Tag: Pakistan

Europäische Werte in Frage mit der (Ab-) Nutzung von Handelspräferenzen zugunsten von #Pakistan?

Europäische Werte in Frage mit der (Ab-) Nutzung von Handelspräferenzen zugunsten von #Pakistan?

| Februar 6, 2018 | 2 Kommentare

In 1971 führte die Europäische Gemeinschaft das Allgemeine Präferenzsystem (APS) ein, eine Subvention für den Handel, die es den 176-Ländern anbietet. In 2012 wurde nach der Verschärfung der Förderkriterien die Anzahl der förderfähigen Länder auf 89 reduziert. Weitere Änderungen haben dazu geführt, dass mehrere Länder aus verschiedenen Gründen aus dem Programm ausschieden, [...]

Weiterlesen

Über € 44 Millionen von Mitteln, um Menschen in Not in #Afghanistan, #Iran und #Pakistan zu helfen

Über € 44 Millionen von Mitteln, um Menschen in Not in #Afghanistan, #Iran und #Pakistan zu helfen

Die Europäische Kommission hat humanitäre Hilfe von über € 44 Millionen angekündigt, um Menschen in Not in Süd-West- und Zentralasien zu helfen, die sich weiterhin den Konsequenzen jahrelanger Konflikte und Vertreibungen sowie wiederkehrender Naturkatastrophen stellen. Die Förderung unterstützt afghanische Flüchtlinge und ihre Familien im Iran und Pakistan, hilft den Opfern von [...]

Weiterlesen

Ring der pakistanischen #migrant Schmuggler verfolgt

Ring der pakistanischen #migrant Schmuggler verfolgt

Strafverfolgungsbehörden von Deutschland, Ungarn, Italien und Slowenien, in einer intensiven Zusammenarbeit mit Europol Europäischen Menschenschmuggel Center haben eine organisierte Kriminalität Gruppe abgebaut, die das Einschleusen von Migranten aus Ungarn nach Italien angeordnet. Koordinierte Ermittlungen ergaben, dass die Mitglieder des Schmugglernetz waren pakistanische Bürger, die ihre kriminellen Unternehmens in Italien gebildet. Mehr als 100 [...]

Weiterlesen

#Terrorism: Schweigeminute für Terrorbombenopfer in Brüssel und anderswo

#Terrorism: Schweigeminute für Terrorbombenopfer in Brüssel und anderswo

Die Sitzung begann mit einer Schweigeminute für die 32 Menschen getötet und 340 durch die März Bombenanschläge 22 verletzt in Brüssel. Parlamentspräsident Martin Schulz verurteilte die Angriffe als grausame, unmenschliche und zynische Versuch, Europäer zu infizieren mit Angst und Hass. Diese Angriffe gemacht Dienstag 22 März ein schwarzer Tag für Belgien [...]

Weiterlesen

#RareDiseaseDay Seltene Krankheiten - besser aus in den Genen

#RareDiseaseDay Seltene Krankheiten - besser aus in den Genen

28 Februar ist Tag der seltenen Krankheiten. Die Europäische Kommission seltene Krankheiten wie jede Krankheit, die weniger als fünf Personen in 10,000 definiert, schreibt Europäische Allianz für personalisierte Medizin (EAPM) Geschäftsführer Denis Horgan. Die Zahlen schätzen, dass heute in der EU, 5-8000 verschiedene seltene Krankheiten 6-8% der Bevölkerung betroffen - das ist zwischen 27-36 Millionen Menschen. [...]

Weiterlesen

Führende pakistanische politische Partei anführt Kampf gegen die pakistanischen Taliban

Führende pakistanische politische Partei anführt Kampf gegen die pakistanischen Taliban

| 2. April 2015 | 0 Kommentare

Eine führende pakistanische politische Partei, die den Kampf gegen die pakistanischen Taliban angeführt hat, hat der internationalen Gemeinschaft, einschließlich der Europäischen Union appelliert, um zu helfen "Stabilisierung" des Landes. Der Rechtsmittelgrund kam von der MQM-Party, dem viertgrößten in Pakistan mit 31 Abgeordneten, bei einem Besuch in den EU-Institutionen in Brüssel mit einer Delegation, bestehend aus einigen der [...]

