Stichwort: Vietnam

EU will Handels- und Investitionsabkommen mit Vietnam unterzeichnen

EU will Handels- und Investitionsabkommen mit Vietnam unterzeichnen

| 26. Juni 2019

Der Ministerrat hat die Handels- und Investitionsabkommen zwischen der EU und Vietnam gebilligt und den Weg für ihre Unterzeichnung am Sonntag, den 30 Juni, in Hanoi geebnet. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte: „Ich begrüße die heutige Entscheidung der Mitgliedstaaten. Nach Singapur sind die Abkommen mit Vietnam die zweiten, die zwischen der EU und einem Südosten der USA geschlossen wurden. […]

Weiterlesen

Kommission legt #EUVietnam Handels- und Investitionsabkommen zur Unterzeichnung und zum Abschluss vor

Kommission legt #EUVietnam Handels- und Investitionsabkommen zur Unterzeichnung und zum Abschluss vor

| 18. Oktober 2018

Die Europäische Kommission hat die Handels- und Investitionsabkommen zwischen der EU und Vietnam verabschiedet, die den Weg für ihre Unterzeichnung und ihren Abschluss ebnen. Mit dieser Annahme beweist die Kommission ihr Engagement, diese Abkommen so bald wie möglich in Kraft zu setzen. Das Handelsabkommen wird praktisch alle Zölle auf Waren beseitigen, die zwischen den beiden Seiten gehandelt werden. Die Vereinbarung […]

Weiterlesen

#HumanRights: Vietnam, Kambodscha, El Salvador

#HumanRights: Vietnam, Kambodscha, El Salvador

| 15. Dezember 2017 | 0 Kommentare

Die Abgeordneten fordern die Freilassung des vietnamesischen Bloggers Nguyen Van Hoa, die Wiedereinstellung der kambodschanischen Oppositionsgesetzgeber und die Entkriminalisierung von Fehlgeburten und Abtreibungen in El Salvador. Vietnam: Veröffentlichung Nguyen Van Hoa Das Europäische Parlament fordert die Freilassung des vietnamesischen Bloggers Nguyen Van Hoa, der am 27 November zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt wurde [...]

Weiterlesen

#Kryptowährungen: Verwenden oder ablehnen?

#Kryptowährungen: Verwenden oder ablehnen?

| 1. Dezember 2017 | 0 Kommentare

Im November hat 29 Bitcoin einen weiteren Rekord geknackt, indem es $ 11 000 im Preis erreicht hat. Die größte digitale Währung ist in diesem Jahr auf eine atemberaubende Menge von mehr als 1,000 Prozent gestiegen. Dies hat die Gesamtkryptowährungskapitalisierung auf $ 300 Milliarden erhöht, einschließlich $ 161bn Bitcoin Großschreibung. Zweitgrößte digitale Währung Etherium besitzt weitere $ 46bn der gesamten [...]

Weiterlesen

#APECVietnam2017 beobachtet verstärkten Einfluss von China

#APECVietnam2017 beobachtet verstärkten Einfluss von China

| 17. November 2017 | 0 Kommentare

Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping (im Bild) nahm am 25-Treffen der Wirtschaftsführer der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftlichen Zusammenarbeit (APEC) in Da Nang, Vietnam, von 10-11 November teil. China, als die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt und der größte Beitrag zum Weltwirtschaftswachstum, hat während der APEC Leaders 'Week große Aufmerksamkeit erhalten. "Ob Sie es mögen oder nicht, die Weltwirtschaft [...]

Weiterlesen

Kommission warnt #Vietnam vor unzureichenden Maßnahmen gegen #IllegalFishing

Kommission warnt #Vietnam vor unzureichenden Maßnahmen gegen #IllegalFishing

Die Europäische Kommission setzt ihren Kampf gegen illegale, nicht gemeldete und unregulierte (IUU) Fischerei weltweit fort, indem sie Vietnam mit einer „gelben Karte“ vor der Gefahr warnt, als nicht kooperierendes Land eingestuft zu werden. Die Entscheidung zeigt, dass Vietnam nicht genug unternimmt, um die illegale Fischerei zu bekämpfen. Es werden Mängel wie das Fehlen eines effektiven […]

