Tag: Indien

Asiatische Staats- und Regierungschefs treffen sich in Duschanbe zum großen Gipfeltreffen

Asiatische Staats- und Regierungschefs treffen sich in Duschanbe zum großen Gipfeltreffen

| 13. Juni 2019

Der Dushanbe-Gipfel, der am 15. Juni in der tadschikischen Hauptstadt stattfindet, ist eine Fortsetzung der Bemühungen der Konferenz über Interaktion und vertrauensbildende Maßnahmen in Asien (CICA), an der 27-Mitgliedstaaten teilnehmen. Der Gipfel wird hochrangige Delegationen zusammenbringen, von denen erwartet wird, dass sie ein ehrgeiziges Dokument, die Erklärung von Duschanbe, verabschieden, das alle […]

Weiterlesen

#SEAD - Schlagen, wo es weh tut

#SEAD - Schlagen, wo es weh tut

| 9. Mai 2019

Die neue NARGM-Raketenabwehrrakete der indischen Luftwaffe verspricht eine schrittweise Änderung der SEAD-Doktrin der Streitkräfte. Die Arbeit an der New Generation Anti-Radiation Missile (NGARM) der Verteidigungs-Forschungs- und Entwicklungsorganisation (DRDO) begann in 2012 mit einem anfänglichen Budget von 62 Millionen, schreibt Thomas Withington. Offene Quellen geben an, dass die Waffe eine Reichweite von 54 hat […]

Weiterlesen

Die Europäische Union leitet WTO-Fälle zu IKT und Pharmazeutika gegen #Indien und #Türkei ein

Die Europäische Union leitet WTO-Fälle zu IKT und Pharmazeutika gegen #Indien und #Türkei ein

| 4. April 2019

Die EU hat zwei Streitigkeiten in der Welthandelsorganisation (WTO) gegen Indien und die Türkei vorgebracht, die auf unrechtmäßige Einfuhrzölle auf Produkte der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) und rechtswidrige Maßnahmen in Bezug auf Arzneimittel abzielen. In beiden Fällen gibt es bedeutende wirtschaftliche Interessen und wichtige Rechtsgrundsätze für die EU. Der Gesamtwert der betroffenen […]

Weiterlesen

#EIB bewilligt Unterstützung in Höhe von 6 Milliarden Euro für Investitionen in Unternehmen, Transport, Gesundheit und Wohnungswesen

#EIB bewilligt Unterstützung in Höhe von 6 Milliarden Euro für Investitionen in Unternehmen, Transport, Gesundheit und Wohnungswesen

| 16. November 2018

Krankenhauspatienten in Frankreich und den Niederlanden, Pendler in Polen, Spanien, Frankreich und Indien sowie Energieverbraucher in Bulgarien, Griechenland und Gambia werden alle von Investitionen in neue Projekte profitieren, die von der Europäischen Investitionsbank (EIB) genehmigt werden. Bei ihrem monatlichen Treffen in Luxemburg am 13 im November stimmte der Verwaltungsrat der EIB 6-Milliarden-Euro zu […]

Weiterlesen

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Die Kommission berichtet über die Fortschritte im Rahmen der globalen Verpflichtungen für #nachhaltigkeitswirksame Entwicklung

Auf dem World Urban Forum in Malaysia am 9 Februar hat die Kommission eine Bestandsaufnahme gemacht, was im Rahmen der drei von der EU und ihren Partnern 15 vor einigen Monaten eingegangenen Verpflichtungen erreicht wurde. Unter den drei Verpflichtungen wurden bedeutende Fortschritte erzielt, seit sie im Oktober auf der UN-Habitat-III-Konferenz 2016 vorgestellt wurden. [...]

