Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Mazedonien

Mazedonien, Serbien und Kosovo - Schlüsselakteure für die Stabilität in den #WesternBalkans

Mazedonien, Serbien und Kosovo - Schlüsselakteure für die Stabilität in den #WesternBalkans

Das Europäische Parlament hat heute (14 Juni) die Fortschrittsberichte von drei Ländern in den westlichen Balkanstaaten verabschiedet, die für die Stabilität in der Region von zentraler Bedeutung sind. Obwohl Mazedonien, Serbien und Kosovo in verschiedenen Phasen auf ihrem europäischen Weg sind, ist es wichtig, die Reformen fortzusetzen, um den demokratischen und wirtschaftlichen [...]

Weiterlesen

#Macedonia: Demokratische Regeln eingehalten werden müssen und die europäische Zukunft des Landes garantiert

#Macedonia: Demokratische Regeln eingehalten werden müssen und die europäische Zukunft des Landes garantiert

Die Liberale und Demokratische Fraktion im Europäischen Parlament ist besorgt über die politische Situation in Mazedonien und fordert die Verantwortlichen für sie demokratische Regeln zu respektieren und eine neue Regierung gebildet werden kann. ALDE-Fraktion Führer Guy Verhofstadt sagte Mazedoniens europäische Zukunft auf dem Spiel steht: "Nationalismus Aufrühren ist das wirksamste Mittel von [...]

Weiterlesen

# Mazedoniens politische Krise nimmt ethnische Wende

# Mazedoniens politische Krise nimmt ethnische Wende

| March 2017 | 0 Kommentare

Eine politische Krise, die für Mazedonien 2 Jahre gelähmt hat, ist ein Abgleiten in eine ethnische Auseinandersetzung mit Nationalisten über eine Reihe von Forderungen auf die Straße durch das Land der Albaner. Die Frage schien nach 2001 geschlossen werden, wenn nach einer siebenmonatigen ethnisch albanischen Aufstand, der mehr als 100 Menschen getötet, ein Frieden [...]

Weiterlesen

#Macedonia: "Das Land ist in einer institutionellen und politischen Krise"

#Macedonia: "Das Land ist in einer institutionellen und politischen Krise"

Im Anschluss an die auswärtige Angelegenheiten des Rates der Europäischen Union, dem Hohen Vertreter für die Außen- und Sicherheitspolitik, erneut bestätigt Federica Mogherini das Engagement der EU und konzentrieren sich auf den westlichen Balkan-Region, unter anderem durch Links politische und wirtschaftliche. Der Rat betonte auch die Notwendigkeit für Partner in der Region über die Reformen zu liefern, um sicherzustellen, dass sie kontinuierlich Fortschritte machen [...]

Weiterlesen

Die Abgeordneten 2016 Reform Überprüfung der #Montenegro und ehemalige jugoslawische Republik #Macedonia

Die Abgeordneten 2016 Reform Überprüfung der #Montenegro und ehemalige jugoslawische Republik #Macedonia

Montenegro ist das am weitesten fortgeschrittene EU-Beitrittskandidatenland, das in 2016 hatte russischen Versuche zu Angesicht ihre Erfolge zu diskreditieren, bemerkte Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten die Abgeordneten am Dienstag (28 Februar). Sie haben auch im vergangenen Jahr die Reformbemühungen in der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien, drängt die künftige Regierung zu verstärken, das Reformtempo überprüft [...]

Weiterlesen

#WesternBalkans "Europäische Weg ist von entscheidender Bedeutung für die Stabilität in der Region

#WesternBalkans "Europäische Weg ist von entscheidender Bedeutung für die Stabilität in der Region

Die ALDE-Fraktion im Europäischen Parlament begrüßt die Fortschritte von einigen der westlichen Balkanländer auf ihrem europäischen Weg gemacht, wie die Fortschrittsberichte, die heute von der Europäischen Kommission im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des EP gezeigt. Es gibt noch viele Probleme behoben und Reformen werden in Betracht gezogen werden und [...]

