Tag: Kolumbien

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Auf dem World Urban Forum in Malaysia am 9 Februar hat die Kommission eine Bestandsaufnahme gemacht, was im Rahmen der drei von der EU und ihren Partnern 15 vor einigen Monaten eingegangenen Verpflichtungen erreicht wurde. Unter den drei Verpflichtungen wurden bedeutende Fortschritte erzielt, seit sie im Oktober auf der UN-Habitat-III-Konferenz 2016 vorgestellt wurden. [...]

Weiterlesen

#Kolumbien Friedensprozess, Proteste in #Iran und Kenia Wahlen zur Debatte

#Kolumbien Friedensprozess, Proteste in #Iran und Kenia Wahlen zur Debatte

Die Abgeordneten werden die EU dringend auffordern, den kolumbianischen Friedensprozess zu unterstützen, den Tod der Demonstranten im Iran zu verurteilen und am Dienstag Nachmittag Reformen des kenianischen Wahlprozesses zu fordern (16 Januar). In einer Debatte mit EU-Außenministerin Federica Mogherini am Dienstag von 15h werden die Abgeordneten wahrscheinlich die EU und die EU [...]

Weiterlesen

#ProjectDiamond Beginnt dort, wo #PinkPanther links ab

#ProjectDiamond Beginnt dort, wo #PinkPanther links ab

Diese Woche Europol organisiert, zusammen mit Österreich und der Schweiz, die erste internationale Konferenz zum Thema Schmuck Raub und Einbruch unter einem neuen Dachprojekt mit dem Titel 'Diamond'. Hosted bei Europol-Zentrale in Den Haag, brachte die Veranstaltung zusammen mehr als 70 Experten aus fast allen EU-Mitgliedstaaten sowie Dritte aus Europa, Asien, dem [...]

Weiterlesen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Fifty-zwei Ländern und vier internationalen Organisationen gemeinsam mit Europol auf einen großen Schlag gegen die organisierte Kriminalität Gruppen zu liefern in der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus tätig. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem privaten Sektor war auch der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Operation. Die Konzentration auf stören die gefährlichsten kriminellen Netzwerken derzeit aktiv, Ermittler legen einen Schwerpunkt auf [...]

Weiterlesen

Die Abgeordneten, die Situation in #Syria, Kolumbien und der Demokratischen Republik Kongo zu bewerten

Die Abgeordneten, die Situation in #Syria, Kolumbien und der Demokratischen Republik Kongo zu bewerten

Die neuesten Entwicklungen in Syrien, einschließlich gescheitert US-Russland versucht, den Waffenstillstand von der russischen unterstützte syrische Regierung Offensive gegen Aleppo gefolgt wieder zu beleben, wird bei 5 am Mittwoch Oktober 15.00, diskutiert werden. Im Anschluss daran nehmen die Abgeordneten Bilanz Referendum Kolumbiens knapp ein Friedensabkommen mit der Rebellengruppe FARC ablehnt. Später die Abgeordneten den [...]

Weiterlesen

#Colombia Referendum: Wähler Farc Friedensabkommen ablehnen

#Colombia Referendum: Wähler Farc Friedensabkommen ablehnen

Die Wähler in Kolumbien haben einen Meilenstein Friedensabkommen mit FARC-Rebellen in einem Schock Referendum, mit 50.2% stimmten dagegen abgelehnt. Der Deal wurde letzte Woche von Präsident Juan Manuel Santos und Farc Führer Timoleón Jiménez nach fast vierjährigen Verhandlungen unterzeichnet. Aber es musste durch Kolumbianer um ratifiziert werden [...]

Weiterlesen

Tag: Colombia

€191 million to promote #AgriFoodProducts at home and abroad

€191 million to promote #AgriFoodProducts at home and abroad

| November 20, 2018

The 2019 programmes for the promotion of EU agri-food products will focus primarily on markets outside the EU with the highest potential for growth. The European Commission adopted the 2019 promotion policy work programme on 14 November, with €191.6 million to be made available for programmes selected for EU co-financing – an increase of €12.5m […]

Continue Reading

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

| February 12, 2018 | 0 Comments

At the World Urban Forum in Malaysia on 9 February, the Commission took stock of what was achieved under the three commitments put forward by the EU and its partners 15 months ago. Significant progress has been achieved under the three commitments since they were presented at the UN Habitat III conference in October 2016, […]

Continue Reading

#Colombia peace process, protests in #Iran and Kenyan elections up for debate

#Colombia peace process, protests in #Iran and Kenyan elections up for debate

| January 16, 2018 | 0 Comments

MEPs are set to urge the EU to support the Colombian peace process, condemn protesters’ deaths in Iran and call for reforms of the Kenyan electoral process on Tuesday afternoon (16 January). In a debate with EU foreign policy chief Federica Mogherini on Tuesday from 15h, MEPs are likely to call on the EU and […]

Continue Reading

#ProjectDiamond begins where #PinkPanther left off

#ProjectDiamond begins where #PinkPanther left off

| January 19, 2017 | 0 Comments

This week Europol organized, together with Austria and Switzerland, the first international conference on jewellery robbery and burglary under a new umbrella project entitled ‘Diamond’. Hosted at Europol’s headquarters in The Hague, the event brought together more than 70 experts from almost all EU Member States, as well as third parties from Europe, Asia, the […]

Continue Reading

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

| October 19, 2016 | 0 Comments

Fifty-two countries and four international organizations teamed up with Europol to deliver a major blow to organized crime groups operating across the European Union and beyond. Co-operation with partners from the private sector was also key to this successful operation. Focusing on disrupting the most dangerous criminal networks currently active, investigators put an emphasis on […]

Continue Reading

MEPs to assess the situation in #Syria, Colombia and DRC

MEPs to assess the situation in #Syria, Colombia and DRC

The latest developments in Syria, including failed US-Russia attempts to revive the ceasefire followed by the Russian-backed Syrian government offensive against Aleppo, will be debated on Wednesday, October 5, at 15.00. Following this, MEPs will take stock of Colombia’s referendum vote narrowly rejecting a peace deal with the rebel group FARC. Later, MEPs will also […]

Continue Reading