Weiterlesen

#EAPM: Diabetes und Blindheit in Indien und darüber hinaus

#EAPM: Diabetes und Blindheit in Indien und darüber hinaus

Die in Brüssel ansässige Europäische Allianz für personalisierte Medizin (EAPM) wird eine Schlüsselrolle bei einem internationalen Beratungsgremium des Projekts Diabetic Retinopathy über 20 October in den Londoner Houses of Parliament spielen, schreibt der stellvertretende Direktor der Alliance for Personalized Medicine, Denis Horgan. Das Treffen findet im Rahmen eines "ORNATE India" -Projekts statt, um die Forschungskapazität zu erhöhen […]

Weiterlesen

Präsident Juncker bei #EUIndiaSummit in Neu-Delhi

Präsident Juncker bei #EUIndiaSummit in Neu-Delhi

Am Freitag, dem 6-Oktober, werden der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, und der Präsident des Europäischen Rates, Donald Tusk, die Europäische Union auf dem 14-Gipfeltreffen EU-Indien in Neu Delhi vertreten. Die Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik / Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, Federica Mogherini, wird ebenfalls an dem Gipfeltreffen teilnehmen, das von der […]

Weiterlesen

Tag: India

Asian leaders to meet in #Dushanbe for major summit

Asian leaders to meet in #Dushanbe for major summit

| June 13, 2019

The Dushanbe Summit, to be held in the Tajikistan capital on June 15th, is a continuation of the efforts of the Conference on Interaction and Confidence-Building Measures in Asia (CICA), which numbers 27 members states. The summit will bring together high-level delegations who are expected to adopt an ambitious document, Dushanbe Declaration, which will cover all […]

Continue Reading

#SEAD – Hitting where it hurts

#SEAD – Hitting where it hurts

| May 9, 2019

The Indian Air Force’s new NARGM anti-radiation missile promises a step change for the force’s SEAD doctrine.  Work on the Defence Research and Development Organisation’s (DRDO) New Generation Anti-Radiation Missile (NGARM) commenced in 2012 with an initial budget of $62 million, writes Thomas Withington. Open sources state that the weapon has a range of between 54 […]

Continue Reading

European Union launches WTO cases on ICT and pharmaceuticals against #India and #Turkey

European Union launches WTO cases on ICT and pharmaceuticals against #India and #Turkey

| April 4, 2019

The EU has brought two disputes in the World Trade Organization (WTO) against India and Turkey, respectively targeting unlawful import duties on Information and Communication Technology (ICT) products and unlawful measures on pharmaceuticals. In both cases, there are significant economic interests and important legal principles at stake for the EU. The total value of affected […]

Continue Reading

#EIB approves €6 billion backing for business, transport, health and housing investment

#EIB approves €6 billion backing for business, transport, health and housing investment

| November 16, 2018

Hospital patients in France and the Netherlands, commuters in Poland, Spain, France and India, and energy consumers in Bulgaria, Greece and the Gambia will all benefit from investment in new projects approved by the European Investment Bank (EIB). At their monthly meeting in Luxembourg on 13 November the board of the EIB agreed €6 billion […]

Continue Reading

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

Commission reports on progress under global commitments for #SustainableUrbanDevelopment

| February 12, 2018 | 0 Comments

At the World Urban Forum in Malaysia on 9 February, the Commission took stock of what was achieved under the three commitments put forward by the EU and its partners 15 months ago. Significant progress has been achieved under the three commitments since they were presented at the UN Habitat III conference in October 2016, […]

Continue Reading

#EAPM: Diabetes and blindness in India and beyond

#EAPM: Diabetes and blindness in India and beyond

| October 18, 2017 | 0 Comments

The Brussels-based European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) will play a key role in an international advisory board meeting of the Diabetic Retinopathy Project, on 20 October at London’s Houses of Parliament, writes European Alliance for Personalised Medicine Executive Director Denis Horgan. The meeting comes as part of an ‘ORNATE India’ project to increase research capacity […]

Continue Reading

President Juncker at #EUIndiaSummit in New Delhi

President Juncker at #EUIndiaSummit in New Delhi

On Friday 6 October, the President of the European Commission, Jean-Claude Juncker, and the President of the European Council, Donald Tusk, will represent the European Union at the 14th EU-India Summit in New Delhi. The EU High Representative for Foreign Affairs and Security Policy/Vice-President of the European Commission, Federica Mogherini will also attend the Summit, which will be hosted by the […]

Continue Reading