Tag: Herzegowina

EU #enlargement: Albani, Bosnien und Herzegowina müssen ihr Engagement für die Werte der EU unter Beweis stellen und die Erhaltung der Stabilität in der Region

EU #enlargement: Albani, Bosnien und Herzegowina müssen ihr Engagement für die Werte der EU unter Beweis stellen und die Erhaltung der Stabilität in der Region

Die Abgeordneten haben heute (15-Februar) im Plenum die Fortschrittsberichte über EU-bezogene Reformen in 2016 in Albanien, ein EU-Kandidatenland seit Juni 2014, mit noch laufenden Beitrittsverhandlungen und Bosnien und Herzegowina, einem potenziellen EU-Kandidatenland, angenommen ihre Anwendung von der Europäischen Kommission bewertet. ALDE-Abgeordnete Ilhan Kyuchyuk (Bulgarien, Bewegung für […]

Weiterlesen

#WesternBalkans "Europäische Weg ist von entscheidender Bedeutung für die Stabilität in der Region

#WesternBalkans "Europäische Weg ist von entscheidender Bedeutung für die Stabilität in der Region

Die ALDE-Fraktion im Europäischen Parlament begrüßt die Fortschritte von einigen der westlichen Balkanländer auf ihrem europäischen Weg gemacht, wie die Fortschrittsberichte, die heute von der Europäischen Kommission im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des EP gezeigt. Es gibt noch viele Probleme behoben und Reformen werden in Betracht gezogen werden und [...]

Weiterlesen

Albanien, Bosnien & Herzegowina: Politisches Engagement ist der Schlüssel zum Weg in Richtung EU

Albanien, Bosnien & Herzegowina: Politisches Engagement ist der Schlüssel zum Weg in Richtung EU

Die Abgeordneten des Europäischen Parlaments für auswärtige Angelegenheiten haben am Dienstag (14 April) die Notwendigkeit eines inklusiven, konstruktiven und nachhaltigen politischen Dialogs über Reformen und einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen den politischen Kräften in Albanien und in Bosnien und Herzegowina hervorgehoben. Bei ihrer Bewertung der Fortschritte bei 2014 bekräftigen sie ihre anhaltende Unterstützung des EU-Integrationsprozesses in den beiden Ländern […]

Weiterlesen

Make a €1 donation to EU Reporter Now

Tag: Herzegovina

EU #enlargement: Albani, Bosnia and Herzegovina must prove their commitment to EU values and preserve stability in the region

EU #enlargement: Albani, Bosnia and Herzegovina must prove their commitment to EU values and preserve stability in the region

| February 15, 2017 | 0 Comments

MEPs adopted, today (15 February) in plenary, the progress reports on EU-related reforms in 2016 of Albania, an EU candidate country since June 2014, with accession negotiations still on hold and Bosnia and Herzegovina, a potential EU candidate country, having its application assessed by the European Commission.   ALDE MEP Ilhan Kyuchyuk (Bulgaria, Movement for […]

Continue Reading

#WesternBalkans’ European path is vital for the stability in the region

#WesternBalkans’ European path is vital for the stability in the region

| November 9, 2016 | 0 Comments

The ALDE Group in the European Parliament welcomes the steps forward made by some of the Western Balkan countries on their European path, as shown by the progress reports presented today by the European Commission in the EP’s Foreign Affairs Committee. There are still many issues to be fixed and reforms to be considered and […]

Continue Reading

Albania, Bosnia & Herzegovina: Political commitment is key to path towards EU

Albania, Bosnia & Herzegovina: Political commitment is key to path towards EU

 Foreign affairs MEPs on Tuesday (14 April) underlined the need for inclusive, constructive and sustainable political dialogue on reforms and for greater cooperation between the political forces in Albania and in Bosnia and Herzegovina. In their assessment of the progress made in 2014, they restate their ongoing support for the EU integration process in the two […]

Continue Reading