Tag: Kenia

#Kolumbien Friedensprozess, Proteste in #Iran und Kenia Wahlen zur Debatte

#Kolumbien Friedensprozess, Proteste in #Iran und Kenia Wahlen zur Debatte

Die Abgeordneten werden die EU dringend auffordern, den kolumbianischen Friedensprozess zu unterstützen, den Tod der Demonstranten im Iran zu verurteilen und am Dienstag Nachmittag Reformen des kenianischen Wahlprozesses zu fordern (16 Januar). In einer Debatte mit EU-Außenministerin Federica Mogherini am Dienstag von 15h werden die Abgeordneten wahrscheinlich die EU und die EU [...]

Weiterlesen

#Kenya - Rechtsstaatlichkeit und friedlicher Wahlprozess müssen vorherrschen

#Kenya - Rechtsstaatlichkeit und friedlicher Wahlprozess müssen vorherrschen

| 1. September 2017 | 0 Kommentare

Nach der beispiellosen Entscheidung für Afrika des kenianischen Obersten Gerichtshofs, um das Ergebnis der letzten Präsidentschaftswahl aufzuheben, wurde der Leiter der S & D-Fraktion, Gianni Pittella, mit den S & D-Gruppenmitgliedern Tanja Fajon und Julie Ward, die an der Wahlbeobachtung des Europäischen Parlaments teilnahmen Mission, sagte: "Kenia ist ein entscheidendes Land nicht nur [...]

Weiterlesen

EU steigert die Hilfe für die Dürre betroffenen Länder in #HornofAfrica

EU steigert die Hilfe für die Dürre betroffenen Länder in #HornofAfrica

Die Europäische Kommission hat eine zusätzliche humanitäre Hilfe in Höhe von € 60 Millionen angekündigt, um Menschen in Somalia, Äthiopien und Kenia zu helfen, die aufgrund einer schweren Dürre vor kritischen Niveaus der Nahrungsmittelunsicherheit stehen. Diese zusätzliche Hilfe bringt die humanitäre Hilfe der EU in die Region Horn von Afrika (einschließlich Somalia, Äthiopien, Kenia, Uganda, Dschibuti) zu fast 260M seit [...]

Weiterlesen

#ACPEU: Starke parlamentarische Dimension für eine erneuerte Partnerschaft

#ACPEU: Starke parlamentarische Dimension für eine erneuerte Partnerschaft

Die 32nd Sitzung der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung der afrikanischen, karibischen und pazifischen (AKP) und der Europäischen Union (EU) Mitgliedstaaten, die am Mittwoch Nachmittag geschlossen, billigte eine Erklärung über die Zukunft der AKP-EU-Zusammenarbeit. Der Text beschreibt eine Erneuerung der Partnerschaft zwischen den beiden Regionen nach 2020, wenn das Cotonou-Abkommen ausläuft, und fordert, [...]

Weiterlesen

#EUTurkey: Médecins Sans Frontières wird nicht mehr nehmen Mittel aus der Europäischen Union

#EUTurkey: Médecins Sans Frontières wird nicht mehr nehmen Mittel aus der Europäischen Union

Médecins Sans Frontières (MSF) hat heute (17 Juni) angekündigt, dass sie nicht mehr Mittel aus dem Europäischen Union und den Mitgliedstaaten, in Opposition zu nehmen, was sie als schädlich Abschreckungspolitik und zu intensivieren versucht Menschen zu schieben und ihre Leiden aus der europäischen entfernt Ufer. Die Entscheidung tritt mit sofortiger Wirkung und gelten für den [...]

Weiterlesen

#SouthSudan: Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten

#SouthSudan: Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten

Der Südsudan ist fünf Jahre nach dem Sieg eines hart umkämpften Unabhängigkeitskriegs in einen bösartigen Bürgerkrieg verwickelt. Tragischerweise tragen die Zivilisten, wie so oft, die Hauptlast der Gewalt und leiden jahrelang in Not, schreibt David Derthick. Heute leben 200,000 Südsudanesen in UN-Schutzgebieten. Sie sind in friedenserhaltende Stützpunkte geflohen […]