Weiterlesen

MdEP wollen die Finanzströme aus den EU-Terrororganisationen schneiden

MdEP wollen die Finanzströme aus den EU-Terrororganisationen schneiden

In einer schriftlichen Erklärung, haben 11 Mitglieder des Europäischen Parlaments die EU aufgefordert, um die Finanzfluss in Organisationen aktiv für den Terror "als der beste Weg zur Bekämpfung des Terrorismus" zu schneiden. "Wir haben viele Hinweise darauf, dass Länder wie Pakistan oder Einrichtungen, wie beispielsweise der Palästinensischen Autonomiebehörde, trichter EU Geld für terroristische Organisationen, wie [...]

Weiterlesen

Tag: Pakistan

Asian leaders to meet in #Dushanbe for major summit

Asian leaders to meet in #Dushanbe for major summit

| June 13, 2019

The Dushanbe Summit, to be held in the Tajikistan capital on June 15th, is a continuation of the efforts of the Conference on Interaction and Confidence-Building Measures in Asia (CICA), which numbers 27 members states. The summit will bring together high-level delegations who are expected to adopt an ambitious document, Dushanbe Declaration, which will cover all […]

Continue Reading

European values in question with the (ab)use of trade preferences in favour of #Pakistan ?

European values in question with the (ab)use of trade preferences in favour of #Pakistan ?

| February 6, 2018 | 0 Comments

In 1971, the European Community introduced the Generalized Scheme of Preferences (GSP), a trade subsidy, offering it to 176 countries. In 2012, following the tightening of the eligibility criteria, the number of countries eligible was reduced to 89. Further changes have seen the suspension of several countries from the scheme for a variety of reasons, […]

Continue Reading

Over €44 million of funding to help people in need in #Afghanistan, #Iran and #Pakistan

Over €44 million of funding to help people in need in #Afghanistan, #Iran and #Pakistan

The European Commission has announced humanitarian assistance of over €44 million to help people in need in South-West and Central Asia, who continue to face the consequences of years of conflicts and displacement, as well as recurrent natural disasters. The funding will support Afghan refugees and their families in Iran and Pakistan, help victims of […]

Continue Reading

Ring of Pakistani #migrant smugglers prosecuted

Ring of Pakistani #migrant smugglers prosecuted

| February 22, 2017 | 0 Comments

Law-enforcement authorities of Germany, Hungary, Italy and Slovenia, in strong co-operation with Europol’s European Migrant Smuggling Centre, have dismantled an organized crime group that arranged the smuggling of migrants from Hungary to Italy. Coordinated investigations revealed that members of the smuggling network were Pakistani citizens who formed their criminal enterprise in Italy. More than 100 […]

Continue Reading

#Terrorism: Minute’s silence for terror bomb victims in Brussels and elsewhere

#Terrorism: Minute’s silence for terror bomb victims in Brussels and elsewhere

The session began with a minute’s silence for the 32 people killed and 340 injured by the 22 March bomb attacks in Brussels. Parliament’s President Martin Schulz condemned the attacks as a cruel, inhuman and cynical attempt to infect Europeans with fear and hatred. These attacks made Tuesday 22 March a black day for Belgium […]

Continue Reading

#RareDiseaseDay: Rare diseases – looking better in genes

#RareDiseaseDay: Rare diseases – looking better in genes

| February 24, 2016 | 0 Comments

28 February is Rare Disease Day. The European Commission defines rare diseases as any disease affecting fewer than five people in 10,000, writes European Alliance for Personalised Medicine (EAPM) Executive Director Denis Horgan. Figures estimate that, today in the EU, 5-8000 distinct rare diseases affect 6-8% of the population – that’s between 27-36 million people. […]

Continue Reading

Leading Pakistani political party spearheading fight against Pakistani Taliban

Leading Pakistani political party spearheading fight against Pakistani Taliban

| April 2, 2015 | 0 Comments

A leading Pakistani political party that has spearheaded the fight against the  Pakistani Taliban has appealed to the international community, including the European Union, to help “stabilize” the country. The plea came from the MQM party, the fourth largest in Pakistan with 31 MPs, during a visit to the EU institutions in Brussels by a delegation made up of some of […]

Continue Reading