Tag: Armenien

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

#Eastern Partnership - Die EU und die Nachbarländer fördern die Zusammenarbeit bei #DigitalEconomy

#Eastern Partnership - Die EU und die Nachbarländer fördern die Zusammenarbeit bei #DigitalEconomy

| 26. Juni 2018

Die EU und die sechs östlichen Partnerländer - Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, die Republik Moldau und die Ukraine - haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Wirtschaft zu intensivieren: Verabschiedung einer Roadmap zur Senkung der Roaming-Gebühren, Bekämpfung der Internetsicherheit Bedrohung auf koordinierte Weise und Ausbau der elektronischen Dienste, um mehr Arbeitsplätze in der digitalen Industrie zu schaffen. Nachbarschaftspolitik und Erweiterung […]

Weiterlesen

Das umfassende und erweiterte Partnerschaftsabkommen (#CEPA) ist ein Neuanfang für die Beziehungen zwischen der EU und Armenien

Das umfassende und erweiterte Partnerschaftsabkommen (#CEPA) ist ein Neuanfang für die Beziehungen zwischen der EU und Armenien

| 25. November 2017 | 0 Kommentare

Anlässlich der 24 November wurde das umfassende und erweiterte Partnerschaftsabkommen (CEPA) zwischen Armenien und der Europäischen Union anlässlich des Gipfeltreffens der 5. Östlichen Partnerschaft unterzeichnet. Das Abkommen, das erste von der EU mit einem EAEU-Mitgliedstaat unterzeichnete Abkommen, wurde für 15-Monate gründlich ausgehandelt und im März 2017 paraphiert. "Das ist […]

Weiterlesen

#EU Partnerschaft Gespräche mit Aserbaidschan und Armenien - eine Chance für Frieden und Wohlstand

#EU Partnerschaft Gespräche mit Aserbaidschan und Armenien - eine Chance für Frieden und Wohlstand

Die Gespräche zwischen der Europäischen Union und Aserbaidschan über ein neues Partnerschaftsabkommen, das am 7 - Februar in Brüssel begonnen wurde, geben nur einen schwachen Hoffnungsschimmer, dass die EU Baku davon überzeugen kann, die Unterdrückungspolitik gegen die Zivilgesellschaft und die freien politischen Gefangenen, die noch immer inhaftiert sind, abzubauen Gefängnisse des Landes, schreibt Krzyszt Bobinski (Unia […]

Weiterlesen

Für #Armenia, eine Allianz, die mehr Probleme sein kann, als es wert ist

Für #Armenia, eine Allianz, die mehr Probleme sein kann, als es wert ist

Armeniens Präsident Sersch Sarkissjan bei einer OVKS Sitzung im Oktober 2016. Foto via Getty Images Anahit Shirinyan Academy Fellow, Russland und Eurasien Programm Chatham House Ähnlich wie bei anderen eurasischen regionalen Gruppierungen, die russisch-geführt Collective Security Treaty Organization (CSTO) ist ein Zusammenschluss von Unannehmlichkeit am besten. Aber für Armenien, das einen Sicherheitsschirm sucht - und [...]

Weiterlesen

#Armenia Und #Azerbaijan fordern ein Ende des Konflikts um Berg-Karabach

#Armenia Und #Azerbaijan fordern ein Ende des Konflikts um Berg-Karabach

| 14. November 2016 | 0 Kommentare

Zivilgesellschaft und Akademiker aus Armenien und Aserbaidschan haben sich zusammengeschlossen, um ein Ende des "erstarrten Konflikts" in Berg-Karabach zu fordern. Sechs führende Vertreter beider Seiten haben einen offenen Brief mit der Warnung vor den „katastrophalen Folgen“ unterzeichnet, sofern der langwierige Streit nicht beigelegt wird. Bemühungen, einschließlich der OSZE-Minsk-Gruppe, die Beendigung der […]

