Tag: Eritrea

#Eritrea: "Eritreischen Behörden müssen Inhaftierung unschuldiger Zivilisten zu beenden", sagt S & Ds

#Eritrea: "Eritreischen Behörden müssen Inhaftierung unschuldiger Zivilisten zu beenden", sagt S & Ds

Im Anschluss an eine Diskussion über die Menschenrechtslage in Eritrea während des Europäischen Parlaments in Plenarsitzung in Straßburg in dieser Woche, S & D Abgeordneten haben ihre Besorgnis über die anhaltenden Menschenrechtsverletzungen in dem Land. Gianni Pittella (Italien), der Präsident der S & D-Fraktion im Europäischen Parlament, sagte: "Afrika ist eine politische Priorität für den S & D-Fraktion. Wir sind […]

Weiterlesen

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

Hinter Gittern für das Vertrauen in China und dem Iran

| 11, Januar 2016 | 0 Kommentare

Von Martin Banks China und Iran sind die beiden Länder, in denen die in Brüssel ansässige NGO Human Rights Without Frontiers International hat die höchste Zahl der Gläubigen für die Ausübung ihrer Grundrechte, die Freiheit der Religion oder Weltanschauung (Forb) inhaftiert identifiziert. Die Verletzungen sind im letzten Jahresliste der Gefangenen der NGO "Hinter Gittern für das detailliert ihre [...]

Weiterlesen

Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, verspricht Schutz Christen, wo immer möglich

Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, verspricht Schutz Christen, wo immer möglich

"Ich kann Ihnen versichern, dass das Parlament seinen Beitrag, wo immer sie können, um zu schützen Christen machen", sagte Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, Schließen Dienstag (1 Dezember) Konferenz über interreligiösen Dialog und die Situation der Christen in der ganzen Welt. Das Treffen, das vom Parlament Vizepräsident Antonio Tajani organisiert, an der Verfolgung von Christen konzentriert rund um das [...]

Weiterlesen

Schulz in Lesbos: "Die Menschen sind wirklich um ihr Leben rennen"

Schulz in Lesbos: "Die Menschen sind wirklich um ihr Leben rennen"

Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, reiste nach der griechischen Insel Lesbos, um eine Flüchtlings Registrierung und Identifizierung Zentrum, in dem fast 2,500 Menschen auf einer täglichen Basis aufgenommen zu besuchen. Rede auf der so genannten Hotspot in Moria, sagte er: "Wir müssen dringend verstärken Bemühungen um Hotspots zu vervollständigen. Um wirksam zu werden jedoch alle member sein, [...]

Weiterlesen

EU kündigt die ländliche Elektrifizierung Projekte, den Zugang zu Energie für mehr als 2 Millionen Menschen in armen ländlichen Gebieten bereitzustellen

EU kündigt die ländliche Elektrifizierung Projekte, den Zugang zu Energie für mehr als 2 Millionen Menschen in armen ländlichen Gebieten bereitzustellen

Entwicklungskommissar Andris Piebalgs wird heute (4 Juni) zeigen die 16 Energieprojekte, die 95 Mio. € finanziert werden, dank der neuen ländlichen Elektrifizierung Programm der EU wird. Zu den Projekten zählen Wasserkraft, Wind, Sonne und Biomasse-Projekte in neun afrikanischen Ländern. Die Projekte werden energiepolitischen Herausforderungen in den ländlichen Gebieten und sind Teil der EU [...]

Weiterlesen

EU-Unterstützung für den Zugang zu Energie zu zwei Millionen Menschen in Afrika

EU-Unterstützung für den Zugang zu Energie zu zwei Millionen Menschen in Afrika

Die Europäische Kommission hat heute (1 April) angekündigt, die Ergebnisse der ersten Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen ein innovatives Programm für die Bereitstellung von Finanzmitteln, um Elektrizität für die ärmsten Bürger der Welt zu bringen. Diese Initiative zeigt auch, dass die EU in der Kampagne ein führendes Unternehmen zur nachhaltigen Energie für alle zu schaffen. Zuschüsse von 95 Mio. € [...]

