Tag: Ägypten

EU- und # Ägypten-Zusammenarbeit: Auf dem Weg zu einer stärkeren Partnerschaft

EU- und # Ägypten-Zusammenarbeit: Auf dem Weg zu einer stärkeren Partnerschaft

Die EU hat einen Mehrjahresrahmen verabschiedet, in dem die Prioritäten für die finanzielle und technische Zusammenarbeit mit Ägypten für den Zeitraum 2017-2020 mit besonderem Schwerpunkt auf Jugend und Frauen festgelegt werden. Nach der Verabschiedung der Partnerschaftsprioritäten mit Ägypten im Juli 2017 hat die EU den einheitlichen Unterstützungsrahmen (Single Support Framework, SSF) verabschiedet, in dem die Prioritäten und die finanziellen [...]

Weiterlesen

EU und # Ägypten vereinbaren Rahmen für die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren

EU und # Ägypten vereinbaren Rahmen für die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren

| Juli 25, 2017 | 0 Kommentare

Die Europäische Union und Ägypten haben sich verpflichtet, zusammenzuarbeiten, um die Wirtschaft des Landes zu entwickeln, die Stabilität zu fördern, den Extremismus zu überwinden und die Migrationsströme zu bewältigen. EU-Ägypten-Vereinsrat genehmigte am Dienstag (25 Juli) die ägyptisch-europäischen Partnerschaftsprioritäten für die kommenden drei Jahre. Die Prioritäten der Partnerschaft zielen darauf ab, gemeinsame Herausforderungen zu bewältigen, die gegenseitigen Interessen zu fördern und langfristige Stabilität zu gewährleisten [...]

Weiterlesen

#Russia Erscheint Kräfte in Ägypten, die Augen auf Libyen Rolle zu implementieren - Quellen

#Russia Erscheint Kräfte in Ägypten, die Augen auf Libyen Rolle zu implementieren - Quellen

| März 16 | 0 Kommentare

Russland scheint zu einer Airbase in westlichen Ägypten in der Nähe der Grenze zu Libyen in den letzten Tagen Spezialeinheiten im Einsatz zu haben, USA, ägyptischen und diplomatischen Quellen sagen, ein Schritt, der zu US Bedenken über Moskaus Vertiefung Rolle in Libyen hinzufügen würde, schreibt Phil Stewart, Idrees Ali und Lin Noueihed. Die USA und diplomatischen Beamten sagte [...]

Weiterlesen

#UfM Bei #COP22: Antreiben eines gemeinsamen Mittelmeer-Agenda für den Klimaschutz

#UfM Bei #COP22: Antreiben eines gemeinsamen Mittelmeer-Agenda für den Klimaschutz

| 11. November 2016 | 0 Kommentare

Das Sekretariat der Union für den Mittelmeerraum (UfM) wird in diesem Jahr COP22 aktiv teilnehmen, als "COP of Action" bezeichnet wird, werden besondere regionale Initiativen und Projekte zu starten, auf dem Pariser Abkommen Ziele in der Europa-Mittelmeer-Region zu helfen erreichen. Die Union für das Mittelmeer und die Europäische Kommission wird die UfM Renewable starten [...]

Weiterlesen

Kommission schlägt vor, erste Forschungspartnerschaft in #Mediterranean Nahrung und Wasser Nachhaltigkeit zu erhöhen

Kommission schlägt vor, erste Forschungspartnerschaft in #Mediterranean Nahrung und Wasser Nachhaltigkeit zu erhöhen

Die Kommission hat vorgeschlagen erste Forschungs Partnerschaft ihrer Art im Mittelmeerraum dringend benötigte neue Lösungen für ein nachhaltiges Wassermanagement und die Nahrungsmittelproduktion zu entwickeln. PRIMA - Die Kommission hat heute einen Vorschlag für eine Partnerschaft für Forschung und Innovation im Mittelmeerraum vorgestellt. Die erste Partnerschaft dieser Art im Mittelmeerraum [...]

Weiterlesen

#ISSG: Erklärung des Internationalen #Syria Support Group

#ISSG: Erklärung des Internationalen #Syria Support Group

Treffen in Wien am 17 Mai zum Internationalen Syrien Support Group (ISSG), der Arabischen Liga, Australien, Kanada, China, Ägypten, die Europäische Union, Frankreich, Deutschland, Iran, Irak, Italien, Japan, Jordanien, Libanon, Niederlande , der Organisation der islamischen Zusammenarbeit, Oman, Katar, Russland, Saudi-Arabien, Spanien, der Türkei, den Vereinigten arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich, den Vereinten Nationen, [...]

