Tag: Mexiko

191 Mio. zur Förderung von #AgriFoodProducts im In- und Ausland

191 Mio. zur Förderung von #AgriFoodProducts im In- und Ausland

| 20. November 2018

Die 2019-Programme zur Förderung von EU-Agrarerzeugnissen konzentrieren sich hauptsächlich auf Märkte außerhalb der EU mit dem höchsten Wachstumspotenzial. Die Europäische Kommission hat das Arbeitsprogramm für die 2019-Förderpolitik für 14 im November verabschiedet, wobei 191.6-Millionen für Programme bereitgestellt werden sollen, die für eine EU-Kofinanzierung ausgewählt werden - eine Erhöhung von 12.5 […]

Weiterlesen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Auf dem World Urban Forum in Malaysia am 9 Februar hat die Kommission eine Bestandsaufnahme gemacht, was im Rahmen der drei von der EU und ihren Partnern 15 vor einigen Monaten eingegangenen Verpflichtungen erreicht wurde. Unter den drei Verpflichtungen wurden bedeutende Fortschritte erzielt, seit sie im Oktober auf der UN-Habitat-III-Konferenz 2016 vorgestellt wurden. [...]

Weiterlesen

EU # Mexiko Handel: #ALDE fordert niedrigere Tarife und Steuern

EU # Mexiko Handel: #ALDE fordert niedrigere Tarife und Steuern

Die politische Krise zwischen den USA und Mexiko kann auch einen starken Einfluss auf die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Ländern. Dies könnte eine Kettenreaktion zu beeinflussen, die Abkommen unterzeichnet von Mexiko mit anderen Staaten, einschließlich der EU zu schaffen; Mexiko der drittgrößte Handelspartner nach den USA und China. Letztes Jahr hat die EU und Mexiko ins Leben gerufen [...]

Weiterlesen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Fifty-zwei Ländern und vier internationalen Organisationen gemeinsam mit Europol auf einen großen Schlag gegen die organisierte Kriminalität Gruppen zu liefern in der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus tätig. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem privaten Sektor war auch der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Operation. Die Konzentration auf stören die gefährlichsten kriminellen Netzwerken derzeit aktiv, Ermittler legen einen Schwerpunkt auf [...]

Weiterlesen

#Trade Europäischen Kommission und Mexiko Start Verhandlungen über den Handel von Bio-Produkten

#Trade Europäischen Kommission und Mexiko Start Verhandlungen über den Handel von Bio-Produkten

Die Europäische Kommission und die Regierung von Mexiko kündigte den Beginn der Verhandlungen über ein bilaterales Abkommen über den Handel mit Bio-Produkten auf 11 Februar. Kommissar Hogan kam in Mexiko, wo er die mexikanische Landwirtschaftsminister José Calzada traf, nach einem offiziellen Besuch in Kolumbien, wo ein Abkommen über den Handel mit Bio-Produkten war [...]

Weiterlesen

EU-CELAC Business Summit: Programme zur Zusammenarbeit zwischen den beiden Regionen zu erhöhen

EU-CELAC Business Summit: Programme zur Zusammenarbeit zwischen den beiden Regionen zu erhöhen

Handelsbeziehungen zwischen der Europäischen Union und Lateinamerika und der Karibik haben sich in den letzten zehn Jahren steigern Exporte und Arbeitsplätze verdoppelt. Als Führer der Gemeinschaft der lateinamerikanischen und karibischen Staaten traf sich mit EU-Beamten in Brüssel heute wurden mehrere neue Projekte geschmiedet, unsere Handelsbeziehungen zu erheben und zu wachsen Investitionen in kleine bis mittlere [...]

Weiterlesen

Tag: Mexico

€191 million to promote #AgriFoodProducts at home and abroad

€191 million to promote #AgriFoodProducts at home and abroad

| November 20, 2018

The 2019 programmes for the promotion of EU agri-food products will focus primarily on markets outside the EU with the highest potential for growth. The European Commission adopted the 2019 promotion policy work programme on 14 November, with €191.6 million to be made available for programmes selected for EU co-financing – an increase of €12.5m […]

Continue Reading

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

| February 12, 2018 | 0 Comments

At the World Urban Forum in Malaysia on 9 February, the Commission took stock of what was achieved under the three commitments put forward by the EU and its partners 15 months ago. Significant progress has been achieved under the three commitments since they were presented at the UN Habitat III conference in October 2016, […]

Continue Reading

EU-#Mexico trade: #ALDE calls for lower tariffs and taxes

EU-#Mexico trade: #ALDE calls for lower tariffs and taxes

| January 29, 2017 | 0 Comments

The political crisis between the US and Mexico may also have a strong impact on commercial relations between the two countries. This could create a chain reaction affecting the agreements signed by Mexico with other states, including the EU; Mexico’s third-largest trading partner after the US and China. Last year the EU and Mexico launched […]

Continue Reading

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

| October 19, 2016 | 0 Comments

Fifty-two countries and four international organizations teamed up with Europol to deliver a major blow to organized crime groups operating across the European Union and beyond. Co-operation with partners from the private sector was also key to this successful operation. Focusing on disrupting the most dangerous criminal networks currently active, investigators put an emphasis on […]

Continue Reading

#Trade European Commission and Mexico start negotiations on trade of organic products

#Trade European Commission and Mexico start negotiations on trade of organic products

| February 11, 2016 | 0 Comments

The European Commission and the Government of Mexico announced the start of negotiations towards a bilateral agreement on trade in organic products on 11 February. Commissioner Hogan arrived in Mexico, where he met the Mexican Minister of Agriculture José Calzada, after an official visit in Colombia where an agreement on trade in organic products was […]

Continue Reading

EU-CELAC Business Summit: Programmes to increase co-operation between two regions

EU-CELAC Business Summit: Programmes to increase co-operation between two regions

Commercial ties between the European Union and Latin America and the Caribbean have doubled over the last decade boosting exports and jobs. As leaders from the Community of Latin America and Caribbean States met with European officials in Brussels today, several new projects were forged to elevate our trade ties and grow investment in small-to-medium […]

Continue Reading