Tag: Malaysia

#Brüssel hat recht: Der Malaysier PM Mahathir ist immer noch kein Champion der Demokratie

#Brüssel hat recht: Der Malaysier PM Mahathir ist immer noch kein Champion der Demokratie

| 14. September 2018

In derselben Woche, in der Indiens Oberster Gerichtshof einstimmig ein weithin applaudiertes Urteil verkündete, das homosexuellen Sex entkriminalisierte, machte Malaysia Schlagzeilen, weil er sich in die entgegengesetzte Richtung bewegte und zwei Frauen öffentlich wegen des Versuchs, lesbischen Sex zu haben, verprügelte. Die Strafe, von der man glaubt, dass sie die erste ihrer Art in Malaysia sei, wurde von den Menschenrechten scharf kritisiert [...]

Weiterlesen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Fifty-zwei Ländern und vier internationalen Organisationen gemeinsam mit Europol auf einen großen Schlag gegen die organisierte Kriminalität Gruppen zu liefern in der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus tätig. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem privaten Sektor war auch der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Operation. Die Konzentration auf stören die gefährlichsten kriminellen Netzwerken derzeit aktiv, Ermittler legen einen Schwerpunkt auf [...]

Weiterlesen

Ingenieurstudium Akkreditierung best practice aktualisiert

Ingenieurstudium Akkreditierung best practice aktualisiert

| 18. November 2015 | 0 Kommentare

Einige 26 Ländern auf der ganzen Welt neue vereinbarte und aktualisierten Best Practice bei der Akkreditierung von Engineering in einem Dokument mit dem Titel "Best Practice in Ingenieurprogrammakkreditierung" beschriebenen Studiengänge. Das Dokument stellt eine gemeinsame Initiative ENAEE und dem International Engineering Alliance, die den so genannten Washington, Sydney und Dublin-Abkommen umfasst. Die Länder […]

Weiterlesen

Billionen-Euro-globalen High-Tech-Handelsabkommen vereinbart

Billionen-Euro-globalen High-Tech-Handelsabkommen vereinbart

Die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, China und die überwiegende Mehrheit der Welthandelsorganisation (WTO) Mitgliedern, die an den Verhandlungen teilnahmen, vereinbarten 24 Juli bis Zölle auf 201 High-Tech-Produkte zu beseitigen. Die Verlängerung der 1996 Informationstechnologie-Abkommen (ITA) ist die größte Zollsenkung Abkommen in der WTO in fast [...]

Weiterlesen

Weltmärkte zunehmend behindert, sagt EU-Jahresbericht

Weltmärkte zunehmend behindert, sagt EU-Jahresbericht

| 17. November 2014 | 0 Kommentare

Die Tendenz der handelsbeschränkenden Maßnahmen einzuführen bleibt stark unter Handelspartner der EU, Betankung anhaltende Unsicherheit in der Weltwirtschaft. Dies sind die wichtigsten Ergebnisse der Jahresbericht der Europäischen Kommission über den Protektionismus hat heute (17 November). "Ich bedauere, um zu sehen, dass viele Länder immer noch als Protektionismus eine gültige politisches Instrument. Dies geht eindeutig gegen [...]

Weiterlesen

EU-Fördermittel, die Verhandlungen mit China und ASEAN

EU-Fördermittel, die Verhandlungen mit China und ASEAN

Der Rat für Auswärtige Angelegenheiten (Handel) Minister heute (18 Oktober) verabschiedet Mandate, mit denen die Europäische Kommission, um Investitionsabkommen mit China und dem Verband Südostasiatischer Nationen (ASEAN) Mitgliedsländer (Brunei, Myanmar / Burma, Kambodscha verhandeln wird, Indonesien, Laos, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam). EU-Fördermittel, die Verhandlungen mit China ein EU-China Investment Agreement [...]

Weiterlesen

Tag: Malaysia

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

| October 19, 2016 | 0 Comments

Fifty-two countries and four international organizations teamed up with Europol to deliver a major blow to organized crime groups operating across the European Union and beyond. Co-operation with partners from the private sector was also key to this successful operation. Focusing on disrupting the most dangerous criminal networks currently active, investigators put an emphasis on […]

Continue Reading

Engineering degree accreditation best practice updated

Engineering degree accreditation best practice updated

| November 18, 2015 | 0 Comments

Some 26 countries around the world have agreed new and updated best practice in the accreditation of engineering degree programmes described in a document entitled ‘Best Practice in Engineering Programme Accreditation’. The document represents a joint initiative between ENAEE and the International Engineering Alliance, which comprises the so-called Washington, Sydney and Dublin Accords. The countries […]

Continue Reading

Trillion-euro global high-tech trade deal agreed

Trillion-euro global high-tech trade deal agreed

The European Union, the United States, China and the vast majority of the World Trade Organization (WTO) members that were participating in the negotiations agreed on 24 July to eliminate custom duties on 201 high-tech products. The extension of the 1996 Information Technology Agreement (ITA) is the biggest tariff-cutting deal in the WTO in almost […]

Continue Reading

Global trade increasingly obstructed, EU annual report says

Global trade increasingly obstructed, EU annual report says

| November 17, 2014 | 0 Comments

The tendency to impose trade-restricting measures remains strong among the EU’s commercial partners, fuelling continuing uncertainty in the world economy. These are the main findings of the European Commission’s annual report on protectionism published today (17 November). “I regret to see that many countries still consider protectionism a valid policy tool. This goes clearly against […]

Continue Reading

EU investment negotiations with China and ASEAN

EU investment negotiations with China and ASEAN

| October 18, 2013 | 0 Comments

The Foreign Affairs Council (Trade) ministers today (18 October) adopted mandates that will allow the European Commission to negotiate investment agreements with China and the Association of South East Asian Nations (ASEAN) member countries (Brunei Darussalam, Myanmar/Burma, Cambodia, Indonesia, Laos, Malaysia, Philippines, Singapore, Thailand, and Vietnam). EU investment negotiations with China An EU-China investment agreement […]

Continue Reading