Tag: Laos

Parlament gesetzt Kommission #TaxHaven schwarze Liste ablehnen

Parlament gesetzt Kommission #TaxHaven schwarze Liste ablehnen

MEP Sven Giegold, Finanz- und Wirtschaftspolitik Sprecher der Grünen / EFA-Fraktion, sagte: „Die schwarze Liste der Kommission der Länder ein hohes Risiko der Geldwäsche Lager ist lächerlich. Die Liste enthält kein einziges wichtiges Offshore-Finanzzentrum. Ersetzen Guyana mit Äthiopien in Reaktion auf die Kritik des Europäischen Parlaments scheint wie eine Art schlechten Witz [...]

Weiterlesen

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

| 11, Januar 2016 | 0 Kommentare

Von Martin Banks China und Iran sind die beiden Länder, in denen die in Brüssel ansässige NGO Human Rights Without Frontiers International hat die höchste Zahl der Gläubigen für die Ausübung ihrer Grundrechte, die Freiheit der Religion oder Weltanschauung (Forb) inhaftiert identifiziert. Die Verletzungen sind im letzten Jahresliste der Gefangenen der NGO "Hinter Gittern für das detailliert ihre [...]

Weiterlesen

Acht Mitgliedstaaten des UN-Menschenrechtsrats "Put-Gläubige und Atheisten im Gefängnis"

Acht Mitgliedstaaten des UN-Menschenrechtsrats "Put-Gläubige und Atheisten im Gefängnis"

Human Rights without Frontiers (HRWF) hat soeben ihre jährliche Liste der weltweiten Gefangenen für Religions- und Glaubensfreiheit veröffentlicht - drei neu gewählte Mitgliedsstaaten des UN-Menschenrechtsrats und fünf weitere Mitglieder stehen auf der Liste der 24-Länder: China, Marokko und Saudi-Arabien und Indien, Indonesien, Kasachstan, Libyen und Südkorea. […]

Weiterlesen

Tag: Laos

Parliament set to reject Commission #TaxHaven blacklist

Parliament set to reject Commission #TaxHaven blacklist

MEP Sven Giegold, financial and economic policy spokesperson of the Greens/EFA group said: “The Commission’s blacklist of countries bearing a high risk of money laundering is ridiculous. The list doesn’t contain any single important offshore financial centre. Replacing Guyana with Ethiopia in response to the European Parliament’s criticism seems like some kind of bad joke […]

Continue Reading

Behind bars for faith in China and Iran

Behind bars for faith in China and Iran

| January 4, 2016 | 0 Comments

By Martin Banks China and Iran are the two countries in which the Brussels-based NGO Human Rights Without Frontiers International has identified the highest number of believers imprisoned for exercising their basic rights to freedom of religion or belief (FoRB). The violations are detailed in the NGO’s last annual prisoners’ list “Behind Bars for their […]

Continue Reading

Eight member states of UN Human Rights Council ‘put believers and atheists in jail’

Eight member states of UN Human Rights Council ‘put believers and atheists in jail’

| December 30, 2013 | 1 Comment

Human Rights Without Frontiers (HRWF) has just released its Annual World Freedom of Religion or Belief Prisoners List – three newly elected member states of the UN Human Rights Council and five other members are on its list of 24 countries: China, Morocco and Saudi Arabia  and India, Indonesia, Kazakhstan, Libya and South Korea respectively. […]

Continue Reading