Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Burundi

EU setzt humanitäre Hilfe für #Africa als Bedürfnisse wachsen

EU setzt humanitäre Hilfe für #Africa als Bedürfnisse wachsen

Die EU-Hilfe von € 47 Mio. wird dazu beitragen, auf die Bedürfnisse der Schwächsten in der Region der Großen Seen sowie im südlichen Afrika und im Indischen Ozean Region zu reagieren. Die Europäische Kommission hat humanitäre Hilfe angekündigt bedürftigen Menschen in der Region der Großen Seen und im südlichen Afrika und den Indischen Ozean Regionen zu helfen, die weiter [...]

Weiterlesen

EU erhöht humanitäre Hilfe für die Flüchtlinge in Burundi

EU erhöht humanitäre Hilfe für die Flüchtlinge in Burundi

Die Europäische Kommission € 4.5 Millionen in der humanitären Hilfe die Freigabe der zunehmenden Zahl von Flüchtlingen aus Burundi zu helfen, die in die Nachbarländer geflohen. Mehr als 175,000 Menschen, sind die meisten von ihnen Frauen und Kinder, schätzte das Land bereits verlassen haben. "Wir können nicht die Verschlechterung der humanitären Lage zu beeinflussen Burundi übersehen. Flüchtlingszahlen [...]

Weiterlesen

29th AKP-EU-Versammlung: Spezifische Probleme von Pacific unter Rampenlicht

29th AKP-EU-Versammlung: Spezifische Probleme von Pacific unter Rampenlicht

Die spezifischen Probleme des Pazifik-Region, wie den Klimawandel, die Fischerei, Sicherheit im Seeverkehr und die regionale Integration sowie die Generierung von Steuereinnahmen in den AKP-Staaten wurden von den AKP-EU-Versammlung auf ihrer 29th Sitzung diskutiert, die geschlossen am Mittwoch (17 Juni) in Suva (Fidschi). Vorsichtige grünes Licht für EU-Blending [...]

Weiterlesen

IOM hilft Flüchtlingen in Belgien umsiedeln

IOM hilft Flüchtlingen in Belgien umsiedeln

Im Rahmen des gemeinsamen Programms der Europäischen Union Neuansiedlung von Flüchtlingen zu März vereinbart, beschlossen, Belgien 100 Flüchtlinge in 2014 und 300 Flüchtlinge in 2015 umsiedeln. In 2013 akzeptiert es 100 kongolesische Flüchtlinge, vor allem aus der Region der Großen Seen. In 2014, basierend auf dem UNHCR und der Prioritäten der EU, wird es dauern 75 syrischen und [...]

Weiterlesen

Kommissar De Gucht in Richtung offiziellen Besuch in Ostafrika

Am 31 Oktober wird Handelskommissar Karl De Gucht nach Kenia reisen mit einer Reihe von hochrangigen Regierungsvertretern im Bereich der Außenpolitik und internationalen Handel, East African Angelegenheiten, Finanzen, Industrialisierung und Landwirtschaft gerecht zu werden. Der Besuch folgt Schluss, vor zwei Wochen der Verhandlungen über ein Wirtschaftspartnerschaftsabkommen mit den [...]

Weiterlesen

EU schlägt umfassende Handelsabkommen mit East African Community

EU schlägt umfassende Handelsabkommen mit East African Community

Am 16 Oktober Händler aus der EU und der East African Community (EAC) finalisiert eine neue umfassende Wirtschaftspartnerschaftsabkommen (EPA) zwischen den beiden Regionen. Das Abkommen wird für die Unternehmen Rechtssicherheit bieten und öffnen Sie eine langfristige Perspektive für die freien und unbegrenzten Zugang zum EU-Markt für Produkte aus Burundi, Kenia, Ruanda, Tansania und Uganda. [...]

Weiterlesen

Europa fehlt noch € 42 Milliarden zu helfen, die globale Armut Ziele zu erreichen

Europa fehlt noch € 42 Milliarden zu helfen, die globale Armut Ziele zu erreichen

Am 8 April feierte Oxfam Nachricht, dass die Geber ihre Entwicklungshilfe-Ausgaben erhöht hatte, aber die meisten reichsten Regierungen Europas noch Versprechungen nicht zu lindern globale Armut und zerschneiden die wirtschaftliche Ungleichheit entwickelt gerecht zu werden. Die weltweite Entwicklungsorganisation reagierte auf die heutige Veröffentlichung von 2013 Auslandshilfe Zahlen der OECD, die zeigen, eine kleine [...]

Weiterlesen

Tag: Burundi

EU increases humanitarian aid for Burundi refugees

EU increases humanitarian aid for Burundi refugees

The European Commission is releasing €4.5 million in humanitarian assistance to help the increasing number of refugees from Burundi that have fled to neighbouring countries. More than 175,000 people, the majority of them women and children, are estimated to have already left the country. “We cannot overlook the deteriorating humanitarian situation affecting Burundi. Refugee numbers […]

Continue Reading

29th ACP-EU Joint Parliamentary Assembly: Specific problems of Pacific under spotlight

29th ACP-EU Joint Parliamentary Assembly: Specific problems of Pacific under spotlight

The specific problems of the Pacific region, such as climate change, fisheries, maritime security and regional integration, as well as the generation of fiscal revenues in ACP countries, were discussed by the ACP-EU Joint Parliamentary Assembly at its 29th session, which closed on Wednesday (17 June) in Suva (Fiji). Cautious green light for EU blending […]

Continue Reading

IOM helps refugees to resettle in Belgium

IOM helps refugees to resettle in Belgium

| December 9, 2014 | 0 Comments

In the framework of the joint European Union refugee resettlement programme agreed to in March, Belgium decided to resettle 100 refugees in 2014 and 300 refugees in 2015. In 2013 it accepted 100 Congolese refugees, mainly from the Great Lakes region. In 2014, based on UNHCR and EU priorities, it will take 75 Syrian and […]

Continue Reading

Commissioner De Gucht heading for official visit to East Africa

| October 30, 2014 | 0 Comments

On 31 October, Trade Commissioner Karl De Gucht will travel to Kenya to meet with a number of high level government representatives in the area of foreign affairs and international trade, East African affairs, finance, industrialization and agriculture. The visit follows conclusion, two weeks ago, of the negotiations for an Economic Partnership Agreement with the […]

Continue Reading

EU strikes comprehensive trade deal with East African Community

EU strikes comprehensive trade deal with East African Community

| October 17, 2014 | 0 Comments

On 16 October, negotiators from the EU and the East African Community (EAC) finalized a new comprehensive Economic Partnership Agreement (EPA) between both regions. The agreement will provide legal certainty for businesses and open a long-term perspective for free and unlimited access to the EU market for products from Burundi, Kenya, Rwanda, Tanzania and Uganda. […]

Continue Reading

Europe still missing €42 billion to help reach global poverty goals

Europe still missing €42 billion to help reach global poverty goals

On 8 April, Oxfam celebrated news that donors had increased their development aid spending, but most of Europe’s wealthiest governments still fail to meet promises designed to alleviate global poverty and slash economic inequality. The worldwide development organization was responding to today’s release of 2013 overseas aid figures by the OECD, which show a small […]

Continue Reading