Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Island

Kommissarin für humanitäre Hilfe und Krisenmanagement Christos Stylianides liefert Stellungnahme zu tödlichen #Feuerbränden und Stürmen in mehreren Mitgliedsstaaten

Kommissarin für humanitäre Hilfe und Krisenmanagement Christos Stylianides liefert Stellungnahme zu tödlichen #Feuerbränden und Stürmen in mehreren Mitgliedsstaaten

"Heute sind alle unsere Gedanken bei unseren Bürgern, die unter den verheerenden Waldbränden in Portugal und Spanien leiden, und den Stürmen, die Irland und das Vereinigte Königreich betreffen. "Unser Beileid geht an all diejenigen, die leider Angehörige verloren haben, und wir empfehlen den tapferen Ersthelfern, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten, um die [...]

Weiterlesen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Fifty-zwei Ländern und vier internationalen Organisationen gemeinsam mit Europol auf einen großen Schlag gegen die organisierte Kriminalität Gruppen zu liefern in der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus tätig. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem privaten Sektor war auch der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Operation. Die Konzentration auf stören die gefährlichsten kriminellen Netzwerken derzeit aktiv, Ermittler legen einen Schwerpunkt auf [...]

Weiterlesen

Billionen-Euro-globalen High-Tech-Handelsabkommen vereinbart

Billionen-Euro-globalen High-Tech-Handelsabkommen vereinbart

Die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, China und die überwiegende Mehrheit der Welthandelsorganisation (WTO) Mitgliedern, die an den Verhandlungen teilnahmen, vereinbarten 24 Juli bis Zölle auf 201 High-Tech-Produkte zu beseitigen. Die Verlängerung der 1996 Informationstechnologie-Abkommen (ITA) ist die größte Zollsenkung Abkommen in der WTO in fast [...]

Weiterlesen

Herring Streit: EU hebt Maßnahmen gegen Färöer

Herring Streit: EU hebt Maßnahmen gegen Färöer

Die Kommission hat heute (18 August) aufgehoben, die gegen die Färöer Inseln im August 2013 Maßnahmen im Anschluss an ihre nicht nachhaltige Fischerei auf Hering des nördlichen Atlantik. Die damals eingeführten Maßnahmen wird nun als der 20 August 2014 angehoben werden. Die Entscheidung kommt, nachdem es wurde vereinbart, dass die Färöer würden ihre nicht nachhaltige Fischerei nicht mehr [...]

Weiterlesen

Eurydice Bericht zeigt, Mechanismen, Methoden und Kriterien in Schulfinanzierung

Eurydice Bericht zeigt, Mechanismen, Methoden und Kriterien in Schulfinanzierung

Der Bericht Finanzierung Schulen in Europa: Die Mechanismen, Methoden und Kriterien der öffentlichen Mittel wurde nun gestartet. Dieser Bericht bietet einen Rahmen für das Verständnis der Struktur der Finanzierungssysteme und Finanzierungsströme in der Grund- und Hauptschule. Es erklärt die Finanzströme durch die verschiedenen Verwaltungsebenen mit Hilfe von Diagrammen und beteiligt [...]

Weiterlesen

Informationslücken zurück Hochschulbildung in vielen EU-Ländern halten

Informationslücken zurück Hochschulbildung in vielen EU-Ländern halten

Nicht genügend Länder verwenden die Informationen, die sie im Hochschulbereich sammeln ihre Hochschulen zu verbessern und die Möglichkeiten, die sie für Studenten anbieten. Dies wird in einem Eurydice heute veröffentlichten Bericht (22 Mai) gezeigt. Der Bericht "Modernisierung der Hochschulbildung in Europa: Access, Retention und Employability 'untersucht, was Regierungen und Hochschulen zu erweitern tun [...]

Weiterlesen

Kinderrechte in Sicherheit "gefährdet" in den EU-

Kinderrechte in Sicherheit "gefährdet" in den EU-

Kinderrechte, um die Sicherheit in der EU werden von Inkonsistenz in Annahme und Umsetzung von evidenzbasierten Strategien zur Kinder vorsätzliche Verletzungen zu verringern gefährdet ist, sagt der European Child Safety Alliance. Die Länder müssen die Aufnahme von bewährten Präventionspolitik in diesem Bereich, um in Europa am stärksten gefährdeten Bürger und zukünftige Gesellschaft zu schützen erhöhen. Kinder vorsätzliche [...]

Weiterlesen

Tag: Iceland

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides delivers statement on deadly #ForestFires and storms in several member states

Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides delivers statement on deadly #ForestFires and storms in several member states

| October 17, 2017 | 0 Comments

“Today all our thoughts are with our citizens who are suffering from the devastating forest fires in Portugal and Spain and the storms affecting Ireland and the United Kingdom. “Our condolences go to all those that have sadly lost loved ones and we commend the brave first responders working in difficult conditions to save the […]

Continue Reading

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

| October 19, 2016 | 0 Comments

Fifty-two countries and four international organizations teamed up with Europol to deliver a major blow to organized crime groups operating across the European Union and beyond. Co-operation with partners from the private sector was also key to this successful operation. Focusing on disrupting the most dangerous criminal networks currently active, investigators put an emphasis on […]

Continue Reading

Trillion-euro global high-tech trade deal agreed

Trillion-euro global high-tech trade deal agreed

The European Union, the United States, China and the vast majority of the World Trade Organization (WTO) members that were participating in the negotiations agreed on 24 July to eliminate custom duties on 201 high-tech products. The extension of the 1996 Information Technology Agreement (ITA) is the biggest tariff-cutting deal in the WTO in almost […]

Continue Reading

Herring dispute: EU lifts measures against Faroe Islands

Herring dispute: EU lifts measures against Faroe Islands

The Commission has today (18 August) repealed the measures adopted against the Faroe Islands in August 2013 following their unsustainable fishery on Atlanto-Scandian herring. The measures imposed at the time will now be lifted as of 20 August 2014. The decision comes after it was agreed that the Faroe Islands would cease their unsustainable fishery […]

Continue Reading

Eurydice report shows mechanisms, methods and criteria in school funding

Eurydice report shows mechanisms, methods and criteria in school funding

The report Financing Schools in Europe: Mechanisms, Methods and Criteria in Public Funding has now been launched. This report provides a framework for understanding the structure of funding systems and funding flows in primary and general secondary education. It explains the financial flows through the various administrative levels involved with the help of diagrams and […]

Continue Reading

Information gaps holding back higher education in many EU countries

Information gaps holding back higher education in many EU countries

Not enough countries are using the information they collect on higher education to improve their universities and the opportunities they offer for students. This is shown in a Eurydice report published today (22 May). The report ‘Modernisation of Higher Education in Europe: Access, Retention and Employability’ investigates what governments and higher education institutions are doing to widen […]

Continue Reading