Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Süd-Sudan

#HumanRights: H. Hichilema in Sambia, Dr. Gudina in Äthiopien, Südsudan

#HumanRights: H. Hichilema in Sambia, Dr. Gudina in Äthiopien, Südsudan

Das Europäische Parlament äußert sich besorgt über Verhaftungen von Oppositionsführern in Sambia und Äthiopien und fordert ein Ende des Krieges im Südsudan, in drei Auflösungen am Donnerstag (18 Mai) gewählt. Faires Verfahren benötigt für Oppositionsführer Hichilema in Sambia äthiopischen Behörden sollten Dr Merera Gudina EU lösen sollte humanitäre Hilfe verstärken [...]

Weiterlesen

#SouthSudan: EU veröffentlicht € 40 Mio. humanitäre Situation verschlechtert sich

#SouthSudan: EU veröffentlicht € 40 Mio. humanitäre Situation verschlechtert sich

Die Europäische Kommission hat heute (28 Juli) angekündigt € 40 Millionen in humanitären Nothilfe für Menschen, die von der Krise im Südsudan betroffen, die volle Unterstützung der Kommission auf € 103m für 2016 zu bringen. Die Finanzierung kommt als die humanitäre Lage im Land verschlechtert, mit mehr als 40,000 Menschen nach dem Ausbruch von Vertriebenen [...]

Weiterlesen

#SouthSudan: Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten

#SouthSudan: Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten

Fünf Jahre nach einem harten Kampf um die Unabhängigkeit zu gewinnen, Südsudan bleibt in einem brutalen Bürgerkrieg verwickelt. Tragisch, wie so oft der Fall ist, sind die Zivilisten die Hauptlast der Gewalt und dauerhafte Jahre der Not trägt, schreibt David Derthick. Heute 200,000 Südsudanesen in UN-Schutzgebieten leben, zu friedenserhalt Basen geflohen [...]

Weiterlesen

EU schlägt vor, die humanitäre Hilfe durch 50 Mio. € steigern, wie Kommissar Stylianides besucht Südsudan

EU schlägt vor, die humanitäre Hilfe durch 50 Mio. € steigern, wie Kommissar Stylianides besucht Südsudan

Humanitäre Hilfe und Krisenmanagement Kommissar Christos Stylianides (im Bild), der Besuch Süd-Sudan, gibt bekannt, dass die Kommission fordert neue wichtige Unterstützung in der Höhe von 50 Mio. € aus der Europäischen Union für die Opfer der humanitären Krise. "Ich habe aus erster Hand das immense Leid der Menschen im Südsudan erlebt. Leute die […]

Weiterlesen

Äthiopien: EU humanitäre Hilfe für Flüchtlinge erhöht

Äthiopien: EU humanitäre Hilfe für Flüchtlinge erhöht

Die Europäische Kommission wird eine zusätzliche 5 Mio. €, auf die Bedürfnisse der wachsenden Zahl von Flüchtlingen in Äthiopien zu reagieren. Das Land hat sich zum größten Flüchtlings-Hosting-Nation in Afrika: Es ist mehr als bergende 643,000 Flüchtlinge. Die meisten von ihnen sind auf der Flucht, den Konflikt in Südsudan und stehen vor Unterernährung und die [...]

Weiterlesen

Welttag der humanitären Hilfe: Welt mehr humanitären Helden braucht, sagt World Vision

Welttag der humanitären Hilfe: Welt mehr humanitären Helden braucht, sagt World Vision

Meinung Weltweit gibt es mehr als 60 Millionen Menschen benötigen humanitäre Hilfe auf der ganzen Welt verstärkten internationalen Zusammenarbeit für humanitäre Helfer zu schützen gefährdet Europäische Union muss besser mit anderen Politikbereichen ihrer Politik der humanitären Hilfe koordinieren, um eine schnelle und wirksame Reaktion in Konfliktzone, um sicherzustellen, Seit 2008, World Vision zusammen mit [...]