Weiterlesen

IOM: Migranten zu riskieren das Leben in Mittelmeer gekrönt 45,000 in 2013

IOM: Migranten zu riskieren das Leben in Mittelmeer gekrönt 45,000 in 2013

Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) mehr als 45,000 Migranten riskierten ihr Leben im Mittelmeer nach Italien und Malta in 2013 erreichen. Die Anreise ist der höchste Stand seit 2008, mit Ausnahme von 2011 - das Jahr der Krise in Libyen. Mehr als 42,900 landete in Italien und 2,800 landete in Malta. [...]

Weiterlesen

Make a €1 donation to EU Reporter Now

Tag: Eritrea

#Eritrea: ‘Eritrean authorities must end detention of innocent civilians’, say S&Ds

#Eritrea: ‘Eritrean authorities must end detention of innocent civilians’, say S&Ds

Following a discussion on the human-rights situation in Eritrea during the European Parliament’s plenary session in Strasbourg this week, S&D MEPs expressed their concerns about ongoing human-rights violations in the country. Gianni Pittella (Italy), president of the S&D Group in the European Parliament, said: “Africa is a political priority for the S&D Group. We are […]

Continue Reading

Behind bars for faith in China and Iran

Behind bars for faith in China and Iran

| January 4, 2016 | 0 Comments

By Martin Banks China and Iran are the two countries in which the Brussels-based NGO Human Rights Without Frontiers International has identified the highest number of believers imprisoned for exercising their basic rights to freedom of religion or belief (FoRB). The violations are detailed in the NGO’s last annual prisoners’ list “Behind Bars for their […]

Continue Reading

European Parliament President Martin Schulz promises to help protect Christians wherever possible

European Parliament President Martin Schulz promises to help protect Christians wherever possible

| December 2, 2015 | 0 Comments

“I can assure you that Parliament will make its contribution wherever it can to protect Christians,” said European Parliament President Martin Schulz, closing Tuesday’s (1 December) conference on inter-faith dialogue and the situation of Christians around the world. The meeting, organized by Parliament Vice President Antonio Tajani, focused on the persecution of Christians around the […]

Continue Reading

Schulz in Lesbos: ‘People are really running for their lives’

Schulz in Lesbos: ‘People are really running for their lives’

| November 9, 2015 | 0 Comments

European Parliament President Martin Schulz travelled to the Greek island of Lesbos in order to visit a refugee registration and identification centre where almost 2,500 people are recorded on a daily basis. Speaking at the so-called hotspot at Moria, he said: “We must urgently reinforce efforts to complete hotspots. To be effective, however, all member […]

Continue Reading

EU announces rural electrification projects to provide access to energy for more than 2 million people in poor rural areas

EU announces rural electrification projects to provide access to energy for more than 2 million people in poor rural areas

Development Commissioner Andris Piebalgs will today (4 June) reveal the 16 energy projects that will receive €95 million funding, thanks to the EU’s new rural electrification programme. The projects include hydro, wind, solar and biomass projects across nine African countries. The projects will address energy challenges in rural areas and are part of the EU’s […]

Continue Reading

EU support to provide access to energy to two million people in Africa

EU support to provide access to energy to two million people in Africa

The European Commission has today (1 April) announced the results of the first call for proposals of an innovative programme for providing finance to bring electricity to the world’s poorest citizens. This initiative also shows that the EU has been a leader in the campaign to provide Sustainable Energy for All. Grants of €95 million […]

Continue Reading

IOM: Migrants risking lives in Mediterranean topped 45,000 in 2013

IOM: Migrants risking lives in Mediterranean topped 45,000 in 2013

| January 28, 2014 | 0 Comments

According to the International Organization for Migration (IOM) more than 45,000 migrants risked their lives in the Mediterranean to reach Italy and Malta in 2013. The arrivals are the highest since 2008, with the exception of 2011 – the year of the Libyan crisis. More than 42,900 landed in Italy and 2,800 landed in Malta. […]

Continue Reading