Tag: Neuseeland

#OLAF - Die Zollzusammenarbeit zwischen Asien und der EU sorgt für eine riesige Menge gefälschter Waren

#OLAF - Die Zollzusammenarbeit zwischen Asien und der EU sorgt für eine riesige Menge gefälschter Waren

| 9. Oktober 2019

Operation HYGIEA: Ungefähr 200,000-Stücke gefälschter Parfums, Zahnpasten, Kosmetika, 120-Tonnen gefälschter Waschmittel, Shampoos, Windeln sowie mehr als 4.2 Millionen anderer gefälschter Waren (Batteriezellen, Schuhe, Spielzeug, Tennisbälle, Rasierapparate, elektronische Geräte, etc.), 77 Millionen Zigaretten und 44 Tonnen gefälschter Wasserpfeifentabak wurden von den asiatischen […]

Weiterlesen

Der neuseeländische Kommissar King diskutiert über den Kampf gegen den Terrorismus - online und offline

Der neuseeländische Kommissar King diskutiert über den Kampf gegen den Terrorismus - online und offline

| 26. Juni 2019

Der für die Sicherheitsunion zuständige Kommissar Julian King (Bild) wird am Mittwoch (26 Juni) und Donnerstag Neuseeland besuchen. Heute (26 Juni) wird der Kommissar in Wellington sein, wo er mit der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern zusammentreffen wird. Er wird auch Treffen mit Justizminister Andrew Little, Polizeiminister Stuart Nash und Minister für Rundfunk, Kommunikation und digitale Medien abhalten. […]

Weiterlesen

Erklärung der Hohen Vertreterin / Vizepräsidentin Federica Mogherini zu den Terroranschlägen in #Christchurch

Erklärung der Hohen Vertreterin / Vizepräsidentin Federica Mogherini zu den Terroranschlägen in #Christchurch

| 15. März 2019

„Die Europäische Union spricht den Familien und Freunden der Opfer der beiden Terroranschläge, die früher in Christchurch (Neuseeland) stattfanden, ein herzliches Beileid aus (15 March). „Wir stehen in dieser äußerst schwierigen Zeit mit den Menschen und Behörden Neuseelands in voller Solidarität und sind bereit, [...]

Weiterlesen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

Länder starten UN-Arbeit, um den globalen Handel mit #TortureTools zu stoppen

| 27. September 2018

Auf dem 24-Gipfel vom September stimmte das Bündnis für Folterfreiheit zu, seine Anstrengungen zu verstärken und auf ein Instrument der Vereinten Nationen hinzuarbeiten - wie eine verbindliche Konvention -, um den Handel mit Folter- und Todesstrafen-Instrumenten zu stoppen. Das Bündnis für Folterfreiheit ist eine Initiative der Europäischen Union, [...]

Weiterlesen

Hohe Vertreterin / Vizepräsidentin #FedericaMogherini bei einem offiziellen Besuch in Neuseeland und Australien

Hohe Vertreterin / Vizepräsidentin #FedericaMogherini bei einem offiziellen Besuch in Neuseeland und Australien

| 8. August 2018

Die Hohe Vertreterin / Vizepräsidentin Federica Mogherini (im Bild) hat auf 7 und 8 August für ihre ersten Besuche in Neuseeland und Australien in ihrer aktuellen Rolle nach Wellington und Sydney gereist. Beide Besuche bieten der Hohen Vertreterin / Vizepräsidentin Gelegenheit, eine Bestandsaufnahme des ausgezeichneten Zustands der Beziehungen zwischen der EU und Neuseeland bzw. der EU und Australien zu machen, [...]

