Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Chile

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Auf dem World Urban Forum in Malaysia am 9 Februar hat die Kommission eine Bestandsaufnahme gemacht, was im Rahmen der drei von der EU und ihren Partnern 15 vor einigen Monaten eingegangenen Verpflichtungen erreicht wurde. Unter den drei Verpflichtungen wurden bedeutende Fortschritte erzielt, seit sie im Oktober auf der UN-Habitat-III-Konferenz 2016 vorgestellt wurden. [...]

Weiterlesen

Rat beschließt, Verhandlungen zur Modernisierung von #AssociationAgreement mit #Chile aufzunehmen

Rat beschließt, Verhandlungen zur Modernisierung von #AssociationAgreement mit #Chile aufzunehmen

Auf 13 November hat der Rat ein Mandat zur Verhandlung der Modernisierung des bestehenden Assoziierungsabkommens mit Chile angenommen. Die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und Chile werden durch das in 2002 unterzeichnete Assoziierungsabkommen geregelt. Die Vereinbarung wurde vorläufig einschließlich der Handelsbestimmungen in 2003 angewendet, während der Rest der Vereinbarung [...]

Weiterlesen

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Heute (28 Oktober) nach fünf Jahren Verhandlungen einigte sich die Kommission für die Erhaltung der Antarktis lebenden Meeresschätze (CCAMLR) ein Meeresschutzgebiet (MPA) in der Ross Sea Region zu etablieren - die erste große MPA in der Geschichte der Antarktis. Umwelt, Fischerei und maritime Angelegenheiten zuständige Kommissar Karmenu Vella äußerte seine tiefe Zufriedenheit [...]

Weiterlesen

EU-CELAC Business Summit: Programme zur Zusammenarbeit zwischen den beiden Regionen zu erhöhen

EU-CELAC Business Summit: Programme zur Zusammenarbeit zwischen den beiden Regionen zu erhöhen

Handelsbeziehungen zwischen der Europäischen Union und Lateinamerika und der Karibik haben sich in den letzten zehn Jahren steigern Exporte und Arbeitsplätze verdoppelt. Als Führer der Gemeinschaft der lateinamerikanischen und karibischen Staaten traf sich mit EU-Beamten in Brüssel heute wurden mehrere neue Projekte geschmiedet, unsere Handelsbeziehungen zu erheben und zu wachsen Investitionen in kleine bis mittlere [...]

Weiterlesen

Zusammenarbeit der EU mit Lateinamerika

Zusammenarbeit der EU mit Lateinamerika

Die EU hat mehr als 18 Jahre Erfahrung in der regionalen Zusammenarbeit in Lateinamerika. Zwischen 2007- 2013 die EU vorgesehen 556 Mio. € für die Regionalfonds, in den Bereichen sozialer Zusammenhalt, Wassermanagement, sozioökonomische Entwicklung, Hochschulbildung und der Informationsgesellschaft, unter anderem verbrachte. An der Eurosocial Konferenz in Brüssel am 24-25 März-Entwicklungskommissar Andris [...]

Weiterlesen

Immer noch mit Drohung der wirtschaftlichen Boykottmaßnahmen von EU wegen der Siedlungspolitik, Israel trys es weniger abhängig von europäischen Markt zu machen

Immer noch mit Drohung der wirtschaftlichen Boykottmaßnahmen von EU wegen der Siedlungspolitik, Israel trys es weniger abhängig von europäischen Markt zu machen

Von Yossi Lempkowicz Die EU ist heute Israels größte Import- und Exportmarkt und einen Anteil von rund einem Drittel des gesamten Handels Israels. In 2012, 35% der israelischen Importe kommen aus der EU, während 27% der israelischen Exporte gehen in die EU. Am Sonntag (18 Mai), die israelische Regierung einen Dreijahresplan genehmigt [...]

Weiterlesen

Bedeutende neue Unterstützung der EU für Lateinamerika angekündigt

Bedeutende neue Unterstützung der EU für Lateinamerika angekündigt

Entwicklungskommissar Andris Piebalgs wird heute (24 März) bekannt zu geben neue EU-Unterstützung 2.5 Mrd. € für Lateinamerika für die Jahre 2014 zu 2020 (einschließlich Mittel für regionale Programme und für die bilaterale Umschläge zu den förderfähigen Ländern). Die neue Finanzpaket, die einen Teil der Entwicklungszusammenarbeit Instrument ist, jetzt veröffentlicht wurde, diskutiert werden [...]

Weiterlesen

Tag: Chile

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

| February 12, 2018 | 0 Comments

At the World Urban Forum in Malaysia on 9 February, the Commission took stock of what was achieved under the three commitments put forward by the EU and its partners 15 months ago. Significant progress has been achieved under the three commitments since they were presented at the UN Habitat III conference in October 2016, […]

Continue Reading

Council agrees to launch negotiations to modernize #AssociationAgreement with #Chile

Council agrees to launch negotiations to modernize #AssociationAgreement with #Chile

| November 13, 2017 | 0 Comments

On 13 November, the Council approved a mandate to negotiate the modernization of the existing association agreement with Chile. Political and economic relations between the EU and Chile are governed by the association agreement signed in 2002. The agreement was provisionally applied, including the trade provisions, in 2003, while the rest of the agreement has […]

Continue Reading

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

Commission welcomes first major Marine Protected Area in the Ross Sea as a landmark decision for #Antarctic

| October 28, 2016 | 0 Comments

Today (28 October), after five years of negotiations, the Commission for the Conservation of Antarctic Marine Living Resources (CCAMLR) agreed to establish a marine protected area (MPA) in the Ross Sea Region – the first major MPA in the history of the Antarctic. Environment, Fisheries and Maritime Affairs Commissioner Karmenu Vella expressed his deep satisfaction […]

Continue Reading

EU-CELAC Business Summit: Programmes to increase co-operation between two regions

EU-CELAC Business Summit: Programmes to increase co-operation between two regions

Commercial ties between the European Union and Latin America and the Caribbean have doubled over the last decade boosting exports and jobs. As leaders from the Community of Latin America and Caribbean States met with European officials in Brussels today, several new projects were forged to elevate our trade ties and grow investment in small-to-medium […]

Continue Reading

EU co-operation with Latin America

EU co-operation with Latin America

The EU has more than 18 years’ experience of regional co-operation in Latin America. Between 2007- 2013 the EU provided €556 million for regional funds, spent in the areas of social cohesion, water management, socio-economic development, higher education and information society, amongst others. At the EUROsociAL conference in Brussels on 24-25 March, Development Commissioner Andris […]

Continue Reading

Still facing threat of economic boycott measures from EU because of settlement policy, Israel trys to make it less dependent on European market

Still facing threat of economic boycott measures from EU because of settlement policy, Israel trys to make it less dependent on European market

By Yossi Lempkowicz The EU is today Israel’s largest import and export market and accounts for around a third of Israel’s total trade. In 2012, 35 % of Israeli imports come from the EU while 27 % of Israeli exports go to the EU. On Sunday (18 May), the Israeli government approved a three-year plan […]

Continue Reading