Tag: Libanon

Die EU unterstützt den Sicherheitssektor in Libanon mit 50 Millionen Euro

Die EU unterstützt den Sicherheitssektor in Libanon mit 50 Millionen Euro

Die Europäische Union hat im Rahmen ihres langjährigen Engagements für die Stabilität und Sicherheit des Libanon ein 50-Millionen-Paket zur Unterstützung des libanesischen Sicherheitssektors angekündigt. Dieses Paket beinhaltet € 46.6m für die Förderung der Rechtsstaatlichkeit, die Verbesserung der Sicherheit und die Bekämpfung des Terrorismus bis 2020 und 3.5m zur Unterstützung der Flughafensicherheit. Hoher Vertreter für [...]

Weiterlesen

Von #Panama bis #ParadisePapers - Schwarze Liste der EU-Augen

Von #Panama bis #ParadisePapers - Schwarze Liste der EU-Augen

| 7. November 2017 | 0 Kommentare

Die Länder der Europäischen Union wollten bereits nach den Offenbarungen von Panama Papers zum Offshore-Vermögen eine schwarze Liste von Steueroasen vereinbaren, aber die jüngsten Lecks, die auf mögliche Fälle von Steuerumgehung in großem Maßstab hinweisen, machen diese Initiative noch dringlicher. Die Finanzminister der EU haben den heutigen Tag (7 November) vorgezogen […]

Weiterlesen

Kommission schlägt vor, erste Forschungspartnerschaft in #Mediterranean Nahrung und Wasser Nachhaltigkeit zu erhöhen

Kommission schlägt vor, erste Forschungspartnerschaft in #Mediterranean Nahrung und Wasser Nachhaltigkeit zu erhöhen

Die Kommission hat vorgeschlagen erste Forschungs Partnerschaft ihrer Art im Mittelmeerraum dringend benötigte neue Lösungen für ein nachhaltiges Wassermanagement und die Nahrungsmittelproduktion zu entwickeln. PRIMA - Die Kommission hat heute einen Vorschlag für eine Partnerschaft für Forschung und Innovation im Mittelmeerraum vorgestellt. Die erste Partnerschaft dieser Art im Mittelmeerraum [...]

Weiterlesen

EU muss mehr Unterstützung für den Libanon für die Bildung von Flüchtlingskindern #Syria liefern sagt GUE / NGL

EU muss mehr Unterstützung für den Libanon für die Bildung von Flüchtlingskindern #Syria liefern sagt GUE / NGL

Während der letzten Nacht (3 Oktober) Debatte im Europäischen Parlament, GUE / NGL Die Abgeordneten haben für viel mehr Unterstützung von der EU in den Libanon nannte die Bildung der syrischen Flüchtlingskinder zu unterstützen. Spanisch MEP Lola Sánchez sagte dem Plenum: "Die internationale Reaktion auf den Krieg in Syrien war und immer noch ist, schändlichen. Es scheint […]

Weiterlesen

#Lebanon: Bessere EU-Neuansiedlungsprogramm notwendigen Werkzeuge, um Land befassen sich mit Flüchtlingskrise zu helfen

#Lebanon: Bessere EU-Neuansiedlungsprogramm notwendigen Werkzeuge, um Land befassen sich mit Flüchtlingskrise zu helfen

| 23. September 2016 | 0 Kommentare

Von syrischen Flüchtlingen auf ihrem Weg nach Europa umgesiedelt Palästinaflüchtlinge zu werden, die in den Lagern seit Jahren gelebt haben: Mitglieder aus dem Ausschuss für bürgerliche Freiheiten Delegation bekam zu viele verschiedene Menschen während ihrer Fact-Finding-Mission in den Libanon auf 19-22 September zu sprechen . Sie waren dort, um die Situation zu beurteilen, zu helfen vorzubereiten [...]

Weiterlesen

In #EuropeanParliament diese Woche: Schulz in London, Delegationen in den Libanon, Auto-Emissionen

In #EuropeanParliament diese Woche: Schulz in London, Delegationen in den Libanon, Auto-Emissionen

| 19. September 2016 | 0 Kommentare

Nach einem langen Plenarsitzung in Straßburg die Abgeordneten arbeiten in dieser Woche in ihrem Wahlkreis oder Teil nehmen in parlamentarischen Delegationen. Parlamentspräsident Martin Schulz reist nach London unter anderem der britische Premierminister Theresa May gerecht zu werden, während einige Abgeordnete im Libanon sind das Land der Antwort auf die Flüchtlingskrise zu bewerten. Martin Schulz in London [...]

