Tag: Tunesien

Tunesische Präsident: "Der Islam ist nicht unvereinbar mit der Demokratie"

Tunesische Präsident: "Der Islam ist nicht unvereinbar mit der Demokratie"

Tunesische Präsident Beji Caid Essebsi besucht das Europäische Parlament in Brüssel, wo er von Parlamentspräsident Martin Schulz begrüßt wurde. Sie hatten eine Sitzung, in der sie diskutierten Entwicklungen in Tunesien und der EU-Tunesien Beziehungen. Essebsi rief der Besuch eine "historische und höchst symbolischen Moment" und adressiert die Abgeordneten auf sein Land Engagement für Demokratie und [...]

Weiterlesen

#UfM Bei #COP22: Antreiben eines gemeinsamen Mittelmeer-Agenda für den Klimaschutz

#UfM Bei #COP22: Antreiben eines gemeinsamen Mittelmeer-Agenda für den Klimaschutz

| 11. November 2016 | 0 Kommentare

Das Sekretariat der Union für den Mittelmeerraum (UfM) wird in diesem Jahr COP22 aktiv teilnehmen, als "COP of Action" bezeichnet wird, werden besondere regionale Initiativen und Projekte zu starten, auf dem Pariser Abkommen Ziele in der Europa-Mittelmeer-Region zu helfen erreichen. Die Union für das Mittelmeer und die Europäische Kommission wird die UfM Renewable starten [...]

Weiterlesen

#Terrorism: Schweigeminute für Terrorbombenopfer in Brüssel und anderswo

#Terrorism: Schweigeminute für Terrorbombenopfer in Brüssel und anderswo

Die Sitzung begann mit einer Schweigeminute für die 32 Menschen getötet und 340 durch die März Bombenanschläge 22 verletzt in Brüssel. Parlamentspräsident Martin Schulz verurteilte die Angriffe als grausame, unmenschliche und zynische Versuch, Europäer zu infizieren mit Angst und Hass. Diese Angriffe gemacht Dienstag 22 März ein schwarzer Tag für Belgien [...]

Weiterlesen

#Tunisia: MdEP unterstützen die zollfreie Einfuhr von tunesische Olivenöl mit EU-Erzeugergarantien

#Tunisia: MdEP unterstützen die zollfreie Einfuhr von tunesische Olivenöl mit EU-Erzeugergarantien

Die Abgeordneten stimmten Sofortmaßnahmen in das Gesetz am Donnerstag tunesischen Wirtschaft zu helfen, indem 70,000 Tonnen seiner natives Olivenöl zollfrei in 2016 / 17 Import nach Garantien für EU-Olivenölproduzenten hinzufügen. Dazu gehören eine Halbzeitbewertung der Auswirkungen der Maßnahmen, die Aktualisierung sie, wenn sie sich als schädlich zu sein und sicherzustellen, [...]

Weiterlesen

#Tunisia: MdEP unterstützen mehr zollfreie Einfuhr Olivenöl Tunesien zu helfen, aber Garantien wollen

#Tunisia: MdEP unterstützen mehr zollfreie Einfuhr Olivenöl Tunesien zu helfen, aber Garantien wollen

Um zu helfen tunesischen Wirtschaft zu stärken, traf nicht zuletzt durch 2015 Terroranschläge, unterstützt MEPs Notfallpläne zusätzlich 70,000 Tonnen seiner natives Olivenöl, damit frei in der EU, in 2016 / 17 Pflicht eingeführt werden. Doch die Abgeordneten auch eingesetzt Anforderungen an die EU-Kommission eine Halbzeitbewertung der Auswirkungen von [...] zu tun

Weiterlesen

#EuropeanParliament Diese Woche: UK Referendum, Nato, Autoabgase

#EuropeanParliament Diese Woche: UK Referendum, Nato, Autoabgase

Die Abgeordneten Debatte über die EU-Mitgliedschaft des Landes am Mittwoch 24 Februar während dieses Monats Brüssel Plenum der britischen Referendum. Darüber hinaus gibt es eine öffentliche Anhörung zum Thema, wie man Auto-Emissionen sowie eine Diskussion über die Pistolensteuerungen zu testen. Unterdessen am Dienstag 23 Februar MdEP treffen mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg und die [...]