Weiterlesen

#EuropeanCouncil: "Wir können und unsere Probleme nicht in die Türkei auslagern sollte", sagt Martin Schulz

#EuropeanCouncil: "Wir können und unsere Probleme nicht in die Türkei auslagern sollte", sagt Martin Schulz

Die Gespräche mit der Türkei über die Flüchtlingskrise zu tun sollte nicht auf die Bemühungen des Landes verknüpft werden, der EU beizutreten, warnte Martin Schulz in Brüssel. Der Präsident des Europäischen Parlaments gerichtet europäischen Staats- und Regierungschefs zu Beginn des EU-Gipfels auf 17-18 März auf die Migrationskrise und wirtschaftlichen Prioritäten gewidmet. [...]

Weiterlesen

Make a €1 donation to EU Reporter Now

Tag: Macedonia

Macedonia, Serbia and Kosovo – key players for stability in the #WesternBalkans

Macedonia, Serbia and Kosovo – key players for stability in the #WesternBalkans

The European Parliament today (14 June) adopted the progress reports of three countries in the Western Balkans, which are key for keeping the stability in the region. Though Macedonia, Serbia and Kosovo are in different phases on their European path, it is important to continue the reforms in order to meet EU’s democratic and economic […]

Continue Reading

#Macedonia: Democratic rules must be respected and the country’s European future guaranteed

#Macedonia: Democratic rules must be respected and the country’s European future guaranteed

The Liberal and Democrat Group in the European Parliament is concerned about the political situation in Macedonia and urges those responsible for it to respect democratic rules and allow a new government to be formed. ALDE Group leader Guy Verhofstadt said Macedonia’s European future is at stake: “Stirring up nationalism is the most effective means of […]

Continue Reading

#Macedonia’s political crisis takes ethnic turn

#Macedonia’s political crisis takes ethnic turn

| March 14, 2017 | 0 Comments

A political crisis that has paralyzed Macedonia for two years is sliding into an ethnic dispute, with nationalists taking to the streets over a series of demands by the country’s Albanians. The issue seemed to be closed after 2001 when, following a seven-month ethnic Albanian insurgency that left more than 100 people dead, a peace […]

Continue Reading

#Macedonia: ‘The country is in an institutional and political crisis’

#Macedonia: ‘The country is in an institutional and political crisis’

Following the EU’s Foreign Affairs Council, the High Representative for Foreign Affairs and Security Policy, Federica Mogherini reconfirmed the EU engagement and focus on the Western Balkan region, including through political and economic links. The Council also stressed the need for partners in the region to deliver on reforms to ensure they make steady progress […]

Continue Reading

MEPs’ 2016 reform review of #Montenegro and former Yugoslav Republic of #Macedonia

MEPs’ 2016 reform review of #Montenegro and former Yugoslav Republic of #Macedonia

| February 28, 2017 | 0 Comments

Montenegro is the most advanced EU accession candidate country, which in 2016 had to face Russian attempts to discredit its achievements, noted Foreign Affairs Committee MEPs on Tuesday (28 February). They also reviewed last year’s reform efforts in the former Yugoslav Republic of Macedonia, urging the future government to step up the pace of reform […]

Continue Reading

#WesternBalkans’ European path is vital for the stability in the region

#WesternBalkans’ European path is vital for the stability in the region

| November 9, 2016 | 0 Comments

The ALDE Group in the European Parliament welcomes the steps forward made by some of the Western Balkan countries on their European path, as shown by the progress reports presented today by the European Commission in the EP’s Foreign Affairs Committee. There are still many issues to be fixed and reforms to be considered and […]

Continue Reading

#EuropeanCouncil: ‘We cannot and should not outsource our problems to Turkey,’ says Martin Schulz

#EuropeanCouncil: ‘We cannot and should not outsource our problems to Turkey,’ says Martin Schulz

Talks with Turkey on dealing with the refugee crisis should not be linked to the country’s efforts to join the EU, warned Martin Schulz in Brussels. The European Parliament president addressed European heads of state and government at the start of the EU summit on 17-18 March dedicated to the migration crisis and economic priorities. […]

Continue Reading