Tag: Georgien

#Georgias Präsidentschaftswahlkampf beschädigt demokratische Nachweise

#Georgias Präsidentschaftswahlkampf beschädigt demokratische Nachweise

| 14 Dec, 2018

Das Land hat das erste weibliche Staatsoberhaupt der Region gewählt, aber das Ergebnis ist nicht so progressiv, wie es scheint. Kate Mallinson Associate Fellow, Programm für Russland und Eurasien, Chatham House Ein Wahlplakat für Salome Zurabishvili, gesehen durch einen Bus in Tiflis am 27 im November. Foto: Getty Images. Georgiens Wahl auf 28 im November […]

Weiterlesen

#Georgia übernimmt #Abkhazia und #SouthOssetia ist fehlerhaft

#Georgia übernimmt #Abkhazia und #SouthOssetia ist fehlerhaft

| 20. November 2018

In ihrer jüngsten "Friedensinitiative" hat sich die georgische Regierung nicht mit wichtigen politischen Fragen befasst, die nicht abgewendet werden können. Rustam Anshba Academy Fellow, Programm für Russland und Eurasien, Chatham House @rerikovich LinkedIn Im April unternahm die georgische Regierung einen neuen Versuch, eine Politik gegenüber den umstrittenen Territorien Abchasien und Südossetien zu formulieren. […]

Weiterlesen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Die EU schließt eine Vereinbarung über ein 45-Millionen-Makrofinanzhilfepaket für #Georgia

Die EU schließt eine Vereinbarung über ein 45-Millionen-Makrofinanzhilfepaket für #Georgia

| 5. September 2018

Die Europäische Kommission hat mit Georgien ein Memorandum of Understanding für makrofinanzielle Hilfe (Makrofinanzhilfe) in Höhe von bis zu 45 Mio. unterzeichnet, das Georgien helfen soll, einen Teil seines Außenfinanzierungsbedarfs abzudecken und Wirtschaftsreformen zu unterstützen. Während Georgien erhebliche Fortschritte gemacht hat, sieht sich die Wirtschaft des Landes mit regionalen wirtschaftlichen Risiken und eigenen wirtschaftlichen Ungleichgewichten konfrontiert. Dies […]

Weiterlesen

#Eastern Partnership - Die EU und die Nachbarländer fördern die Zusammenarbeit bei #DigitalEconomy

#Eastern Partnership - Die EU und die Nachbarländer fördern die Zusammenarbeit bei #DigitalEconomy

| 26. Juni 2018

Die EU und die sechs östlichen Partnerländer - Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, die Republik Moldau und die Ukraine - haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Wirtschaft zu intensivieren: Verabschiedung einer Roadmap zur Senkung der Roaming-Gebühren, Bekämpfung der Internetsicherheit Bedrohung auf koordinierte Weise und Ausbau der elektronischen Dienste, um mehr Arbeitsplätze in der digitalen Industrie zu schaffen. Nachbarschaftspolitik und Erweiterung […]

Weiterlesen

Die EU sollte weitere Reformen anstreben, bevor sie #EasternNeighbours die Mitgliedschaft anbietet

Die EU sollte weitere Reformen anstreben, bevor sie #EasternNeighbours die Mitgliedschaft anbietet

| 24. November 2017 | 0 Kommentare

Robert Bosch Fellow, Russland und das Eurasien-Programm Chatham House (2017) Die EU sollte nachdrücklich die derzeitigen Verpflichtungen und die europäische Integration durch echte demokratische Transformationen bekräftigen, bevor sie einen Weg zur Mitgliedschaft verspricht. Die Agmashenebeli Avenue in Tbilisi wird im März in eine "Europäische Straße" umgewandelt, um die visafreie […]

Weiterlesen

EU-Bericht: #Georgia setzt seine Reformverpflichtungen erfolgreich um

EU-Bericht: #Georgia setzt seine Reformverpflichtungen erfolgreich um

| 13. November 2017 | 0 Kommentare

Georgiens Umsetzung seiner Assoziierungsagenda in 2017, die von der Europäischen Union unterstützt wurde, bestätigt das Engagement des Landes für politische Assoziierung und wirtschaftliche Integration in die EU. Die Einzelheiten dieses Fortschritts werden im 2nd Joint Implementation Report über Georgien hervorgehoben, der im November auf der 10 vom Europäischen Auswärtigen Dienst veröffentlicht wurde [...]

Weiterlesen

Tag: Georgia

Georgia’s Silknet raises $200m in fresh bond issue

Georgia’s Silknet raises $200m in fresh bond issue

| March 27, 2019

Georgian telecoms company Silknet has raised $200m from its latest bond issue. The company, owned by Silk Road Group, one of the Caucasus’s leading private investment groups, is the largest fixed network provider and second largest broadband, mobile and cable television provider in the country. SRG Chairman George Ramishvili commented: “Today’s placement reflects the strength […]

Continue Reading

#Georgia presidential campaign damages democratic credentials

#Georgia presidential campaign damages democratic credentials

| December 14, 2018

The country has elected the region’s first female head of state, but the result is not as progressive as it appears. Kate Mallinson Associate Fellow, Russia and Eurasia Programme, Chatham House An election poster for Salome Zurabishvili as seen through a bus in Tbilisi on 27 November. Photo: Getty Images. Georgia’s election on 28 November […]

Continue Reading

#Georgia overtures to #Abkhazia and #SouthOssetia are flawed

#Georgia overtures to #Abkhazia and #SouthOssetia are flawed

| November 20, 2018

In its latest ‘peace initiative’, the Georgian government has failed to engage with important political questions that cannot be sidestepped. Rustam Anshba Academy Fellow, Russia and Eurasia Programme, Chatham House @rerikovich LinkedIn In April, the Georgian government made a new attempt to formulate a policy towards the disputed territories of Abkhazia and South Ossetia, publishing […]

Continue Reading

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

EU concludes agreement on €45 million Macro-Financial Assistance package for #Georgia

EU concludes agreement on €45 million Macro-Financial Assistance package for #Georgia

| September 5, 2018

The European Commission has signed a Memorandum of Understanding with Georgia for Macro-Financial Assistance (MFA) of up to €45 million to help Georgia cover part of its external financing needs and support economic reforms. While Georgia has made significant progress, the country’s economy faces regional economic risks, as well as its own economic imbalances. This […]

Continue Reading

#Eastern Partnership – EU and neighbouring countries boost co-operation on #DigitalEconomy

#Eastern Partnership – EU and neighbouring countries boost co-operation on #DigitalEconomy

| June 26, 2018

The EU and the six Eastern Partner countries – Armenia, Azerbaijan, Belarus, Georgia, the Republic of Moldova and Ukraine, have agreed to step up their co-operation on the digital economy: adopting a road map on reducing roaming charges, addressing the cybersecurity threat in a coordinated manner, and expanding e-services to create more jobs in the digital industry. Neighbourhood Policy and Enlargement […]

Continue Reading

EU should seek further reforms before offering membership to #EasternNeighbours

EU should seek further reforms before offering membership to #EasternNeighbours

| November 24, 2017 | 0 Comments

  Cristina Gherasimov Twitter Academy Robert Bosch Fellow, Russia and Eurasia Programme Chatham House (2017) The EU should reiterate firm support for current commitments and for European integration via genuine democratic transformations before promising a path to membership. Agmashenebeli Avenue in Tbilisi is turned into ‘European Street’ in March to celebrate visa-free travel in the […]

Continue Reading