Weiterlesen

#EUexternalborders EU entlang seiner Außengrenzen zu investieren in Regionen 1 Mrd. €

#EUexternalborders EU entlang seiner Außengrenzen zu investieren in Regionen 1 Mrd. €

Die Europäische Kommission hat eine Reihe von grenzüberschreitenden Kooperationsprogramme in Höhe von insgesamt 1 Mrd. €, die Unterstützung der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung in den Regionen auf beiden Seiten der Außengrenzen der Europäischen Union angenommen. Die Europäische Kommission hat eine Reihe von grenzüberschreitenden Kooperationsprogramme in Höhe von insgesamt € 1bn, Unterstützung der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung in den Regionen auf beiden Seiten angenommen [...]

Weiterlesen

Tag: Tunisia

Tunisian president: ‘Islam is not incompatible with democracy’

Tunisian president: ‘Islam is not incompatible with democracy’

| December 5, 2016 | 0 Comments

Tunisian President Beji Caid Essebsi visited the European Parliament in Brussels, where he was welcomed by Parliament President Martin Schulz. They had a meeting during which they discussed developments in Tunisia and EU-Tunisia relations. Essebsi called the visit is a “historic and highly symbolic moment” and addressed MEPs on his country’s commitment to democracy and […]

Continue Reading

#UfM at #COP22: Driving a shared Mediterranean Agenda for climate action

#UfM at #COP22: Driving a shared Mediterranean Agenda for climate action

| November 11, 2016 | 0 Comments

The Secretariat of the Union for the Mediterranean (UfM) is actively participating in this year’s COP22, designated as the “COP of Action”, to launch specific regional initiatives and projects aimed at helping achieve the Paris Agreement targets in the Euro-Mediterranean region. The Union for the Mediterranean and the European Commission will launch the UfM Renewable […]

Continue Reading

#Terrorism: Minute’s silence for terror bomb victims in Brussels and elsewhere

#Terrorism: Minute’s silence for terror bomb victims in Brussels and elsewhere

| April 12, 2016 | 0 Comments

The session began with a minute’s silence for the 32 people killed and 340 injured by the 22 March bomb attacks in Brussels. Parliament’s President Martin Schulz condemned the attacks as a cruel, inhuman and cynical attempt to infect Europeans with fear and hatred. These attacks made Tuesday 22 March a black day for Belgium […]

Continue Reading

#Tunisia: MEPs back duty-free imports of Tunisian olive oil with EU producer safeguards

#Tunisia: MEPs back duty-free imports of Tunisian olive oil with EU producer safeguards

| March 11, 2016 | 0 Comments

MEPs voted emergency measures into law on Thursday to help Tunisia’s economy by importing 70,000 tonnes of its virgin olive oil duty free in 2016/17, after adding safeguards for EU olive oil producers. These include a mid-term assessment of the effects of the measures, updating them if they turn out to be harmful, and ensuring […]

Continue Reading

#Tunisia: MEPs back more duty-free olive oil imports to help Tunisia but want safeguards

#Tunisia: MEPs back more duty-free olive oil imports to help Tunisia but want safeguards

| February 26, 2016 | 0 Comments

To help strengthen Tunisia’s economy, hit not least by 2015 terrorist attacks, MEPs backed emergency plans to allow an additional 70,000 tonnes of its virgin olive oil to be imported duty free in the EU, in 2016/17. However, MEPs also inserted requirements for the EU Commission to do a mid-term assessment of the effects of […]

Continue Reading

#EuropeanParliament this week: UK referendum, Nato, car emissions

#EuropeanParliament this week: UK referendum, Nato, car emissions

| February 22, 2016 | 0 Comments

MEPs debate the UK referendum on the country’s EU membership on Wednesday 24 February during this month’s Brussels plenary. In addition there is a public hearing on how to test car emissions as well as a discussion on gun controls. Meanwhile on Tuesday 23 February MEPs meet with Nato Secretary General Jens Stoltenberg and the […]

Continue Reading

#EUexternalborders EU to invest €1 billion in regions along its external borders

#EUexternalborders EU to invest €1 billion in regions along its external borders

The European Commission has adopted a series of cross-border co-operation programmes totalling €1 billion, supporting social and economic development in the regions on both sides of the EU’s external borders. The European Commission has adopted a series of cross-border co-operation programmes totalling €1bn, supporting social and economic development in the regions on both sides of […]

Continue Reading