Weiterlesen

Handelsverhandlungen mit #Australien und #NewZealand: Kommission veröffentlicht erste Verhandlungsvorschläge

Handelsverhandlungen mit #Australien und #NewZealand: Kommission veröffentlicht erste Verhandlungsvorschläge

| 1. August 2018

Im Rahmen der laufenden Transparenzanstrengungen hat die Kommission Berichte aus den ersten Handelsrunden mit Australien und Neuseeland sowie eine Reihe von EU-Textvorschlägen für 12-Verhandlungsbereiche veröffentlicht, die bisher in den Gesprächen mit Australien und 11-Gebieten vorgestellt wurden bisher nach Neuseeland präsentiert. Beamte aus der EU und Australien trafen […]

Weiterlesen

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Kommission begrüßt erste große Meeresschutzgebiet in der Ross-See als richtungsweisende Entscheidung für #Antarctic

Heute (28 Oktober) nach fünf Jahren Verhandlungen einigte sich die Kommission für die Erhaltung der Antarktis lebenden Meeresschätze (CCAMLR) ein Meeresschutzgebiet (MPA) in der Ross Sea Region zu etablieren - die erste große MPA in der Geschichte der Antarktis. Umwelt, Fischerei und maritime Angelegenheiten zuständige Kommissar Karmenu Vella äußerte seine tiefe Zufriedenheit [...]

Weiterlesen

Tag: New Zealand

Best countries to relocate to after #Brexit

Best countries to relocate to after #Brexit

| October 23, 2019

Brexit. The word that everybody is tired of hearing. With Brexit looming over us, it’s no surprise that Britons are left feeling uncertain about their future. If you’re looking to take matters into your own hands head for pastures new, this article looks at some of the best countries to relocate to after Brexit – […]

Continue Reading

#OLAF – Asian and EU customs co-operation makes huge scoop of counterfeit goods

#OLAF – Asian and EU customs co-operation makes huge scoop of counterfeit goods

| October 9, 2019

Operation HYGIEA: Approximatively 200,000 pieces of counterfeit perfumes, toothpastes, cosmetics, 120 tonnes of counterfeit detergents, shampoos, diapers as well as more than 4.2 million of other counterfeit goods (battery cells, footwear, toys, tennis balls, shavers, electronic devices, etc.), 77 million cigarettes and 44 tonnes of counterfeit water pipe tobacco have been seized by the Asian […]

Continue Reading

Commissioner King in New Zealand to discuss fight against #Terrorism – online and offline

Commissioner King in New Zealand to discuss fight against #Terrorism – online and offline

| June 26, 2019

Security Union Commissioner Julian King (pictured) will be visiting New Zealand on Wednesday (26 June) and Thursday. Today (26 June), the Commissioner will be in Wellington, where he will meet Jacinda Ardern, prime minister of New Zealand. He will also hold meetings with Justice Minister Andrew Little, Police Minister Stuart Nash and Broadcasting, Communications and Digital Media Minister […]

Continue Reading

Statement by High Representative/Vice President Federica Mogherini on the terrorist attacks in #Christchurch

Statement by High Representative/Vice President Federica Mogherini on the terrorist attacks in #Christchurch

| March 15, 2019

“The European Union expresses its sincere condolences to the families and friends of the victims of the two terrorist attacks that took place in Christchurch, New Zealand, earlier today (15 March). “We stand in full solidarity with the people and authorities of New Zealand at this extremely difficult time and stand ready to support in […]

Continue Reading

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

Countries launch UN work to shut down global trade in #TortureTools

| September 27, 2018

On 24 September, the Alliance for Torture-Free Trade agreed to step up the pace of its efforts and work towards a United Nations instrument – such as a binding convention – to stop the trade in instruments for torture and the death penalty. The Alliance for Torture-Free Trade is an initiative of the European Union, […]

Continue Reading

High Representative/Vice President #FedericaMogherini on official visit to New Zealand and Australia

High Representative/Vice President #FedericaMogherini on official visit to New Zealand and Australia

| August 8, 2018

High Representative/Vice-President Federica Mogherini (pictured) has on 7 and 8 August travelled to Wellington and Sydney for her first visits to New Zealand and Australia in her current role. Both visits will provide an opportunity for the High Representative/Vice-President to take stock of the excellent state of EU-New Zealand and EU-Australia relations respectively, to address […]

Continue Reading

Trade negotiations with #Australia and #NewZealand: Commission releases first negotiating proposals

Trade negotiations with #Australia and #NewZealand: Commission releases first negotiating proposals

| August 1, 2018

As part of its ongoing transparency efforts, the Commission has published reports from the first rounds of trade negotiations with Australia and New Zealand, as well as a set of EU text proposals covering 12 negotiating areas presented so far in the talks with Australia and 11 areas presented so far to New Zealand. Officials from the EU and Australia met […]

Continue Reading