Weiterlesen

#Freetrade Der EU und Vietnam Freihandelsabkommen jetzt online verfügbar

#Freetrade Der EU und Vietnam Freihandelsabkommen jetzt online verfügbar

Im Einklang mit ihrer Transparenz Verpflichtungen hat die Europäische Kommission den Wortlaut des Freihandelsabkommens zwischen der EU und Vietnam veröffentlicht, und zeigt, wie die FTA Auswirkungen Menschenrechte und nachhaltige Entwicklung. Die Europäische Kommission hat den Text der Freihandelsabkommen (FTA) zwischen der EU und Vietnam veröffentlicht, nach dem Abschluss [...]

Weiterlesen

Tag: Vietnam

EU set to sign trade and investment agreements with #Vietnam

EU set to sign trade and investment agreements with #Vietnam

| June 26, 2019

The Council of Ministers has approved the EU-Vietnam trade and investment agreements, paving the way for their signature on Sunday 30 June in Hanoi. European Commission President Jean-Claude Juncker said: “I welcome the decision taken today by member states. After Singapore, the agreements with Vietnam are the second to have been concluded between the EU and a Southeast […]

Continue Reading

Commission presents #EUVietnam trade and investment agreements for signature and conclusion

Commission presents #EUVietnam trade and investment agreements for signature and conclusion

| October 18, 2018

The European Commission has adopted the EU-Vietnam trade and investment agreements, paving the way for their signature and conclusion. Through this adoption, the Commission is demonstrating its commitment to putting these agreements in place as soon as possible. The trade agreement will eliminate virtually all tariffs on goods traded between the two sides. The agreement […]

Continue Reading

#HumanRights: Vietnam, Cambodia, El Salvador

#HumanRights: Vietnam, Cambodia, El Salvador

| December 15, 2017 | 0 Comments

MEPs call for the release of Vietnamese blogger Nguyen Van Hoa, the reinstatement of Cambodian opposition lawmakers, and the decriminalization of miscarriage and abortion in El Salvador. Vietnam: release Nguyen Van Hoa The European Parliament calls for the release of Vietnamese blogger Nguyen Van Hoa, sentenced on 27 November to seven years in prison on […]

Continue Reading

#Cryptocurrencies: To use or refuse?

#Cryptocurrencies: To use or refuse?

| December 1, 2017 | 0 Comments

On November 29 bitcoin has cracked another record by reaching $11 000 in price. The largest digital currency has risen to a staggering amount of more than 1,000 percent this year. This has increased total cryptocurrencies capitalization to $300 billion, including $161bn bitcoin capitalization. Second largest digital currency Etherium owns another $46bn of the total […]

Continue Reading

#APECVietnam2017 witnesses enhanced influence of China

#APECVietnam2017 witnesses enhanced influence of China

| November 17, 2017 | 0 Comments

Chinese President Xi Jinping (pictured) attended the 25th Asia-Pacific Economic Cooperation (APEC) Economic Leaders’ Meeting in Da Nang, Vietnam, from 10-11 November. China, as the world’s second largest economy and the largest contributor to world economic growth, has received significant attention during the APEC Leaders’ Week. “Whether you like it or not, the global economy […]

Continue Reading

Commission warns #Vietnam over insufficient action to fight #IllegalFishing

Commission warns #Vietnam over insufficient action to fight #IllegalFishing

| October 24, 2017 | 0 Comments

The European Commission is continuing its fight against illegal, unreported and unregulated (IUU) fishing worldwide by warning Vietnam, with a “yellow card”, about the risk of it being identified as a non-co-operating country. The decision highlights that Vietnam is not doing enough to fight illegal fishing. It identifies shortcomings, such as the lack of an effective […]

Continue Reading

#Freetrade EU-Vietnam Free Trade Agreement now available online

#Freetrade EU-Vietnam Free Trade Agreement now available online

| February 2, 2016 | 0 Comments

In line with its transparency commitments, the European Commission has published the text of the Free Trade Agreement between the EU and Vietnam, and shows how the FTA impacts human rights and sustainable development. The European Commission has published the text of the free trade agreement (FTA) between the EU and Vietnam, following the conclusion […]

Continue Reading