Weiterlesen

#CIS: Der Meilenstein Vierteljahrhundert

#CIS: Der Meilenstein Vierteljahrhundert

| 26. Oktober 2016 | 0 Kommentare

Dieses Jahr markiert den 25th Jahrestag der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), schreibt Martin Banks. Dies ist ein Zusammenschluss der ehemaligen Sowjetrepubliken, die im Dezember 1991 von Russland, der Ukraine gegründet wurde, und Belarus, um die Auflösung der Sowjetunion erleichtern und inter republikanischen Angelegenheiten koordinieren. Die meisten der ehemaligen Sowjetrepubliken sind [...]

Weiterlesen

Tag: Armenia

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

#Eastern Partnership – EU and neighbouring countries boost co-operation on #DigitalEconomy

#Eastern Partnership – EU and neighbouring countries boost co-operation on #DigitalEconomy

| June 26, 2018

The EU and the six Eastern Partner countries – Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, the Republic of Moldova and Ukraine, have agreed to step up their co-operation on the digital economy: adopting a road map on reducing roaming charges, addressing the cybersecurity threat in a coordinated manner, and expanding e-services to create more jobs in the digital industry. Neighbourhood Policy and Enlargement […]

Continue Reading

Comprehensive and Enhanced Partnership Agreement (#CEPA) marks a fresh start for EU-Armenia relations

Comprehensive and Enhanced Partnership Agreement (#CEPA) marks a fresh start for EU-Armenia relations

| November 25, 2017 | 0 Comments

On On 24 November, the Comprehensive and Enhanced Partnership Agreement (CEPA) between Armenia and the European Union was signed at the occasion of the 5th Eastern Partnership Summit. The Agreement, the first one signed by the EU with an EAEU member country, was thoroughly negotiated for 15 months and initialled in March 2017.  “This is […]

Continue Reading

#EU partnership talks with Azerbaijan and Armenia – a chance for peace and prosperity

#EU partnership talks with Azerbaijan and Armenia – a chance for peace and prosperity

| February 8, 2017 | 0 Comments

The talks between the European Union and Azerbaijan on a new partnership agreement that started on 7 February in Brussels provide a slim ray of hope that the EU will be able to persuade Baku to dismantle repressive policies against civil society and free political prisoners still held in the country’s prisons, writes Krzyszt Bobinski (Unia […]

Continue Reading

For #Armenia, an alliance that may be more trouble than it’s worth

For #Armenia, an alliance that may be more trouble than it’s worth

| January 25, 2017 | 0 Comments

Armenia’s President Serzh Sargsyan at a CSTO meeting in October 2016. Photo via Getty Images Anahit Shirinyan Academy Fellow, Russia and Eurasia Programme Chatham House Similar to other Eurasian regional groupings, the Russian-led Collective Security Treaty Organization (CSTO) is an alliance of inconvenience at best. But for Armenia, which seeks a security umbrella – and […]

Continue Reading

#Armenia and #Azerbaijan are calling for an end to the conflict of Nagorno-Karabakh

#Armenia and #Azerbaijan are calling for an end to the conflict of Nagorno-Karabakh

| November 14, 2016 | 0 Comments

Civil society and academics from Armenia and Azerbaijan have joined forces in calling for an end to the “frozen conflict” of Nagorno-Karabakh. Six leading representatives from both sides have signed an open letter warning of the “catastrophic consequences” unless the long-running dispute is resolved.   Efforts, including by the OSCE Minsk Group, to end the […]

Continue Reading

#CIS: The quarter-century milestone

#CIS: The quarter-century milestone

| October 26, 2016 | 0 Comments

This year marks the 25th anniversary of the Commonwealth of Independent States (CIS), writes Martin Banks. This is an association of former Soviet republics that was established in December 1991 by Russia, Ukraine, and Belarus to help ease the dissolution of the Soviet Union and coordinate inter-republican affairs. Most of the former Soviet republics are […]

Continue Reading