Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Thailand

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Globale Operation #CiconiaAlba liefert schwerer Schlag für das organisierte Verbrechen

Fifty-zwei Ländern und vier internationalen Organisationen gemeinsam mit Europol auf einen großen Schlag gegen die organisierte Kriminalität Gruppen zu liefern in der gesamten Europäischen Union und darüber hinaus tätig. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem privaten Sektor war auch der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Operation. Die Konzentration auf stören die gefährlichsten kriminellen Netzwerken derzeit aktiv, Ermittler legen einen Schwerpunkt auf [...]

Weiterlesen

#Thailand Referendum: Military-geschriebene Verfassung genehmigt

#Thailand Referendum: Military-geschriebene Verfassung genehmigt

Eine deutliche Mehrheit der Thai Referendum Wähler haben einen Verfassungsentwurf geschrieben von einer Armee-ernannten Ausschuss unterstützt. Inoffizielle Zählungen zeigen, dass 61.45% dafür gestimmt. Das Militär warf die alte Verfassung, wenn sie die Macht übernahm in 2014, nach Monaten politischer Instabilität und sporadische Gewalt. Die Befürworter des neuen Dokuments sagen, es wird wieder her [...]

Weiterlesen

Senior #Thailand Experte versichert Referendum "fair" sein wird,

Senior #Thailand Experte versichert Referendum "fair" sein wird,

| August 2015 | 0 Kommentare

Ein hochrangiger Mitarbeiter in der thailändischen Regierung bewegt hat Befürchtungen zu zerstreuen, dass dieses Wochenende viel erwartete Referendum im Land in Ordnung gebracht werden, schreibt Martin Banks. Norachit Sinhaseni sagte er versucht, die internationale Gemeinschaft zu versichern, dass das Referendum wird "fair" sein. Die Umfrage ist über den Verfassungsentwurf, der wurde von den erstellten [...]

Weiterlesen

#Thailand Militärjunta mit Blick auf "Legitimationskrise"

#Thailand Militärjunta mit Blick auf "Legitimationskrise"

Die Militärjunta in Thailand steht vor einer "Krise der Legitimität" und der Mangel an Vertrauen der Öffentlichkeit bei den Bürgern. Das war die Behauptung von Xavier Nuttin, Senior Analyst bei Asia Europäischen Parlament in einer Debatte am Dienstag in Brüssel (21 Juni). Nuttin sagte, dass zwei Jahre nach einem Militärputsch gestürzt [...]

Weiterlesen

#Thailand: Thai Königs angegriffenen Gesundheit ergänzt politische Unsicherheit vor der anstehenden Referendum

#Thailand: Thai Königs angegriffenen Gesundheit ergänzt politische Unsicherheit vor der anstehenden Referendum

Die Gesundheit von Thailands 88-jährige König wird eng in einem Land beobachtet, die erhöhten politischen Spaltungen und Gewalt leidet. König Bhumibol Adulyadej der weltweit am längsten amtierende Monarch wurde, als er 70 Jahren seiner Regierung am Donnerstag (9 Juni) gefeiert, schreibt Martin Banks. Aber der König hat gerade grosse Herzoperation unterzogen und [...]

Weiterlesen

#Thailand: Bangkok Journalist Auto mit Kugeln gesprüht

#Thailand: Bangkok Journalist Auto mit Kugeln gesprüht

Unbekannte Angreifer gesprüht, um eine Honda CRV des Journalisten mit Kugeln gestern Morgen (7 Juni), während er vor seinem Haus in Bangkok Thonburi geparkt war. Chatchai Suksomneuk, 56, dessen Beat deckt die Royal Thai Police Zentrale für Pim Thai Zeitung und auch für Japans NHK Agentur, war unversehrt. Nach dem Erlernen des Schießens zu [...]