Weiterlesen

Die Abgeordneten besuchen #Lebanon Land als Reaktion auf die #refugees Krise zu beurteilen

Die Abgeordneten besuchen #Lebanon Land als Reaktion auf die #refugees Krise zu beurteilen

| 19. September 2016 | 0 Kommentare

Eine Delegation von sieben Abgeordneten aus dem Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, geführt von Claude Moraes (S & D, UK), besucht ebanon auf 19-22 September in die Situation der Flüchtlinge im Lichte der laufenden Formulierung der EU-Reaktionen auf die aktuelle Flüchtlings aussehen Krise, einschließlich der EU-Neuansiedlungsprogrammen. Der Besuch schließt Treffen mit Vertretern [...]

Weiterlesen

Tag: Lebanon

EU supports #Lebanon security sector with €50 million

EU supports #Lebanon security sector with €50 million

| March 20, 2018

The European Union has announced a €50 million package to support the Lebanese security sector, as part of its longstanding commitment to the stability and security of Lebanon. This package includes €46.6m for promoting the rule of law, enhancing security and countering terrorism until 2020 and €3.5m in support of airport security. High Representative for […]

Continue Reading

From #Panama to #ParadisePapers – EU eyes blacklist

From #Panama to #ParadisePapers – EU eyes blacklist

| November 7, 2017 | 0 Comments

European Union countries had already been looking to agree a blacklist of tax havens after last year’s Panama Papers revelations on offshore wealth, but the latest set of leaks pointing to potential cases of tax avoidance on a mass scale is adding urgency to that drive. EU finance ministers have brought forward to today (7 November) […]

Continue Reading

Commission proposes first research partnership in #Mediterranean to increase food and water sustainability

Commission proposes first research partnership in #Mediterranean to increase food and water sustainability

| October 18, 2016 | 0 Comments

The Commission proposed first research partnership of its kind in the Mediterranean Area to develop much-needed novel solutions for sustainable water management and food production. Today the Commission has presented a proposal for a Partnership for Research and Innovation in the Mediterranean Area – PRIMA. The first partnership of its kind in the Mediterranean basin […]

Continue Reading

EU must provide more support to Lebanon for the education of #Syria refugee children says GUE/NGL

EU must provide more support to Lebanon for the education of #Syria refugee children says GUE/NGL

During last night’s (3 October) debate in the European Parliament, GUE/NGL MEPs have called for much more support from the EU to Lebanon to support the education of Syrian refugee children. Spanish MEP Lola Sánchez Caldentey told the plenary: “The international response to the war in Syria has been, and still is, nefarious. It seems […]

Continue Reading

#Lebanon: Better EU resettlement tools needed to help country deal with refugee crisis

#Lebanon: Better EU resettlement tools needed to help country deal with refugee crisis

| September 23, 2016 | 0 Comments

From Syrian refugees on their way to being resettled to Europe to Palestine refugees who have been living in camps for years: members from the civil liberties committee delegation got to speak to many different people during their fact-finding mission to Lebanon on 19-22 September. They were there to assess the situation to help prepare […]

Continue Reading

In #EuropeanParliament this week: Schulz in London, delegations to Lebanon, car emissions

In #EuropeanParliament this week: Schulz in London, delegations to Lebanon, car emissions

| September 19, 2016 | 0 Comments

Following a busy plenary session in Strasbourg, MEPs work this week in their constituency or take part in parliamentary delegations. Parliament President Martin Schulz travels to London to meet among others UK Prime Minister Theresa May, while some MEPs are in Lebanon to assess the country’s response to the refugee crisis. Martin Schulz in London […]

Continue Reading

MEPs visit #Lebanon to assess country’s response to the #refugees crisis

MEPs visit #Lebanon to assess country’s response to the #refugees crisis

| September 19, 2016 | 0 Comments

A delegation of seven MEPs from the civil liberties committee, led by Claude Moraes (S&D, UK), is visiting ebanon on 19-22 September to look into the situation of refugees in the light of the ongoing formulation of EU responses to the current refugee crisis, including EU resettlement schemes. The visit will include meetings with representatives […]

Continue Reading