Machen Sie eine € 1 Spende an EU Reporter Jetzt

Tag: Zentralafrikanische Republik

Welttag der humanitären Hilfe: Welt mehr humanitären Helden braucht, sagt World Vision

Welttag der humanitären Hilfe: Welt mehr humanitären Helden braucht, sagt World Vision

Meinung Weltweit gibt es mehr als 60 Millionen Menschen benötigen humanitäre Hilfe auf der ganzen Welt verstärkten internationalen Zusammenarbeit für humanitäre Helfer zu schützen gefährdet Europäische Union muss besser mit anderen Politikbereichen ihrer Politik der humanitären Hilfe koordinieren, um eine schnelle und wirksame Reaktion in Konfliktzone, um sicherzustellen, Seit 2008, World Vision zusammen mit [...]

Weiterlesen

Europas Unterstützung für humanitäre Aktion

Europas Unterstützung für humanitäre Aktion

Jedes Jahr am 19 August Welttag der humanitären Hilfe wird in Erinnerung an die Opfer des Angriffs auf die Vereinten Nationen Hauptquartier in Bagdad (Irak) in 2003 beobachtet, die den Tod von 22 Personen einschließlich des UN-Sonderbeauftragten im Irak Sergio Vieira de Mello verursacht . Die Europäische Union - die Kommission und die Mitgliedstaaten [...]

Weiterlesen

Zentralafrikanische Republik: EU startet erste Multi-Geber-Treuhandfonds für die Verknüpfung von Nothilfe, Wiederaufbau und Entwicklung

Zentralafrikanische Republik: EU startet erste Multi-Geber-Treuhandfonds für die Verknüpfung von Nothilfe, Wiederaufbau und Entwicklung

Die EU ist über seine erste Multi-Geber-Entwicklung Treuhandfonds zu starten, zur Unterstützung der Zentralafrikanischen Republik (CAR). Mit einer anfänglichen Höhe von € 64 Mio. schafft der Fonds eine effektive und koordinierte internationale Instrument, um die Bevölkerung des Landes zu helfen und zu seiner Stabilisierung beitragen. Dies wird zusätzlich zu den [...]

Weiterlesen

Piebalgs kündigt neue Unterstützung für Zentralafrikanische Republik bei High-Level-Besuch

Piebalgs kündigt neue Unterstützung für Zentralafrikanische Republik bei High-Level-Besuch

Entwicklungskommissar Andris Piebalgs (im Bild) wird heute (13 März) bekannt geben € 81 Millionen neuer EU-Unterstützung für die Zentralafrikanische Republik (CAR) bei einem gemeinsamen Besuch in dem Land mit Französisch Entwicklungsminister Pascal Canfi und deutschen Kooperationsminister Gerd Müller . Der Betrag stellt eine deutliche Steigerung der EU-Hilfe für das Land und wird helfen, wieder [...]

Weiterlesen

EU Luftbrücken mehr Hilfsgüter in Zentralafrikanische Republik

EU Luftbrücken mehr Hilfsgüter in Zentralafrikanische Republik

Inmitten der anhaltenden Krise in der Zentralafrikanischen Republik, wieder die Europäische Union transportiert das Land dringend benötigte humanitäre Hilfe in. Heute, ein Flugzeug ferried 80 Tonnen Hilfsgüter aus Nairobi, Kenia in die Zentralafrikanische Republik Hauptstadt Bangui, einschließlich Notunterkünften, Decken und Hausrat wie Seife und Küchenutensilien. [...]

Weiterlesen

EU Luftbrücken mehr Hilfsgüter in Zentralafrikanische Republik

EU Luftbrücken mehr Hilfsgüter in Zentralafrikanische Republik

Inmitten der anhaltenden Krise in der Zentralafrikanischen Republik, wieder die Europäische Union transportiert das Land dringend benötigte humanitäre Hilfe in. Heute (23 Januar) ein Flugzeug ferried 80 Tonnen Hilfsgüter aus Nairobi, Kenia in die Zentralafrikanische Republik Hauptstadt Bangui, einschließlich Notunterkünften, Decken und Hausrat wie Seife und [...]