Weiterlesen

#Thailand Beitritt FAO Vereinbarung über die Hafenstaatmaßnahmen

#Thailand Beitritt FAO Vereinbarung über die Hafenstaatmaßnahmen

Am 10 Mai 2016, SE Herr Tana Weskosith, dem thailändischen Botschafter in Italien, und Herr Sompong Nimchuar, Minister (landwirtschaftliche Angelegenheiten) / Ständiger Vertreter der FAO, traf sich mit SE Herrn José Graziano da Silva, dem Generaldirektor der FAO, um die Urkunde über den Beitritt des Königreichs Thailand zum Abkommen über die Hafenstaatmaßnahmen zu präsentieren [...]

Weiterlesen

Tag: Thailand

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

Global operation #CiconiaAlba delivers major blow to organized crime

| October 19, 2016 | 0 Comments

Fifty-two countries and four international organizations teamed up with Europol to deliver a major blow to organized crime groups operating across the European Union and beyond. Co-operation with partners from the private sector was also key to this successful operation. Focusing on disrupting the most dangerous criminal networks currently active, investigators put an emphasis on […]

Continue Reading

#Thailand referendum: Military-written constitution approved

#Thailand referendum: Military-written constitution approved

A clear majority of Thai referendum voters have backed a draft constitution written by an army-appointed committee. Unofficial tallies show that 61.45% voted in favour. The military threw out the old constitution when it took power in 2014, after months of political instability and sporadic violence. Supporters of the new document say it will restore […]

Continue Reading

Senior #Thailand expert assures referendum will be ‘fair’

Senior #Thailand expert assures referendum will be ‘fair’

| August 5, 2016 | 0 Comments

A senior figure in the Thai government has moved to allay fears that this weekend’s much-awaited referendum in the country will be rigged, writes Martin Banks. Norachit Sinhaseni said he sought to reassure the international community that the referendum will be “fair”.  The poll is on the draft constitution which was drawn up by the […]

Continue Reading

#Thailand military junta facing ‘crisis of legitimacy’

#Thailand military junta facing ‘crisis of legitimacy’

| June 22, 2016 | 0 Comments

The military junta in Thailand is facing a “crisis of legitimacy” and lack of public  confidence among its citizens.  That was the claim made by Xavier Nuttin, a senior Asia analyst at the European Parliament at a debate in Brussels on Tuesday (21 June).  Nuttin said that, two years after a military coup that overthrew […]

Continue Reading

#Thailand: Thai king’s failing health adds to political uncertainty ahead of upcoming referendum

#Thailand: Thai king’s failing health adds to political uncertainty ahead of upcoming referendum

| June 10, 2016 | 0 Comments

The health of Thailand’s 88-year-old king is being watched closely in a country that is suffering increased political divisions and violence.  King Bhumibol Adulyadej became the world’s longest serving monarch when he celebrated 70 years of his reign on Thursday (9 June), writes Martin Banks.  But the king has just undergone major heart surgery and […]

Continue Reading

#Thailand: Bangkok journalist’s car sprayed with bullets

#Thailand: Bangkok journalist’s car sprayed with bullets

Unknown assailants sprayed a journalist’s Honda CRV with bullets yesterday morning (7 June) while it was parked outside his home in Bangkok’s Thon Buri district.  Chatchai Suksomneuk, 56, whose beat covers the Royal Thai Police head office for Pim Thai newspaper and also for Japan’s NHK agency, was unharmed. After learning of the shooting at […]

Continue Reading

#Thailand accedes to FAO agreement on port state measures

#Thailand accedes to FAO agreement on port state measures

| June 2, 2016 | 0 Comments

On 10 May 2016, H.E. Mr. Tana Weskosith, the Thai Ambassador to Italy, and Mr. Sompong Nimchuar, Minister (Agricultural Affairs)/Permanent Representative to FAO, met with H.E. Mr. José Graziano da Silva, the Director-General of the FAO, to present the Instrument of Accession of the Kingdom of Thailand to the Agreement on Port State Measures to […]

Continue Reading