Weiterlesen

Europas Unterstützung für humanitäre Aktion

Europas Unterstützung für humanitäre Aktion

Jedes Jahr am 19 August Welttag der humanitären Hilfe wird in Erinnerung an die Opfer des Angriffs auf die Vereinten Nationen Hauptquartier in Bagdad (Irak) in 2003 beobachtet, die den Tod von 22 Personen einschließlich des UN-Sonderbeauftragten im Irak Sergio Vieira de Mello verursacht . Die Europäische Union - die Kommission und die Mitgliedstaaten [...]

Weiterlesen

Make a €1 donation to EU Reporter Now

Tag: South Sudan

#HumanRights: H. Hichilema in Zambia, Dr Gudina in Ethiopia, South Sudan

#HumanRights: H. Hichilema in Zambia, Dr Gudina in Ethiopia, South Sudan

The European Parliament expresses concern about arrests of opposition leaders in Zambia and Ethiopia and calls for an end to the war in South Sudan, in three resolutions voted on Thursday (18 May). Fair trial needed for opposition leader Hichilema in Zambia Ethiopian authorities should release Dr Merera Gudina EU should step up humanitarian aid […]

Continue Reading

#SouthSudan: EU releases €40 million as humanitarian situation worsens

#SouthSudan: EU releases €40 million as humanitarian situation worsens

The European Commission has today (28 July) announced €40 million in emergency humanitarian assistance for people affected by the crisis in South Sudan, bringing the total support from the Commission to €103m for 2016. The funding comes as the humanitarian situation worsens in the country, with more than 40,000 people displaced following the eruption of […]

Continue Reading

#SouthSudan: Protecting civilians in a time of war

#SouthSudan: Protecting civilians in a time of war

Five years after winning a hard-fought battle for independence, South Sudan remains embroiled in a vicious civil war. Tragically, as is so often the case, the civilians are bearing the brunt of the violence and enduring years of hardship, writes David Derthick. Today, 200,000 South Sudanese are living in UN-protected sites, having fled to peacekeeping bases […]

Continue Reading

EU proposes to boost humanitarian aid by €50 million as Commissioner Stylianides visits South Sudan

EU proposes to boost humanitarian aid by €50 million as Commissioner Stylianides visits South Sudan

Humanitarian Aid and Crisis Management Commissioner Christos Stylianides (pictured), who is visiting South Sudan, announces that the Commission is requesting new vital support in the amount of €50 million from the European Union for the victims of this humanitarian crisis. “I have witnessed first-hand the immense suffering of the people of South Sudan. People who […]

Continue Reading

Ethiopia: EU increases humanitarian funding for refugees

Ethiopia: EU increases humanitarian funding for refugees

| October 23, 2014 | 0 Comments

The European Commission is providing an additional €5 million to respond to the needs of the growing number of refugees in Ethiopia. The country has become the largest refugee-hosting nation in Africa: it is sheltering more than 643,000 refugees. Most of them are fleeing the conflict in South Sudan and are facing malnutrition and the […]

Continue Reading

World Humanitarian Day: World needs more humanitarian heroes, says World Vision

World Humanitarian Day: World needs more humanitarian heroes, says World Vision

Opinion Globally, there are more than 60 million people in need of humanitarian aid around the world Increased international cooperation to protect humanitarian workers at risk European Union needs to better coordinate its humanitarian aid policy with other policies to ensure a rapid and effective response in conflict zone Since 2008, World Vision together with […]

Continue Reading

Europe’s support for humanitarian action

Europe’s support for humanitarian action

Every year on 19 August, World Humanitarian Day is observed in memory of the victims of the attack on the United Nations’ headquarters in Baghdad (Iraq) in 2003 which caused the death of 22 people including the UN Special Representative in Iraq Sergio Vieira de Mello. The European Union – the Commission and member states […]

Continue Reading