Weiterlesen

#Taiwan: Kenia angeklagt taiwanesischen zwingen auf Flugzeug nach China

#Taiwan: Kenia angeklagt taiwanesischen zwingen auf Flugzeug nach China

| 12. April 2016 | 0 Kommentare

Die Behörden in Taiwan haben Kenia vorgeworfen, die 37-Taiwanesen in ein Flugzeug nach Festlandchina zu drängen. Acht andere Taiwanesen wurden am Montag 11 im April auf das Festland Chinas deportiert, was Taiwan dazu veranlasste, Peking der "außergerichtlichen Entführung" vorzuwerfen. Taiwans Außenministerium sagte, die kenianische Polizei habe die taiwanischen Staatsbürger von 22, die wegen Betrugsverdachts festgenommen worden waren, zu […]

Weiterlesen

Tag: Kenya

#Colombia peace process, protests in #Iran and Kenyan elections up for debate

#Colombia peace process, protests in #Iran and Kenyan elections up for debate

| January 16, 2018 | 0 Comments

MEPs are set to urge the EU to support the Colombian peace process, condemn protesters’ deaths in Iran and call for reforms of the Kenyan electoral process on Tuesday afternoon (16 January). In a debate with EU foreign policy chief Federica Mogherini on Tuesday from 15h, MEPs are likely to call on the EU and […]

Continue Reading

#Kenya – Rule of law and peaceful electoral process must prevail

#Kenya – Rule of law and peaceful electoral process must prevail

| September 1, 2017 | 0 Comments

Following the unprecedented decision for Africa of the Kenyan Supreme Court to annul the outcome of the last presidential election, the leader of the S&D Group, Gianni Pittella, with S&D Group members Tanja Fajon and Julie Ward, who took part in the European Parliament election observation mission, stated: “Kenya is a crucial country not only […]

Continue Reading

EU boosts aid to drought affected countries in #HornofAfrica

EU boosts aid to drought affected countries in #HornofAfrica

The European Commission has announced additional humanitarian assistance of €60 million to help people in Somalia, Ethiopia and Kenya, who have been facing critical levels of food insecurity due to severe drought. This additional assistance brings EU humanitarian aid to the Horn of Africa region (including Somalia, Ethiopia, Kenya, Uganda, Djibouti) to nearly €260m since […]

Continue Reading

#ACPEU: Strong parliamentary dimension for a renewed partnership

#ACPEU: Strong parliamentary dimension for a renewed partnership

| December 22, 2016 | 0 Comments

The 32nd session of the Joint Parliamentary Assembly of African, Caribbean and Pacific (ACP) countries and European Union (EU) member states, which closed on Wednesday afternoon, approved a declaration on the future of ACP-EU co-operation. The text outlines a renewed partnership between the two regions after 2020, when the Cotonou Agreement expires, and calls for […]

Continue Reading

#EUTurkey: Médecins Sans Frontières will no longer take funds from European Union

#EUTurkey: Médecins Sans Frontières will no longer take funds from European Union

Médecins Sans Frontières (MSF) has announced today (17 June) that they will no longer take funds from the European Union and member states, in opposition to what they perceive as damaging deterrence policies and intensifying attempts to push people and their suffering away from European shores. The decision takes immediate effect and will apply to […]

Continue Reading

#SouthSudan: Protecting civilians in a time of war

#SouthSudan: Protecting civilians in a time of war

Five years after winning a hard-fought battle for independence, South Sudan remains embroiled in a vicious civil war. Tragically, as is so often the case, the civilians are bearing the brunt of the violence and enduring years of hardship, writes David Derthick. Today, 200,000 South Sudanese are living in UN-protected sites, having fled to peacekeeping bases […]

Continue Reading

#Taiwan: Kenya accused of forcing Taiwanese on plane to China

#Taiwan: Kenya accused of forcing Taiwanese on plane to China

| April 12, 2016 | 0 Comments

The authorities in Taiwan have accused Kenya of forcing 37 Taiwanese on to a plane bound for mainland China. Eight other Taiwanese were deported to mainland China on Monday 11 April, prompting Taiwan to accuse Beijing of ‘extrajudicial abduction’. Taiwan’s foreign ministry said Kenyan police had forced 22 Taiwanese citizens, arrested on suspicion of fraud, to […]

Continue Reading