Weiterlesen

Europäische Agenda: 20-24 Januar

Europäische Agenda: 20-24 Januar

| 11, Januar 2016 | 0 Kommentare

Europäische Agenda wird von Orpheus Public Affairs Europäischen Parlaments vorgesehen - Ausschuss Woche, Brüssel 20-22 Januar Europäischen Parlamentarischen Week, klicken Sie hier, um den Entwurf des Programms Montag 20 Januar Europäischen Parlaments zu sehen: AFET wird ein Rahmenabkommen mit der Schweiz zu diskutieren; Indonesien; Balkan; Waffenhandelsvertrag. DEVE wird ein Ende der Folter zu diskutieren; Syrien; Südsudan; Grönland; [...]

Weiterlesen

Tag: Central African Republic

World Humanitarian Day: World needs more humanitarian heroes, says World Vision

World Humanitarian Day: World needs more humanitarian heroes, says World Vision

Opinion Globally, there are more than 60 million people in need of humanitarian aid around the world Increased international cooperation to protect humanitarian workers at risk European Union needs to better coordinate its humanitarian aid policy with other policies to ensure a rapid and effective response in conflict zone Since 2008, World Vision together with […]

Continue Reading

Europe’s support for humanitarian action

Europe’s support for humanitarian action

Every year on 19 August, World Humanitarian Day is observed in memory of the victims of the attack on the United Nations’ headquarters in Baghdad (Iraq) in 2003 which caused the death of 22 people including the UN Special Representative in Iraq Sergio Vieira de Mello. The European Union – the Commission and member states […]

Continue Reading

Central African Republic: EU launches first multi-donor trust fund for linking relief, rehabilitation and development

Central African Republic: EU launches first multi-donor trust fund for linking relief, rehabilitation and development

The EU is about to launch its first ever multi-donor development trust fund, in support of the Central African Republic (CAR). With an initial amount of €64 million the fund creates an effective and co-ordinated international instrument to help the population of the country and contribute to its stabilization. This comes in addition to the […]

Continue Reading

Piebalgs announces new support for Central African Republic during high-level visit

Piebalgs announces new support for Central African Republic during high-level visit

Development Commissioner Andris Piebalgs (pictured) will today (13 March) announce €81 million of new EU support to the Central African Republic (CAR) during a joint visit to the country with French Development Minister Pascal Canfi  and German Co-operation Minister Gerd Müller. The amount represents a significant boost in EU aid to the country and will help restore […]

Continue Reading

EU airlifts more humanitarian supplies into Central African Republic

EU airlifts more humanitarian supplies into Central African Republic

| January 25, 2014 | 0 Comments

Amid the continuing crisis in the Central African Republic, the European Union is again transporting urgently needed humanitarian assistance into the country. Today, a plane ferried 80 tonnes of relief supplies from Nairobi, Kenya into the Central African Republic capital, Bangui, including emergency shelter, blankets and basic household items such as soap and kitchen utensils. […]

Continue Reading

EU airlifts more humanitarian supplies into Central African Republic

EU airlifts more humanitarian supplies into Central African Republic

| January 23, 2014 | 0 Comments

Amid the continuing crisis in the Central African Republic, the European Union is again transporting urgently needed humanitarian assistance into the country. Today (23 January) a plane ferried 80 tons of relief supplies from Nairobi, Kenya into the Central African Republic capital, Bangui, including emergency shelter, blankets and basic household items such as soap and […]

Continue Reading

European Agenda: 20–24 January

European Agenda: 20–24 January

| January 19, 2014 | 0 Comments

European Agenda is provided by Orpheus Public Affairs European Parliament – Committee Week, Brussels 20-22  January European Parliamentary Week, click here to see the draft programme Monday 20 January European Parliament: AFET will discuss a framework agreement with Switzerland; Indonesia; Balkans; Arms Trade Treaty. DEVE will discuss an end to torture; Syria; South Sudan; Greenland; […]

Continue Reading