Weiterlesen

#Terrorism: Schweigeminute für Terrorbombenopfer in Brüssel und anderswo

#Terrorism: Schweigeminute für Terrorbombenopfer in Brüssel und anderswo

Die Sitzung begann mit einer Schweigeminute für die 32 Menschen getötet und 340 durch die März Bombenanschläge 22 verletzt in Brüssel. Parlamentspräsident Martin Schulz verurteilte die Angriffe als grausame, unmenschliche und zynische Versuch, Europäer zu infizieren mit Angst und Hass. Diese Angriffe gemacht Dienstag 22 März ein schwarzer Tag für Belgien [...]

Weiterlesen

Make a €1 donation to EU Reporter Now

Tag: Egypt

EU and #Egypt co-operation: Towards a stronger partnership

EU and #Egypt co-operation: Towards a stronger partnership

| October 30, 2017 | 0 Comments

The EU adopted a multiannual framework defining the priorities for the financial and technical cooperation with Egypt for the period 2017-2020, with a special focus on youth and women. Following the adoption of Partnership Priorities with Egypt in July 2017, the EU adopted the Single Support Framework (SSF) which sets the priorities and the financial […]

Continue Reading

EU and #Egypt agree framework for co-operation in coming years

EU and #Egypt agree framework for co-operation in coming years

| July 25, 2017 | 0 Comments

The European Union and Egypt have pledged to work together to develop the country’s economy, promote stability, counter extremism and manage migrant flows. EU-Egypt association Council approved on Tuesday (25 July) the Egyptian-European partnership priorities for the coming three years. The partnership’s priorities aim to address common challenges، promote mutual interests and ensure long-term stability […]

Continue Reading

#Russia appears to deploy forces in Egypt, eyes on Libya role – sources

#Russia appears to deploy forces in Egypt, eyes on Libya role – sources

| March 16, 2017 | 0 Comments

Russia appears to have deployed special forces to an airbase in western Egypt near the border with Libya in recent days, U.S., Egyptian and diplomatic sources say, a move that would add to U.S. concerns about Moscow’s deepening role in Libya, writes Phil Stewart, Idrees Ali and Lin Noueihed. The U.S. and diplomatic officials said […]

Continue Reading

#UfM at #COP22: Driving a shared Mediterranean Agenda for climate action

#UfM at #COP22: Driving a shared Mediterranean Agenda for climate action

| November 11, 2016 | 0 Comments

The Secretariat of the Union for the Mediterranean (UfM) is actively participating in this year’s COP22, designated as the “COP of Action”, to launch specific regional initiatives and projects aimed at helping achieve the Paris Agreement targets in the Euro-Mediterranean region. The Union for the Mediterranean and the European Commission will launch the UfM Renewable […]

Continue Reading

Commission proposes first research partnership in #Mediterranean to increase food and water sustainability

Commission proposes first research partnership in #Mediterranean to increase food and water sustainability

| October 18, 2016 | 0 Comments

The Commission proposed first research partnership of its kind in the Mediterranean Area to develop much-needed novel solutions for sustainable water management and food production. Today the Commission has presented a proposal for a Partnership for Research and Innovation in the Mediterranean Area – PRIMA. The first partnership of its kind in the Mediterranean basin […]

Continue Reading

#ISSG: Statement of the International #Syria Support Group

#ISSG: Statement of the International #Syria Support Group

Meeting in Vienna on 17 May as the International Syria Support Group (ISSG), the Arab League, Australia, Canada, China, Egypt, the European Union, France, Germany, Iran, Iraq, Italy, Japan, Jordan, Lebanon, The Netherlands, the Organization of Islamic Cooperation, Oman, Qatar, Russia, Saudi Arabia, Spain, Turkey, the United Arab Emirates, the United Kingdom, the United Nations, […]

Continue Reading

#Terrorism: Minute’s silence for terror bomb victims in Brussels and elsewhere

#Terrorism: Minute’s silence for terror bomb victims in Brussels and elsewhere

The session began with a minute’s silence for the 32 people killed and 340 injured by the 22 March bomb attacks in Brussels. Parliament’s President Martin Schulz condemned the attacks as a cruel, inhuman and cynical attempt to infect Europeans with fear and hatred. These attacks made Tuesday 22 March a black day for Belgium […]

Continue Reading