusammenarbeit und Entwicklung Kommissar Neven Mimica (im Bild) ist in dieser Woche die Teilnahme an der Dritte Internationale Konferenz über Entwicklungsfinanzierung in Addis Abeba, Äthiopien. Die Konferenz wird voraussichtlich in einer Vereinbarung über die finanzielle und nicht-finanzielle Instrumente zur Umsetzung (dh Beihilfen, Investitionen, Politiken und mehr), die die post-2015 Entwicklungsagenda und unterstützen wird zur Folge haben [...]

Weiterlesen

Tag: Ethiopia

Roads to peace: EU supports reconnecting #Eritrea and #Ethiopia

Roads to peace: EU supports reconnecting #Eritrea and #Ethiopia

| February 11, 2019

International Cooperation and Development Commissioner Neven Mimica visited Eritrea on 8 February, where he launched an initial €20 million project to rebuild the road connection between the Ethiopian border and Eritrean ports. During his visit, Mimica met with the President of Eritrea Isaias Afwerki to discuss the situation in the region and explore ways for […]

Continue Reading

EU steps up support for #Ethiopia: Emergency aid for refugees, internally displaced people and to tackle natural disasters

EU steps up support for #Ethiopia: Emergency aid for refugees, internally displaced people and to tackle natural disasters

| December 19, 2018

On an official visit to Ethiopia, Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides announced €89 million in humanitarian support for 2018-2019 whilst visiting EU aid projects in the Somali region in Eastern Ethiopia where many people have fled their homes due to internal conflict. Speaking from the Qologi camp for internally displaced people near […]

Continue Reading

EU boosts aid to drought affected countries in #HornofAfrica

EU boosts aid to drought affected countries in #HornofAfrica

The European Commission has announced additional humanitarian assistance of €60 million to help people in Somalia, Ethiopia and Kenya, who have been facing critical levels of food insecurity due to severe drought. This additional assistance brings EU humanitarian aid to the Horn of Africa region (including Somalia, Ethiopia, Kenya, Uganda, Djibouti) to nearly €260m since […]

Continue Reading

#HumanRights: H. Hichilema in Zambia, Dr Gudina in Ethiopia, South Sudan

#HumanRights: H. Hichilema in Zambia, Dr Gudina in Ethiopia, South Sudan

The European Parliament expresses concern about arrests of opposition leaders in Zambia and Ethiopia and calls for an end to the war in South Sudan, in three resolutions voted on Thursday (18 May). Fair trial needed for opposition leader Hichilema in Zambia Ethiopian authorities should release Dr Merera Gudina EU should step up humanitarian aid […]

Continue Reading

#EUAfrica: African Union Commission and European Commission meet to address shared EU-Africa challenges

#EUAfrica: African Union Commission and European Commission meet to address shared EU-Africa challenges

Tomorrow (6 April), the African Union Commission and the European Commission will hold their annual College-to-College meeting in Africa’s political capital, Addis Ababa. This is the biggest Africa-EU political meeting of the year. Tomorrow, the African Union Commission and the European Commission will hold their annual College-to-College meeting in Africa’s political capital, Addis Ababa. The […]

Continue Reading

#humanrights: EU seamen detained in India, Ethiopia and North Korea nuclear test

#humanrights: EU seamen detained in India, Ethiopia and North Korea nuclear test

| January 22, 2016 | 0 Comments

Parliament calls on India to release the 14 Estonian and 6 Briton seamen detained in the south of the country, strongly condemns the nuclear test conducted on 6 January by the Democratic People’s Republic of Korea and deplores the recent use of excessive force by security forces in Ethiopia, in three resolutions voted on Thursday. […]

Continue Reading

EU leads in mobilizing resources for sustainable development

EU leads in mobilizing resources for sustainable development

International Cooperation and Development Commissioner Neven Mimica (pictured) is this week attending the Third International Conference on Financing for Development in Addis Ababa, Ethiopia. The conference is expected to result in an agreement on the financial and non-financial means of implementation (i.e. aid, investments, policies and more) that will support the post-2015 development agenda and […]

Continue Reading